Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Made for more – Du bist für mehr gemacht

Dana Schwandt

(35)
(14)
(7)
(3)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Nach viel hin und her und so einigen Problemen mit dem ebook und meinem Kindle, habe ich das Buch nun endlich auch einmal lesen können. Ich war so gespannt auf den Inhalt, der so vielversprechend klang, und dachte, dass es mir vielleicht in manchen Bereichen meines Lebens noch ein wenig mehr helfen könnte. Während ich las wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt und wurde nach hinten raus immer enttäuschter. Meine Erwartungen wurden null erreicht und allmählich verliere ich die Lust an weiteren solcher Ratgeber. Vielleicht ist das aber auch der Sinn - das ich mehr und mehr merke, das mir meine Zeit zu schade ist. Dana erzählt in ihrem Buch sehr viel. Von einer Reise nach Indien, ihren Beziehungen und ihren Erfahrungen. Aber alles, in meinem Augen, nur sehr oberflächlich und ohne viel Tiefe. Alles wird angekratzt, aber eintauchen tut man nicht. Dafür kommt es immer wieder zu Wiederholungen und die Schreibweise war sehr langatmig. Ich habe mich am Ende nur noch durch das Buch geklickt und den Text nach interessanten Stellen durchsucht, während ich darauf wartete, dass die Prozentanzeige auf meinem Kindle die 100 erreicht. Es gab keine neuen Erkenntnisse für mich, keine neuen Anreize und lediglich ein paar Stellen habe ich mir markiert, die ich aber im Grunde bereits vorher wusste. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber aufgrund genannter Punkte sind aktuell mehr als 3 Sterne nicht drin. Dafür war es einfach zu langatmig.

Lesen Sie weiter

Bewegend

Von: Sabrina

10.05.2021

Lustig,erlich und anregend.. Ein gnadenloser Mutmacher mit eigener Erfahrung der Erzählerin.. das mag ich.. Etwas das man im Hinterkopf behält.. wenn es mal wieder so nicht passt.. Stimme war sehr symphatisch wo es nicht schwer fiel sich drauf einzulassen..

Lesen Sie weiter

Super Buch

Von: lotta

21.01.2021

Das neue Buch von Dana Schwandt hilft sehr zu sich zu finden und sich auf den Weg der persönlichen Weiterentwicklung zu machen.

Lesen Sie weiter

Made for more

Von: Andy1966

08.01.2021

Jeden sind seine Talente und Neigungen gar nicht bewusst. Auch wenn man von anderen kritisiert wird sollte man seinen Weg gehen und auch finden. Man muss sich nicht jede Demütigung gefallen lassen. Es gibt immer einen Weg und dann geht es auch wieder weiter. Sich auf das wesentliche besinnen. nicht am alten festhalten. Das ist das Ziel.

Lesen Sie weiter

,Ich war und bin kein großer Fan von trockenen Selbsthilfe Büchern, allerdings habe ich vor ein paar Jahren die Bücher von Brené Brown kennen und lieben gelernt und seit her hat es noch kein Autor geschafft da ran zu kommen. Dana Schwandt ist dem ganzen aber beträchtlich nah gekommen. Ich habe das Buch gerne gelesen und habe auch einige Sachen für mich mitgenommen. Es ist leicht zu lesen und, was ich sehr wichtig finde, mit vielen Beispielen gespickt. Es wird immer aus ihrer Sicht erzählt und nie der mahnende Zeigefinger erhoben (das schreckt eh mehr ab, als das es hilft). Zudem ist es gut und sinnvoll unterteilt und man hat nie das Gefühl man wird mit Informationen überfrachtet. Im Gegensatz zu Brené Brown wird es hier auch ab und zu spirituell, was ich per se nicht schlecht finde, denn es gibt genug dort draußen im Universum was wir nicht begreifen und darstellen können, aber es muss immer mit Fakten verknüpft werden und soweit ich das sehe, geschieht das hier. Es bleibt immer sachlich und es wird erklärt wie, letztendlich alles, aus uns selbst herauskommt. Die Texte sind angenehm in zwei Farben gehalten (wichtige Sachen werden in einer anderen Farbe dargestellt). Es gibt keine Schreibschwächen und die Texte sind flüssig und gut lesbar. Fazit: Für mich sind nicht viele Sachen neu gewesen, aber das wäre auch überraschend für mich gewesen. Wer sich aber mit sich und seiner Umgebung beschäftigen will und reflektieren möchte, der ist hier richtig. Wer es noch psychologischer und mit mehr Beispielen möchte, dem empfehle ich die Bücher von Brené Brown.

Lesen Sie weiter

Sehr schön

Von: Verena B.

03.01.2021

Ein tolles Hörbuch als Wegweiser zu einem glücklicheren und zufriedeneren Leben. Es hat mich sehr stark unterstützt in die richtige Richtung zu gehen und einen anderen Weg einzuschlagen. Ich würde es definitiv weiter empfehlen, da die Darstellung mit den Säulen sehr übersichtlich und gut verständlich ist und man richtig motiviert wird, sich für glücklicheren Weg zu entscheiden.

Lesen Sie weiter

Sympathische und lebensnahe Tipps

Von: Marie

01.01.2021

Dieses Hörbuch macht direkt einen sympathischen Einstieg, da die Autorin das Buch selbst liest und man merkt, wie sehr sie sich für das Thema begeistert. Der lockere Schreibstil kommt als Hörbuch-Variante schön zur Geltung. Inhaltlich kam ich mir selbst sehr oft ertappt vor, wenn Dinge wie die eigenen Grundsätze abgesprochen werden und ich hatte sehr viele Aha-Momente! Die Übungen sind gut in den Alltag zu integrieren und haben mir bereits viel geholfen. Nun Versuche ich noch, meine Partnerin zu überzeugen, das Hörbuch durchzuhören und zu -arbeiten, also würde ich es auch jedem sonst weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Hörbuch, nett und ehrlich erzählt. Für Menschen die etwas in ihrem Leben ändern wollen. Ich hatte sehr viel Spaß bei dem Hörbuch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.