Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nichts bleibt begraben

Harlan Coben

(36)
(33)
(14)
(4)
(4)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Der Erzähler hat den Hang, viel zu viel zu erklären. Wenn ein Geheimnis eingeführt wird, kann man sichergehen, dass er es im nächsten Atemzug haarklein aufdeckt. Immer wieder wird die Handlung durch sein Bedürfnis, Dinge zu erklären, die dem Leser an der Stelle gar nicht fraglich oder auch nur relevant erscheinen, unterbrochen, was der Geschichte viel Tempo nimmt. Hier hat das englische Lektorat deutlich geschlampt. Zudem ist er eine Art Superman - hat alles, kann alles -, was es schwer macht, sich mit ihm als Hauptfigur zu identifizieren, das "Hindernis", gegen das sich die Handlung und der Spannungsbogen aufbauen, erscheint deshalb an keiner Stelle unüberwindbar, sondern schlicht temporär. Insgesamt bleiben alle Figuren emotional schwer fassbar. Immerhin überrascht die Auflösung, bietet einen schönen Twist.

Lesen Sie weiter

Sehr eigener Protagonist.

Von: Leseratte

24.09.2021

Ich hatte mich sehr auf den Thriller von Harlan Coben gefreut. Die Geschichte um die Familie Lockwood wäre an sich sehr spannend. Aber ich muss sagen, ich tat mich doch sehr hart mit dem Lesen. Das halbe Buch besteht aus Selbstbeweihräucherung des Protagonisten, dass man wirklich versucht ist, das Buch einfach wegzulegen und was anderes zu lesen. Ebenso wird jedes noch so Unwichtige bis ins kleinste Detail beschrieben. Mam verliert dadurch den Faden der eigentlichen Geschichte, weil Coben den Leser enorm vom Wesentlichen ablenkt. Ganz ehrlich? Ich hab wirklich das halbe Buch nur quergelesen, sonst hätte ich aufhören müssen. Nimmt man NUR den Handlungsstrang der eingentlichen Geschichte ist es spannend.

Lesen Sie weiter

Super spannend

Von: asdf

24.09.2021

Super tolles Buch, hab’s in einem Rutsch durchgelesen. Hab eigentlich ein Problem mit der Ich-Schreibweise in Büchern, aber mit diesem schnöseligen Charakter find ich das echt unterhaltsam. Die Story ist überraschend unvorhersehbar. Ich kannte den Autor noch nicht bisher, sehr gerne will ich die anderen Bücher aber so schnell wie möglich auch lesen.

Lesen Sie weiter

Ein Thriller ist was anderes!

Von: Eva

23.09.2021

Harlan Coben – Nichts bleibt begraben Ich bin begeisterte Krimi- und Thriller Leserin und immer auf der Suche nach neue Autoren. Auf dieses Buch habe ich mich gefreut, weil sich der Deckeltext gut und interessant gelesen hat und auch weil der Autor sehr viele positive Kritiken bekommen hat. Leider war das Buch für mich eine herbe Enttäuschung. Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand es langweilig, langatmig; ein Thriller ist anders. Seitenlange Beschreibungen was die Hauptperson denkt und was passiert. Richtig zum Punkt kam der Autor aber nicht. Ein Spannungsbogen wurde leider nicht aufgebaut, bzw. wenn es mal einen kurzen Anflug von Spannung gab, wurde er ganz schnell wieder Zunichte gemacht. Die Figuren waren meiner Meinung nach sehr flach und eindimensional dargestellt und dazu auch sehr unsympathisch, belanglos, arrogant und ohne Profil. Den dauernden Verweis auf Personen in vorhergehenden Büchern fand ich sehr ermüdend und konnte damit auch nicht wirklich was anfangen. Nach ca. 180 Seiten der Quälerei habe ich dann aufgegeben und das Buch zur Seite gelegt. Ich glaube nicht, dass ich so schnell nochmal ein Buch von diesem Autor lesen werde. Ich gebe diesem Buch leider nur einen Stern.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Bücherwurm

23.09.2021

"Nichts bleibt begraben" von Harlan Coben war mein erster Thriller des Autors. Der Schreibstil war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer weile hatte mich die Story aber so gepackt das ich das Buch nicht mehr weg legen konnte. Die Story ist durchgehend spannend, die mich aber ehr an einen Krimi als einen Thriller erinnert hat. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen. Der einzige Mankel war das der Hauptprotagonist mir recht unsympathisch rüber kam. Fazit: Ich würde trotzdem noch ein weiters Buch des Autors lesen!

Lesen Sie weiter

Überraschend

Von: Alexdamond

21.09.2021

Ursprünglich dachte ich, dieser Roman würde sich thematisch ähnlich wie bei "Die Nanny" verhalten, aber weit gefehlt. Der sehr unkonventionelle Neu-Reiche Win, der viel Intelligenz aber auch Aggressionen in sich trägt, wird eines Tages kontaktiert. Das FBI hat seinen Koffer, der seit Kindestagen verschwunden ist und ein wertvolles gestohlenes Gemälde, den "Vermeer" in der Messi Bude eines Toten gefunden und geht zuerst davon aus, dass er damit zu tun hätte. Er fängt an auf eigene Faust zu recherchieren und stößt auf ein unfassbares Familiengeheimnis, von dem selbst sein Vater nur Ansätze kannte, jedoch nicht das ganze grausame Ausmaß. Der Schreibstil ist flüssig, das Buch wirklich gut zu lesen, spannend geschrieben und immer wieder traten für mich nicht erwartete Wendungen auf. Ich kann das Buch empfehlen und werde mir die anderen Werke des Schriftstellers auch einmal genauer anschauen.

Lesen Sie weiter

In dem neuen Buch von Harlan Coben ermittelt ein ganzes Team aus preisgekrönten Investigativ-Journalisten an einem aktuellen Fall. Die Recherchearbeiten werden sehr detailreich beschrieben und machen alles noch interessanter! Was da recherchiert wird, ist uns allen schon mehrfach andeutungsweise in Zeitungen oder Internetnachrichten begegnet. Allein für den Einblick in die journalistische Arbeit und den hohen Spannungsbogen ist das Buch lesenswert. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Spannende Ausgrabung

Von: Juli

20.09.2021

Patricia Lockwood wurde vor über 20 Jahren entführt und vergewaltigt. Sie konnte damals aus der „Hütte des Schreckens“ entkommen. In einer Wohnung wurde ein ermordeter Unbekannter gefunden. In seiner Wohnung tauchen ein Gemälde und ein Koffer auf, die vor 20 Jahren bei der Entführung eine Rolle spielten. Windsor Horne Lockwood III, genannt Win, der Cousin von Patricia, gerät zuerst unter Verdacht, dann geht er der Sache auf den Grund. Bei seinen Nachforschungen kommt er alten Familiengeheimnissen auf die Spur. Der Thriller ist aus in der Sicht von Win geschrieben. Er ist sehr von sich überzeugt und wohlhabend. Win wird arrogant dargestellt, trotzdem habe ich Sympathie für Win verspürt , weil er so herrlich ehrlich ist. Der Autor hat hier die Spannung sehr gut aufrecht gehalten und das ganze nimmt ein unerwartetes Ende.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.