Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam wie ein Buddha

Rick Hanson

(10)
(8)
(5)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Spannende Zusammenhänge

Von: Esta

15.09.2021

zwischen Neurowissenschaft und Buddhismus findet der Leser in diesem sehr interessanten Buch. Ich konnte es nciht aus der Hand legen und habe schon einige Ideen ausprobiert.

Lesen Sie weiter

Der Autor erzählt, was er alles ausprobiert hat und was ihm am Besten geholfen hat. Was an Techniken und Erfahrungen möglich waren... Fazit: Wichtig ist die Regelmäßigkeit und jedesmal sich zu hinterfragen, ob man ausreichend fokussiert ist. Die Gedanken/ den Kopf frei zu bekommen.

Lesen Sie weiter

spannende Lektüre

Von: Heinz

15.03.2021

Hatte bereits Erfahrung mit Meditation, aber dieses Buch hat sie noch intensiviert. Sehr viele gute Beispiele, Hinweis und Ratschläge. Es veränderte mein Leben. Ich liebe dieses Buch.

Lesen Sie weiter

Mit diesem Buches ist es Rick Hanson ein weiteres Mal gelungen für ein breites Publikum wundervolle Anleitungen und Erklärungen zu Hintergründen und Herangehensweisen in Bezug auf Meditation zu schenken. Die Einfachheit in der Komplexität der Vorgänge so zu beschreiben, dass man Lust hat einfach loszulegen und zu Meditieren. Wunderbar! Ich konnte einige Anleitungen und Hinweise hervorragend in meine eigene Praxis einbauen und für meine Seminare und Kurse nutzen. Es ist ein Schatz für alle Meditationslehrer und auch alle, die mit Meditation und Bewusstseinsveränderung beginnen wollen. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Meine Empfehlung.

Von: Bob

11.12.2020

Achtsamkeit ist ein Thema mit dem sich alle Menschen mehr beschäftigen sollten. Dieses Buch bietet tolle Anregungen. So kann man in 7 Stufen ein bisschen was in seinem Leben verändern, um zu viel mehr Gelassenheit zu gelangen.

Lesen Sie weiter

Buddha

Von: Ramie70

06.12.2020

Der Titel und die Buchgestaltung laden alleine schon zum anschauen, lesen und ausprobieren ein. In den 7 Stufen des Erwachens finde ich mich so angenommen. Etwas Fachwissen und leicht zu erlernende Meditationen machen das Buch zu einem Arbeitsbuch in Sachen Achtsamkeit, Heilung, Entspannung und Gedächtnistraining. Für den Alltag ist das Buch absolut geeignet, es bedarf jeden Tag ein wenig Zeit und die hat man immer übrig. Ich integriere die Übungen in meinen Tagesablauf und komme gut damit zurecht. Die Entspannung, die sich hinterher einstellt, gibt mir neue Energie für die restlichen Tagesaufgaben.

Lesen Sie weiter

Ich werde am Ball bleiben.

Von: Marty

18.11.2020

Das Buch hat mich sehr gut auf das Thema Achtsamkeit eingestimmt. Es hat Spaß gemacht, die sieben Stufen zu erklimmen. Und ich kann sagen, dass ich am Ball bleiben werde, um die Gelassenheit in meinem Leben fest zu verankern.

Lesen Sie weiter

Ein gelungenes Praxisbuch

Von: Wortliebende

26.10.2020

Mit großer Vorfreude habe ich das neue Buch von Rick Hanson zu lesen begonnen und wurde nicht enttäuscht. Ich kenne die zuvor erschienenen Bücher des Autors und war von seiner praktischen Herangehensweise, die mit den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaft verknüpft ist, bereits zuvor begeistert. Mit „Achtsam wie ein Buddha“ hat Herr Hanson nun ein gelungenes Praxisbuch erschaffen, das didaktisch sinnvoll gegliedert und inspirierend verfasst wurde. Als besonders nützlich empfand ich zudem die Literaturempfehlungen, die innerhalb der Kapitel "eingestreut sind". Oftmals kommen stattdessen Fußnoten zum Einsatz, die dann umständlich zurückverfolgt werden müssen. Wenn sich bei mir der Wunsch nach einer thematischen Vertiefung einstellte, konnte ich mir nun zeitgleich eine Notiz bezüglich der empfohlenen Literatur erstellen. Darüber hinaus zeigte mir dieses Buch neue Anleitungen und Hilfestellungen auf, die ich in der Praxis an meinen individuellen Weg anpassen werde. Das bedeutet auch, dass ich das Buch noch einige Male zur Hand nehmen und immer wieder lesen werde, denn „Achtsam wie ein Buddha“ wird gewiss ein nützlicher Begleiter sein und helfen, neue Pfade und ein besseres Verständnis auszuloten. Auch für andere interessierte Leser und Übende dürfte die vorgestellten Übungen und Denkanstöße ein wertvoller Wegweiser sein - eine empfehlenswerte Lektüre!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.