Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blake - Der Geschmack des Todes

Jack Heath

Timothy-Blake-Serie (2)

(15)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Story beginnt ziemlich direkt nach Teil eins Blake arbeite für eine gewisse Charlie Warner die so ziemlich in jeder illegalen Kategorie vertreten ist , er entsorgt für sie Leichen, als er eines Tages zufällig über eine Leiche stolpert und sich anschließend Thistle meldet das sie seine Hilfe bei einem Fall benötigt, als sich dann herausgestellt das es sich bei dem Fall um die Leiche dreht die mittlerweile in seiner Gefriertruhe befindet nimmt das Unglück seinen Lauf. Ich liebe diese harte Art und weise des Autors mehrere tabu Themen in einer Story zu vereinen, unter anderem Kannibalismus und Vergewaltigung , die Story hatte mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende hat mich tatsächlich ziemlich überrascht besonders der ganz fiese Cliffhanger der hoffentlich ganz bald eine Fortsetzung verspricht. Fazit: Wer einen spannenden Thriller sucht außerhalb des Mainstream sollte hier unbedingt zugreifen, aber vorher unbedingt den ersten Teil lesen, sonst werden gewisse Zusammenhänge nicht verstanden. Wer Probleme mit diversen Dingen hat die weiter oben erwähnt habe sollte lieber die Finger weg lassen.

Lesen Sie weiter

Inhalt Blake's Hilfe wird wieder einmal von der FBI benötigt. Ein gute Uni Professor wird vermisst Und genau dieser hat die Ähnlichkeiten mit dem Opfer den Blake in seine Gefriertruhe als Mahlzeit aufbewahrt. Mit aller Kraft versucht er die Ermittlungen zu sabotieren. Es wäre jedoch einfacher wären da nicht die Gefühle zu FBI Agentin Reese. Meinung Ich habe 1 und 2 gelesen. Das Erste selbst gekauft das Zweite wurde mir vom Heyne Verlag Verfügung gestellt. Mir hat defenetiv der erste Teil besser gefallen. Der Fall war interessanter. Das zweite Buch fand ich gut das man mehr von Blake erfährt. Der Fall war gut. Der Autor hat mich immer wieder in sein Bahn gezogen. Ein guten Thriller. Kann ich weiter empfehlen 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

J.A.S.O.N.D.J.F.M.A.M. Wie lautet der nächste Buchstabe? Da "Blake - Der Geschmack des Todes" schon länger auf meiner Wunschliste stand, habe ich es als Rezensionsexemplar beim Bloggerportal angefragt und es lieberweise zugesendet bekommen. Was soll ich sagen? Ich bin ABSOLUT begeistert! "Einst half Timothy Blake dem FBI bei auswegslosen Fällen - nicht, weil ihm Gerechtigkeit besonders am Herzen liegt, sondern weil er gerne Rätsel löst. Mittlerweile arbeitet Blake für die Gegenseite, die Untergrundgröße Charlie Warner. Für sie lässt er Leichen auf seine ganz eigene Weise verschwinden. Da meldet sich das FBI noch einmal bei ihm: Ein Professor wird vermisst, der der Leiche in Blakes Tiefkühltruhe verdächtig ähnlich sieht. Schnell wird klar, dass sich ein Serienmörder in Houston herumtreibt. Während Blake sich in immer düstere Kreise begeben muss, gerät seine eigene Deckung ins Wanken. Denn die FBI-Agentin Reese Thistle, mit der er eine bewegte Vergangenheit teilt, kommt ihm gefährlich nahe - und scheint seinem blutigen Geheimnis auf die Spur zu kommen ..." Wer gerne Thriller liest oder ein Fan von Serien wie Sherlock & Hannibal ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Durch den flüssigen Schreibstil fand ich sehr leicht in das Geschehen hinein und das auch, obwohl ich Band 1 (noch) nicht gelesen hatte. Anfangs war ich etwas überrascht, dass es sich bei dem Protagonisten Blake um einen Kannibalen handelt, jedoch wurde die fesselnde Story durch Humor, eine Lovestory und Rätsel immer wieder aufgelockert. Zu Kapitelbeginn darf der Leser nämlich eines von insgesamt 48 Rätseln lösen, dessen Lösungen hinten im Buch zu finden sind. Diese Idee ist einfach nur großartig, da Blake genau dadurch seinen Lebensunterhalt verdient und es somit perfekt zur Geschichte passt sowie die grauen Zellen des Lesers herausfordert. Jack Heath meinte, dass er sich schon als Kind oft beim Lesen langweilte, weil viele Bücher einfach nicht spannend genug waren, was man von seinem Werk auf keinen Fall behaupten kann. Schlag auf Schlag wenden sich die Ermittlungen, die nichts für schwache Nerven sind. Bis zum Schluss bleibt es unheimlich fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Leider endet es mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der auf den nächsten Band sehr neugierig macht.

Lesen Sie weiter

•Rezension• Blake - Der Geschmack des Todes: Thriller (Timothy-Blake-Serie, Band 2) von Jack Heath Handlung: Einst half Timothy Blake dem FBI dabei, Verbrechen aufzuklären. Nicht so sehr um der Gerechtigkeit willen, sondern weil er gerne Rätsel löst. Und weil das Arrangement es ihm ermöglichte, einen Gewissen Appetit zu stillen: Der eine oder andere Verbrecher verschwand ganz einfach … Inzwischen hat Blake bei Charlie Warner angeheuert, einer Größe des lokalen Untergrunds. Für sie kümmert sich Blake um die Entsorgung der anfallenden Leichen – natürlich auf seine Weise. Als das FBI erneut um seine Hilfe in dem Fall eines vermissten Professors bittet, kann Blake beim besten Willen nicht Nein sagen. Denn der Professor ähnelt auf frappierende Weise dem Mann in seiner Gefriertruhe … Meine Meinung: Auch der zweite Band ging definitiv spannend weiter und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Viele Charaktere hat man ja bereits schon im ersten Band kennengelernt und man konnte nun auch viele Gedankengänge des Protagonisten verstehen und besser nachvollziehen. Auch wenn sich das Ende für mich etwas gezogen hat, hatte der Autor davor einige verstrickte und spannende Handlungsstränge aufgebaut. Für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Oh wow, was hat Jack Heath hier wieder für ein Brett rausgehauen! Dieser Autor weiß einfach, wie man einen spannenden Thriller inszeniert. Dabei ist es nicht einmal unbedingt die Handlung, die das Buch trägt, es ist Protagonist Blake selbst. Er ist bitterböse, weiß aber, dass er eine Gefahr für die Menschheit ist, was das ganze für den Leser irgendwie wieder relativiert. Ich mag ihn. Er ist witzig, sarkastisch und smart. Kurzum, er hat alles, was eine coole Hauptfigur ausmacht und ist trotzdem nicht zu glatt, sondern hat seine Makel. Aber auch der Fall, den er zusammen mit FBI Agentin Reese Thissle verfolgt, hatte es diesmal in sich und führt uns in die tiefsten Abgründe der Menschheit. Ich fand sehr interessant, was für Themen der Autor sich hier ausgesucht hat, denn die waren, zumindest teilweise, echt abgefahren und ich hatte noch nie etwas ähnliches gelesen. Was hier aus einer „ganz normalen“ Leiche, die im Wald gefunden wird, großes wird, war wirklich ein abgefahrenes Abenteuer. Mir gefiel auch die schwierige Beziehung zwischen Blake und Thissle. Er mag sie, wohl der erste Mensch in seinem Leben, dem er Gefühle entgegen bringt und muss sie dennoch immer von sich weisen, weil er denkt, seine Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben. Diese kleine Lovestory fand ich bei den ernsten Themen sehr auflockernd, da man Blakes innere Zerrissenheit wirklich gut spüren kann und auch merkt, wie sehr Thissle ihn mag. Auch die kleinen Rätsel, die jedes neue Kapitel einleiten, verleihen dem Buch ein gewisses Etwas, immerhin verdient Blake sein Geld mit dem Lösen von Rätseln, wenn er nicht gerade Mordfälle untersucht. Ich hab natürlich immer fleißig mitgeraten, wobei ich nicht auf jede Lösung gekommen bin. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Jack Heaths Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er erzählt aus der Sicht von Blake, so dass man sich diesem direkt noch näher fühlt. Das einzige, was ich an diesem Buch zu bemängeln habe, ist, dass es viel zu schnell vorbei war und mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet, der mich schon fieberhaft auf den nächsten Band hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Timothy Blake ist endlich zurück mit dieser wunderbar dunklen und humorvollen Fortsetzung. Er arbeitet mittlerweile nicht mehr als Berater für das FBI, sondern hat jetzt einen Job bei Charlie Warner, einer Größe des lokalen Untergrundes. Für sie kümmert sich Blake um die Entsorgung der anfallenden Leichen – natürlich seinem Lebensstil entsprechend. Eines Nachts wartet er auf einer abgelegenen Straße auf die Übergabe einer Leiche und stolpert im Unterholz über einen toten Mann. Als seine Ex-FBI-Kollegin Reese Thistle ihn um Hilfe bei den Ermittlungen nach einen vermissten Mathematik-Professor bittet, erkennt er sofort den Mann aus seiner Kühltruhe wieder. Dieser Fall ist äußerst spannend und hat viele ungeahnte Wendungen im Gepäck. Vor allem das letzte Drittel hat es spannungstechnisch ganz schön in sich. Es hat ebenfalls einen sehr flüssigen, leichten aber auch gleichzeitig sehr intensiven und detailreichen Schreibstil, der einen schon ab dem ersten Kapitel in seinen Bann zieht. Was ich ebenfalls sehr schön fand ist das die Rätsel am Anfang jedes Kapitels wie im ersten Buch beibehalten wurden. Wir sehen auch Blakes sanftere Seite in seiner Freundschaft und Beziehung zu Thistle, was ihn sogar dazu bringt, sich normaler zu benehmen. Diese Charakterentwicklung erscheint mir jedoch etwas zu perfekt. Blakes Kannibalismus wurde zuvor immer als Sucht bezeichnet welche sich jedoch von einem Kapitel zum anderen ,wie auf wundersame Art und Weise, abstellen ließ. Das Buch endet mit mehr als nur einem kleinen Cliffhanger, bei dem Blake sich in eine äußerst gefährliche Situation bringt, also hoffe ich, dass das nächste Buch dieser Reihe sehr bald übersetzt wird.

Lesen Sie weiter

Blake hat es nicht geschafft, irgendwie die “Kurve” zu bekommen. Im Gegenteil. Um seinen ganz speziellen Appetit zu stillen arbeitet er mit einer Frau zusammen, die immer mal wieder Leichen zu entsorgen hat. Und dafür ist Blake genau der Richtige. Doch die letzte Übergabe eines “Paketes” scheitert, denn Blake findet zufällig eine andere Leiche. Als diese gut verstaut in seiner Tiefkühltruhe liegt, bittet das FBI abermals um seine Hilfe. Vermißt wird… genau, der Mann in Blakes Truhe. Nun muß Blake also einerseits aufpassen, dass seine Zusammenarbeit mit der Unterweltgröße Charlie Warner nicht auffliegt und andererseits der Fall des Vermißten nicht zu genau untersucht wird. Ein Zusammenhang mit viel mehr vermißten Männern lässt den Fall allerdings in einem ganz anderen Licht erscheinen. Alles scheint mit einer Dating-App und ganz speziellen Vorlieben zu tun zu haben. Oder gibt es mehrere Täter? Ein spannendes Verwirrspiel beginnt, es ist nie ganz klar, wohin die Reise führt. Und über allem schwebt Blakes ganz besonderer Hunger. Die Geschichte ist wahrlich nichts für schwache Nerven und hat einen ganz eigenen, sehr speziellen Humor. Ich persönlich mag Blake irgendwie total gern. Er ist wie Hannibal Lecter, nur nicht so kultiviert. Das Ende ist dann aber doch ganz anders, als erwartet und bietet reichlich Stoff für Teil 3!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Einst half Timothy Blake dem FBI dabei, Verbrechen aufzuklären. Nicht so sehr um der Gerechtigkeit willen, sondern weil er gerne Rätsel löst. Und weil das Arrangement es ihm ermöglichte, einen Gewissen Appetit zu stillen: Der eine oder andere Verbrecher verschwand ganz einfach… Inzwischen hat Blake bei Charlie Warner angeheuert, einer Größe des lokalen Untergrunds. Für sie kümmert sich Blake um die Entsorgung der anfallenden Leichen – natürlich auf seine Weise. Als das FBI erneut um seine Hilfe in dem Fall eines vermissten Professors bittet, kann Blake beim besten Willen nicht Nein sagen. Denn der Professor ähnelt auf frappierende Weise dem Mann in seiner Gefriertruhe… ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Meine Meinung: Jack Heath hat einen sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich als Leserin ab dem ersten Kapitel in den Bann gezogen hat. Wie auch in Band 1 besticht dieser Thriller wieder mit seinen außergewöhnlichen Protagonisten, allen voran dem Hauptcharakter Timothy Blake. Trotz seiner gruseligen „Leidenschaft“ hat sich Blake in mein Herz geschlichen und ich kann sagen, dass er es bereits nach dem ersten Band in die Top 5 meiner Lieblingsprotagonisten geschafft hat. Mit seinem überaus scharfsinnigen Intellekt löst er so manches Problem und gerade diese Intelligenz macht ihn für mich so interessant. Menschlich macht Blake in diesem Folgeband einen großen Sprung. Durch weitere Einblicke in seine Kindheit und das zarte Anbandeln mit Agentin Thistle wurde mir der weiche Kern dieses ansonsten nach Außen so rational wirkenden Mannes verdeutlicht.  ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Auch in diesem Thriller geht es wieder brutal zu – wer dies an Band 1 wertschätzte, wird auch hier wieder sehr zufrieden mit der Handlung sein. Der Spannungsbogen hält sich im Verlauf der Geschichte konstant und fällt nie ab, weshalb man einfach immer weiterlesen muss - Kapitel für Kapitel... Ein bisschen gemein fand ich den fiesen Cliffhanger am Ende 😅 Ich muss mir Band 3 sofort nach Erscheinen holen! Ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis dahin. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Fazit: Ein mehr als gelungener Folgeband mit einem außergewöhnlichen Hauptcharakter, der mit seinem scharfsinnigen Verstand so manches Rätsel löst.  ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Meine Bewertung: 5/5 Sterne 🌟 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.