Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nichts bleibt begraben

Harlan Coben

(36)
(33)
(14)
(4)
(4)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Seit Langem habe ich mal wieder total Lust auf einen Thriller gehabt und da musste es natürlich einer von meinem liebsten Autoren in dem Genre werden: Harlan Coben. Ich wurde nicht enttäuscht, so viel kann ich verraten. Es war spannend geschrieben, der Sprecher hat das Hörbuch super vertont und ich wollte stets wissen, wie es weitergeht. Auch wenn sehr viele Namen darin vorkamen, war dies für die Geschichte notwendig und es empfiehlt sich daher, das Hörbuch ohne viele Zwischenstopps zu hören. Doch obwohl es gekürzt war, hatte es auch hier und da seine Längen. Und der Protagonist war mir nicht sympathisch, aber das wollte er auch gar nicht sein. Was ich sehr interessant fand und was auch gut zur Geschichte gepasst hat, war, dass der Protagonist die Leser persönlich anspricht. Die Plottwists am Ende habe ich größtenteils nicht kommen sehen und bin definitiv überrascht worden. Alles in allem kann ich das (Hör-)Buch allen Thriller-Fans empfehlen und freue mich schon auf seine weiteren Werke!

Lesen Sie weiter

Das war mein erster Thriller von Harlan Coben und bestimmt nicht der Letzte! Obwohl ich mich irgendwie wirklich sehr schwer getan habe, in die Geschichte rein zu kommen und ich überhaupt kein Fan von Büchern aus der Ich-Perspektive bin. Auch war mir lange nicht wirklich klar, welche Rolle Win genau spielen soll. Aber als ich dann in der Story war, war es wirklich ein packender Thriller und erschreckend, welche Konsequenzen alte Familienfäden und Geheimnisse haben können. 🍃🍂 Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr anstrengend und man, oder ich, musste mich zwischendurch doch sehr konzentrieren um den Faden nicht zu verlieren. Aber alles in allem, ein toller Thriller und lesenswert. 🍂🍁 3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Es handelt sich hierbei um das erste Buch des Autors für mich, daher war auch der Schreibstil dieses Thrillers etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Der größte Teil der Story ist aus der Sicht von dem Hauptprotagonisten Win erzählt, dabei erfährt man viel über seine Gedanken, Beweggründe und Empfindungen. Stellenweise geht der Autor sogar so weit, dass Win den Leser direkt anspricht, das war mal etwas ganz anderes, zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber letztlich gelungen. Mir hat diese Art einen Thriller zu erzählen sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten, mit Win zurecht zu kommen. Er wirkte auf mich aufgrund seines Reichtums etwas überheblich. Aber er ist wild entschlossen, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, dazu zieht er auch seine Cousine hinzu, die er immer wieder nach Details befragt. Schnell kann er eine Verknüpfung zu einem anderen Verbrechen herstellen, das ebenfalls vor langer Zeit geschah. Immer tiefer dringt Win in die Vergangenheit ein und findet mühsam ein Puzzleteilchen nach dem anderen, besonders brisant ist eben der Zusammenhang zu seiner Familie. Im weiteren Verlauf wurde Win für mich zu einer interessanten Figur. Er nutzt seinen Reichtum und den damit verbundenen Einfluss, auch Selbstjustiz wird zum Thema und er bleibt hartnäckig an jeder gefundenen Spur dran. Was er dann am Ende aufdeckt und welches Geheimnis er nach langen Jahren lüftet, das hat mich dann doch sehr überrascht. Die Atmosphäre des Thrillers ist durchgängig irgendwie bedrohlich und unterschwellig prickelt es, denn man ahnt, dass da viel mehr dahinter steckt, als erkennbar ist. Zur düsteren Stimmung tragen auch atmosphärische Beschreibungen von Schauplätzen bei, besonders des Familienanwesens der Lockwoods. Man kann sich die Orte bildhaft vor seinem geistigen Auge vorstellen und wandert mit der Geschichte mit. Ich muss sagen, es handelt sich um eine völlig neue Art von Thriller für mich, aber dennoch hat mir der Thriller gut gefallen, auch wenn er weniger blutrünstig war als ich es mir erhofft hatte. Ich vergebe 4 von 5 Sterne für das Buch und werde weitere Werke des Autors lesen.

Lesen Sie weiter

Vor über 20 Jahren wurde Patricia Lockwood entführt und misshandelt und ihr Vater wurde ermordet. Der Täter wurde aber nie gefasst. Doch nun wurde ein gestohlenes Gemälde, das den Lockwoods gehört, neben einer Leiche gefunden und die Fragen von früher kommen wieder ans Tageslicht. Patricias Cousin Windsor Horne Lockwood III begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Wer hat das Gemälde gestohlen? Wer hat Onkel Albrich ermordet und Patricia entführt? Wie viele Geheimnisse der Lockwoods werden nun enthüllt? Ich muss zugeben, dass mir der Anfang sehr schwer gefallen ist. Ich konnte nicht so wirklich zuordnen, was die Rolle von Win ist, wer er ist und wie er im ganzen Schlamassel involviert ist. Man hat erfahren, dass er reich ist, gerne mit heißen Frauen schläft und oft nicht wirklich nachvollziehbaren Sachen macht. Ich habe auch ein bisschen Zeit gebraucht, um mich an die Sprache zu gewöhnen. Die Dialoge sind kurz und mit relativ vielen rhetorischen Fragen oder bissigen Bemerkungen versehen. Ich fand das aber eigentlich ganz witzig. Win spricht immer das aus, was wir uns oft bei Gesprächen denken, aber doch nicht aussprechen. Das fand ich echt witzig. Als aber immer mehr Wahrheiten ans Licht kamen, hat mich die Geschichte gepackt und ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Der Leser bekommt kleine Häppchen, die die Antworten auf manchen Fragen liefern, ABER einen auch neugierig auf die weiteren Ereignisse macht. Wenn die ersten hundert Seiten sich eher gezogen haben, nahm das Buch im Anschluss Fahrt auf und ich war sehr gespannt auf das Ende. Ob das jetzt wirklich ein Thriller war, wage ich zu bezweifeln. Ich kann es aber auch keinem Genre zu 100% einordnen. Es wird nicht blutig. Dich erwartet ein etwas komplexerer Plot, der mich überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

„Literaturwerkstatt- kreativ / Blog“ stellt vor: „Nichts bleibt begraben“ (Hörbuch) von Harlan Coben „Vor über zwanzig Jahren wurde Patricia Lockwood während eines Raubüberfalls entführt und schwer misshandelt. Ihr gelang die Flucht, doch ihr Peiniger wurde nie gefasst. Auch die damals gestohlenen Gemälde blieben verschollen. Bis in einem New Yorker Apartment neben einer Leiche eines der Bilder gefunden wird – und der Koffer, den der Entführer Patricia zu packen zwang.“ Jetzt ist die Zeit gekommen, für Windsor Horne Lockwood III, sich der Geschichte anzunehmen, denn er ist Patricias Cousin. Dabei ahnt er in seinen kühnsten Träumen noch nicht, welche dunklen Familiengeheimnisse dabei ans Tageslicht kommen werden. „Win, wie seine wenigen Freunde ihn nennen, ist hochintelligent, skrupellos und wild entschlossen, den Fall zu lösen.“ Fazit: Windsor Horne Lockwood III, genannt „Win“ ist eingefleischten Harlan Coben Fans mit Sicherheit ein Begriff. Denn er ist eine der Hauptfiguren in Cobens erfolgreicher „Myron-Bolitar“ Reihe. Eine bislang elfteilige Krimiserie des US-Autors. Nun schickt Coben „Win“ als Solo-Ermittler ins Feld. Ein sehr schillernder und auf den ersten Blick skrupelloser Charakter. Er entstammt einer reichen Familie, hat Verbindungen zum FBI, ist ein hervorragender Golfer und hat den schwarzen Gürtel sechsten Grades (6. Dan) in Taekwondo. Da ich bereits einige Bücher aus der „Myron-Bolitar“ Reihe gelesen habe und die Figur „Win“ immer schon sehr interessant fand, war ich auf seinen „Solo“Auftritt sehr gespannt, interessant auch deshalb, da es diesmal um die gesamte Familie Lockwood geht, und somit wohl das Seelenleben von „Win“ verständlicher werden wird. Es würde klarer werden, warum er so tickt, wie er tickt, all die Spleens und Marotten und auch seine Bindungsprobleme. Für alle, die noch kein Buch aus der „Myron-Bolitar“ Reihe gelesen haben, man kann diese Geschichte gut losgelöst hören oder lesen, denn es bleibt alles durchweg verständlich und nachvollziehbar. Harlan Coben gehört mit zu den Autoren, die es immer wieder schaffen Spannung aufzubauen und aus verschiedenen Handlungssträngen ein großes Ganzes zusammenzuführen. Dabei überrascht er immer wieder mit unvorhersehbaren Wendungen und es zeigt sich auch diesmal, über welch ein exzellentes Dramaturgieverständnis der Schriftsteller verfügt. Über den Sprecher Detlef Bierstedt brauche ich ja eigentlich nicht mehr viel zu schreiben, denn er ist ja seit Jahren als renommierter Hörbuchsprecher bekannt und hat eine eingefleischte Fangemeinde. Seine sehr facettenreiche Stimme hat wie immer den richtigen Erzählton getroffen und man konnte ihm gut über eine längere Distanz zuhören. Ein interessanter, spannender und klassischer Harlan Coben Krimi, mit unerwarteten Wendungen und offen bis zum Schluss! Besten Dank an den „Hörverlag“ für das Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Es ist nicht alles, wie es scheint

Von: ginger0305

10.10.2021

Hochinteressant, wie die Familiengeschichte "aufgedröselt" wird; überraschende Erkenntnisse, die zum Schluß zusammen passen. Spannend zu lesen und nicht allzu viel Gewalt. Gestört hat mich die Einstellung, viel Geld macht alles möglich und auch verzeihlich.

Lesen Sie weiter

Vor über zwanzig Jahren wurde Patricia Lockwood während eines Raubüberfalls entführt und schwer misshandelt. Ihr gelang die Flucht, doch ihr Peiniger wurde nie gefasst. Auch die damals gestohlenen Gemälde blieben verschollen. Bis in einem New Yorker Apartment neben einer Leiche eines der Bilder gefunden wird – und der Koffer, den der Entführer Patricia zu packen zwang. Zeit für Patricias Cousin, Windsor Horne Lockwood III, den Dingen auf den Grund zu gehen: Win, wie seine wenigen Freunde ihn nennen, ist hochintelligent, skrupellos und wild entschlossen, den Fall zu lösen. Einen Fall, der die dunkelsten Geheimnisse seiner Familie ans Tageslicht zu bringen droht ... "Nichts bleibt begraben" von Harlan Coben ist ein Thriller, der aus dem Amerikanischen von Gunnar Kwisinski übersetzt wurde und am 23. August 2021 im ‎Goldmann Verlag erschienen ist. Mit dem Anfang der Geschichte habe ich mich ehrlich schwergetan, denn erstens konnte ich mich mit dem stinkreichen, neunmalklugen und angeberischen Windsor Horne Lockwood der Dritte, der ganz gerne mal mit dem FBI zusammenarbeitet, überhaupt nicht anfreunden. Mit seiner Handlung zu Beginn habe ich zuerst nichts anfangen können, sodass ich bis zur Auflösung im Laufe der Handlung nicht wusste, was er mir damit zeigen, bzw. sagen wollte. Denn mit sagen meine ich die direkte Ansprache des Hauptprotagonisten, da der gute Win zwischendurch immer wieder von der Erzählform in die direkte Ansprache wechselt. So hatte ich das Gefühl, dass er mir gegenübersteht und mich direkt anspricht. Dies fand ich gar nicht schlimm, jedoch fand dieser Übergang immer nahtlos statt, sodass ich mich ständig auf einen plötzlichen Perspektivenwechsel einstellen musste. Dialoge und Telefongespräche kommen ebenfalls zahlreich vor, doch Win schweigt lieber anstatt zu reden. So hat er mich lieber an seinen ausgiebigen und ganz gerne auch mal abschweifenden Gedanken teilhaben lassen. Er erzählt gerne über sich - was er alles hat/kann/besitzt/besaß und so weiter. Er ist selbstverliebt, seine Beziehung zu Frauen ist von einer App abhängig, die Sexdates unter superreiche Menschen organisiert. Dass er empathielos ist, hat er mir immer wieder mitgeteilt. Auch das er Gewalt nicht verabscheut wurde ebenfalls deutlich, doch hier entscheidet er unter gerechter und ungerechter Gewalt, womit er seine Taten rechtfertigt. Er übt Selbstjustiz aus und steht dazu, denn seiner Meinung nach versagt die Justiz, wenn es um schwere Straftaten geht. Ich bin ehrlich, die Handlung auf den ersten hundert Seiten empfand ich als langweilig und zäh. Es wollte keine Spannung aufkommen und ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Doch dann, als ich dem Inhalt eine weitere Chance gegeben habe, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Denn ab da hat mich der weitere Verlauf wirklich positiv überrascht und die Spannung baute sich rasant auf. Eine gut durchdachte Wendung nach der anderen hat mich überrascht, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Geheimnisse kommen ans Licht, die mich wirklich umgehauen haben. Wie die Entführung von Wins' Cousine Patricia mit der Ermordung ihres Vaters vor vielen Jahren im Zusammenhang stand und was die gestohlenen Gemälde für eine Rolle spielten, kam nach und nach ans Licht. Dass diese Gemälde das nackte Grauen offenbaren, was jahrelang im Verborgenen lag, hat mich geschockt. Außerdem habe ich mich immer wieder gefragt, wie eine schreckliche Tragödie, welche vor vielen Jahren das FBI auf Trab gehalten hat, mit den aktuellen Geschehnissen zusammenhängt. Als ich Verknüpfungen erkannte, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Obwohl ich mit Win am Anfang überhaupt nicht warm wurde, wurde er mir mit der Zeit etwas sympathischer. Sein Charakter ist nicht jedermanns Sache, doch einige seiner Meinungen und Handlungen konnte ich immer besser verstehen. Er kann zwar ein Kotzbrocken sein, doch wenn es drauf ankam, lernte ich aber auch eine ganz andere Seite von ihm kennen. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert, sodass viele klare Bilder entstanden sind. Mit der wechselnden Erzählperspektive hatte ich manchmal meine Schwierigkeiten, doch mit der Zeit hat sich die rasante Handlung für diesen Punkt entschuldigt. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass der Plot sich so raffiniert, temporeich und komplex entwickelt. Ich fand es unheimlich spannend, was die tiefste Vergangenheit der Familie Lockwood alles offenbart hat, denn keines der abartigen Geheimnisse wurde vergessen. Wie der Titel zum Buch schon passend verspricht: Nichts bleibt begraben! Ich vergebe der Geschichte, trotz anfänglichen Schwierigkeiten, vier Sterne und ich höre!

Lesen Sie weiter

Ich hatte von diesem Buch ein Rezesionsexempar, was mich aber nicht in meiner Bewertung beeinflusst. Die Hauptperson ist ein versnopter, verzogener Mann. Die Story klang eigentlich vielversprechend, zieht sich aber teilweise wie ein Kaugummi. Ab der Hälfte des Buches wird es etwas besser. da nimmt es etwas Fahrt auf. Die Cousine von Win wird mit 18 Jahren entführt und gefangen gehalten und gequält. Sie kann aber glücklicher Weise fliehen...Über 20 Jahre später wird in einer Wohnung ein Toter gefunden. In seinem Schlalzimmer hängt ein wertvolles Bild, welches aus dem Besitz von Win´s Familie stammt. Ist der Tote der Dieb und hat er vielleicht etwas mit der damaligen Entführung zu tun? Win versucht der Sache auf den Grund zu kommen. Das Buchcover finde ich wieder richtig gut. Es hat mich dazu bewegt, diese Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.