Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zusammen stirbt man weniger allein

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

(46)
(28)
(9)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannend!

Von: Viola Berisha

03.07.2022

Mir hat vor allem der Kontrast zwischen Lizzi und Eric gefallen. Außerdem war der Schreibstil angenehm zu lesen, sodass ich durch die Geschichte bis zum Schluss quasi gerannt bin.

Lesen Sie weiter

Sehr unterhaltsam

Von: NicoleLab

03.07.2022

Das Buch "Zusammen stirbt man weniger allein" von Dina El-Nawab und Markus Stromiedel ist ein sehr unterhaltsamer Krimi, der einen die Zeit vergessen lässt und der durch die tolle Schreibweise der beiden Autoren wirklich sehr gut zu lesen ist und den man gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die taffe Anwältin Lizzi hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von keinem irgendetwas vorschreiben. Ihr Vater hat Erik beauftragt, der Personenschützer ist. Wütend über diese Situation und Einmischung ihres Vaters sucht sie diesen, kann ihn aber nirgendwo finden. Er scheint spurlos verschwunden. Sie kann ihn weder per Handy erreichen, noch findet sie ihn in der Kanzlei und auch nicht in der Wohnung. Sie fährt zu seiner Kanzlei und findet dort die tote Sekretärin ihres Vaters. Sie sucht weiter und erhält die Spur, dass ihr Vater in England sein könnte. Also los ........ Es wird spannend. Der ganze Roman hat einen ganz tollen, eigenen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat und mich häufig schmunzeln lässt. Die Geschichte ist spannend, lustig und man erfährt unheimlich viel. Nicht nur was die Gegenwart betrifft, sondern man erfährt viele Fakten aus den letzten Jahrzehnten. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Sehr gelungen

Von: Carolin Sternchen

03.07.2022

Ein wunderschön geschriebenes Buch, dass schon fast Zuhause spielt. Es ist lustig geschrieben, lässt aber auch ernste Augenblicke nicht im Humor untergehen. Lizzy und Erik sind ein phantastisches Paar und harmonieren tatsächlich auf ganzer Linie. Es ist nicht das klassische Ende eines Romans, aber es lässt viel Raum für weitere Abenteuer mit Lizzy und Erik. Ich bleibe gespannt<3

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch für den Sommer

Von: Bücherwurm

03.07.2022

Die Geschichte von Lizzi, ist sehr flüssig, spannend aber auch witzig geschrieben. Stellenweise wollte ich gar nicht aufhören zu lesen. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und nicht vorhersehbar, wie bei vielen anderen Krimis. Die Interaktionen zwischen Lizzi und Erik machen Lust auf eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Humorvoller spannender Kriminalroman!

Von: BÜCHERWURM

02.07.2022

Das Titelbild mit den freundlich, neugierig dreinblickenden Schafen hat mich sofort angesprochen. Als ich dann noch das Wortspiel mit dem Titel des Buches "Zusammen stirbt man weniger allein" (oder war es "Zusammen weniger allein"?) entdeckt habe, war die Neugierde für dieses Buch entfacht. Die selbstbewusste Lizzi, die Alles und Jeden im Griff hat, wird plötzlich mit Erik einem Personenschützer konfrontiert. Dieser soll sie, von Lizzi nicht gewollt, beschützen. Erst als ihr Vater spurlos verschwunden ist, und Einbrecher ihr in der Wohnung nach dem Leben trachten, erkennt sie, dass Erik sie nicht umsonst beschützen soll. Notgedrungen vertraut sie ihm und landet dabei in einem kleinen Dörfchen im Taunus. Von dort geht es gemeinsam mit dem Umweg Thüringen nach England, auf der Suche nach ihrem Vater, ständig in der Gefahr, selber das Opfer der "Bösewichte" zu sein. Das Buch lebt von den Dialogen zwischen Lizzi und Erik. Ich konnte mir die Kappeleien der Beiden bildlich vorstellen und hatte jede Menge Spass dabei. Schon allein deswegen lohnt es sich, das Buch zu lesen. Die Story selber hat soviel Esprit, Tempo und Ideenreichtum, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe. Dies ist sicher auch dem angenehmen Schreibstil und dem hervorragend gehaltenen Spannungsbogen geschuldet. Die Charaktere der LIzzi und des Erik's sind beide sehr sympathisch geschrieben und kommen Beide glaubhaft rüber. Den Autoren Dina El-Nawab und Markus Stromiedel ist mit diesem Buch ein ganz besonderer Coup gelungen. Es bleibt zu hoffen, dass wir von den zwei noch mehr Bücher zu lesen bekommen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich ungern Bücher verfilmt sehe, aber hier kann ich mir, mit den richtigen Schauspielern, einen echten Kassenschlager vorstellen.

Lesen Sie weiter

Turbulenter Sommerkrimi

Von: Heike Dorsch

02.07.2022

"Zusammen stirbt man weniger allein" bietet kurzweiliges Lesevergnügen - ideal für unterhaltsame, spannende Stunden im Liegestuhl oder am Strand. Die taffe und äußerst schlagfertige Frankfurter Anwältin Lizzy hat alles im Griff, selbst ihr Chef kapituliert regelmäßig vor ihren kratzbürstigen Verbalattacken. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, als sie noch ein Kind war. Zu ihrem Vater - ebenfalls Jurist - hat sie ein gutes Verhältnis. Denkst sie. Als dann eines Tages der smarte Personenschützer Erik im wahrsten Sinne des Wortes in ihr Leben einbricht, ändert sich das schlagartig. Dann verschwindet ihr Vater spurlos und es beginnt eine turbulente Jagd, die sie nach England und weit zurück in ihre eigene Vergangenheit führt. Das Buch bietet eine gute Geschichte, die nach und nach immer mehr Fahrt aufnimmt und mit einem überraschenden Ende aufwartet; für Krimifreunde mit Humor genau das Richtige.

Lesen Sie weiter

Seichte Unterhaltung

Von: bibi712

01.07.2022

Ein Roman den man gut lesen kann ohne großen Anspruch. Ich finde die Hauptdarstellerin etwas übertrieben in ihren Reaktionen. auch der Hauptdarsteller ist nicht besonders überzeugend. Die Geschichte ist spannend aber nicht tiefsinnig. Manche Abschnitte ziehen sich etwas und manche Dialoge sind nicht sehr lebensnah. Im Großen und Ganzen ein nettes Buch für einen entspannten Abend.

Lesen Sie weiter

Humorvoller Krimi

Von: paschsolo

01.07.2022

Ich hatte Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen. Lizzi war mir am Anfang sehr unsympathisch und neunmalklug. Aber plötzlich wurde ich mit ihrem Charakter warm und so konnte ich den Krimiroman auch genießen und Lizzi und Erik gut durch den durchaus spannenden Fall folgen. Durch das Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten ist der Krimi auch sehr unterhaltsam. Das Cover mit den Schafen finde ich passend und alles in allem ist "Zusammen stirbt man weniger allein" eine gelungene Sommerlektüre, die man gut auf dem Balkon oder im Urlaub genießen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.