Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sieben Tage am Fluss

Hannah Richell

(41)
(18)
(3)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Der Roman gestaltet sich wie der Fluss, an dem die Geschichte spielt. Er fliesst ruhig vor sich hin, sprudelt aber auch manchmal durch Strudel. Das Buch ist wunderbar und bewegend geschrieben. Es liest sich sehr gut und flüssig. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Es geht um ehrliche, aber auch schmerzliche Momente im Leben der Protagonisten. Aber auch um die Bedeutung daran, dass wir nur eine gewisse Zeit zu leben haben, und diese Zeit nutzen sollten. Ein Buch, das man gelesen haben muss.

Lesen Sie weiter

❤️Ein bewegender Roman voller Emotionen ❤️ Margot verließ ihre Familie mit nur 16 Jahren nach der Trennung ihrer Eltern und tragischer Ereignisse, die bis heute nicht vergessen sind und auch nicht von ihr verarbeitet worden konnten. Als sie nach 8 Jahren kurzfristig eine Einladung von ihrer Schwester Lucy zu ihrer Hochzeit erhält, macht sie sich trotz dieser Verhältnisse auf den Weg zurück zu ihrer Familie. Lucy hofft auf diesen Weg, dass Margot sich mit ihrer Mutter versöhnt und dass alle Streitigkeiten begraben werden können. Und so beginnt diese emotionale Geschichte. Mit sieben Tage am Fluss beeindruckt Hannah Richell in einem ruhigen und sensiblen aber dennoch durchdringenden Schreibstil. Von Anfang an hat mich diese Geschichte gepackt, denn man merkte sehr schnell, dass es in dieser Geschichte mehr als nur ein Geheimnis gibt. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart und immer mehr Sachen kommen zum Vorschein. Die Protagonisten sind sehr sehr authentisch und alle mit ihren Geheimnissen auf ihre Art liebenswert. Natürlich haben alle ihre Ecken und Kanten, was diesen Roman noch authentischer erscheinen lässt. Mit sehr viel Tiefe werden sie beschrieben. Für mich ist es ein hochsensibler, voller Emotionen, tragischer und dennoch sehr schöner Roman. Diese Geschichte geht unter die Haut und hat mich noch lange beschäftigt. ‼️ACHTUNG, EINIGE GESCHEHNISSE KÖNNTEN TRIGGERN ‼️ Trotzdem kann ich für dieses Buch eine Leseempfehlung geben und 5/5 ⭐️ Eines der emotionalsten und bewegendsten Geschichten voller Tiefgang und voller Hoffnung, die ich in letzter Zeit gelesen hab ❤️

Lesen Sie weiter

Mein Leseeindruck: Eine Hochzeit die alle Familienmitglieder wieder zusammen bringen soll. So plant es die junge Lucy und kehrt in ihre Heimat nach Windfalls zurück. Sie überrascht alle mit der Idee einer spontanen Hochzeit und möchte bei dieser Gelegenheit der Familie etwas sehr Wichtiges mitteilen. Auch Margot, die jüngste der Geschwister Eve und Lucy soll unbedingt kommen. Sie hat seit Jahren kaum Kontakt zur Familie, vor allen Dingen nicht zu ihrer Mutter. Die Eltern Ted und Kit, eine bekannte Schriftstellerin, haben sich vor Jahren auf eine unschöne Weise getrennt. Margot, die Jüngste der Familie hat diese Trennung der Eltern kaum verarbeitet. Ich war überrascht vom schönen und ansprechendem Schreibstil der Autorin. Sie lässt die Geschwister und Eltern jeweils aus unterschiedlichen Zeitsträngen zu Wort kommen und so kann sich der Leser einen Zusammenhang des Geschehens wie ein Puzzle nach und nach zusammensetzen. Das unbeschwerte Aufwachsen der drei Mädchen auf dem Gut Windfalls wird bunt und stimmig beschrieben, wie auch die Jahreszeiten und Stimmungen auf dem abgelegenen Landgut am Fluss. Die Lebensgeschichten der Eltern vor der Familiengründung kommen ebenfalls nicht zu kurz und ich habe zu allen Protagonisten des Buches eine wunderschöne und enge Lesebindung aufbauen können. Es waren spannende, aufregende, lustige sowie auch traurige Lesestunden, die mir sicher lange im Kopf nachhallen werden. Meine Bewertung: Fünf ***** Sterne für dieses dramatische und einnehmende Leseerlebnis! Danke an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Sieben Tage am Fluss

Von: Evilangelreads

20.01.2022

,,Was ist, wenn ich daran zerbreche?”,,Dann werde ich da sein, um die Scherben zu kitten” Roman: Sieben Tage am Fluss Preis: 10,99 Euro Autor: Hannah Richell Lucy hofft, dass ihre Familie sich bei ihrer Hochzeit alle miteinander versöhnen können. Doch bald müssen sich alle eingestehen, dass sie alle ihre Geheimnisse haben, denen sie stellen müssen. Können sie aber sich alle dennoch versöhnen? Wie auch schon Emylia Hall über dieses Buch geschrieben hat, ist dieses Buch ,,weise, berührend und wunderschön geschrieben”. Auch wenn ziemlich viel grausames in diesem Roman geschieht, beruhigt mich der Schreibstil. Dabei geschieht wirklich sehr viel, was einen nicht beruhigend sollte… Je mehr ich gelesen habe, desto düsterer wurde die Geschichte. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte nie, dass die Geschichte so düster sein würde. Sie hat mich also auf jeden Fall sehr überrascht. Nur bei einer Stelle war ich mir etwas unsicher, ob das wirklich so geschehen könnte, aber ich denke mal, dass es eigentlich möglich ist. Damit ich nicht spoilere, erwähne ich die Handlung der Szene lieber nicht. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Es endet nicht komplett offen, aber lässt Freiraum, um sich seinen eigenen Schluss auszudenken. Eine Sache ist mir aber erst im Nachhinein klar geworden. Der Prolog deutet ein Geheimnis von einer Person der Familie an. Als ich mit den Roman angefangen habe, war ich mir nicht sicher, was der Prolog aussagen möchte. Insgesamt hat mir der Roman ziemlich gut gefallen, sodass ich ihn 4 / 5 Sterne geben würde Die Geschichte steigert sich je mehr man von ihr liest und behandelt viele wichtige Themen, die auch im Alltag relevant sind, und es wird schnell klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Lesen Sie weiter

Wow....

Von: JulieJules

15.01.2022

Grandios...ein super tolles Werk! Genau was ich mir erhofft habe und sogar noch besser! Die vielfältigen Beziehungen innerhalb der Familie, zu den Eltern, unter den Geschwistern, werden beleuchtet und fesselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Kein Mahnungen Zeigefinger, dafür viel Stoff zum Nachdenken. Und den Konflikt der voll berufstätigen Eltern , die vielleicht nicht immer einen Kopf und ein Gespür für die Bedürfnisse ihrer Kinder haben, kennen wir wohl alle. Ein rundum gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Eve,Margot und Lucy Sorell sind Geschwister.Die Familie kommt wegen Lucy's Hochzeitsfeier zum alten Gutshaus Windfalls am Fluss zusammen.Acht Jahre waren seither vergangen als sie sich zum letzten Mal sahen. Der Schreibstil ist eher ruhig gehalten außerdem leicht zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich gerade nach der Hälfte des Buches rasant. Fazit:Ich bin sehr gut in diesen Familienroman hinein gekommen.Eine Hochzeit und ungesagte Wörter da erwartete ich Dramatik, Spannungen,Versöhnung,Verständnis und aufgestaute Gefühle.Ich wurde nicht enttäuscht. Es geht dabei immer wieder in die Vergangenheit zurück das erste Mal 1986-1987.Jeder in der Familie hat sein ganz eigenes Geheimnis das sich nach und nach auflöst. So bleibt die Spannung erhalten. In dem Roman gibt es mehrere Handlungsstränge die sich zum Ende miteinander verbinden.Die Autorin lässt die verschiedenen Charaktere kapitelweise zu Wort kommen.Für mich ist es eher eine ruhige Geschichte die dann im letzten Drittel dramatisch und sehr bewegend ist und ich dann auch irgendwann bemerkte dass ich unbewusst meinen Atem angehalten hatte.Ich finde dass dieser Familienroman wie ein ruhiger Fluss dahinfließt der aber auch Strömungen und reißende Strudel mit sich führt.Die Autorin beschreibt eine sehr emotionale Geschichte die sie mit viel Gefühl geschrieben hat.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Es ist so toll geschrieben, so einfühlsam und gefühlvoll und bezeugt das feste Band einer Familie, welches trotz aller Widrigkeiten nie zerrissen werden kann. Die Charaktere sind so individuell und liebevoll von der Autorin geschaffen und machen das Leseerlebnis so besonders. Auch die Beschreibungen des alten Gutshauses mit seinem Obstgarten und dem großen Fluss, an dem die drei Schwestern Eve, Lucy und Margot ihre Kindheit verbrachten, schufen in meinem Kopf ein wunderschönes Bild. Die individuellen Geschichten der Schwestern und ihrer Eltern, denen man durch die Zeit folgt und wodurch immer neue Geheimnisse ans Licht kommen, haben mich regelrecht gefesselt. Hier muss ich jedoch eine Triggerwarnung - Achtung Spoiler! - aussprechen: Es geht in dem Buch unter anderem um Kindesmissbrauch und schwere Krankheiten. Das Begleiten der Familie durch ihre Schicksalsschläge hindurch hat mich ganz tief mit den Charakteren fühlen lassen. Familienbündnisse, Liebe, Zusammenhalt: Richell hat hier eine ganz wunderbare Geschichte geschaffen, die mich tief berührte und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Lesen Sie weiter

Eine Nachricht ihrer Schwester ruft Margot Sorrell an den Ort ihrer Kindheit zurück. Lucy will heiraten, und Margot kann deren „Ich brauche dich …“ nicht ignorieren. Hier in Windfalls, in jenem Haus am Fluss im malerischen Somerset trifft die Familie, die vor Jahren auseinander brach, aufeinander: Die älteste Sorrell-Schwester Eve – verheiratet und Mutter von zwei Mädchen – ist die Organisatorin, vernünftig, zuverlässig und perfektionistisch, aber auch gestresst von ihrer Verantwortung. Lucy, die Zweitgeborene, besitzt ihr eigenes Yogastudio, schätzt menschliche Gesellschaft. Ihr Optimismus und ihre Energie zeichnen sie aus, und jetzt wird sie in sieben Tagen ihre große Liebe heiraten. Die Jüngste – Margot – verließ einst nach traumatischen Vorfällen, die sie niemandem offenbart hat, und einem großen Eklat ihr Zuhause. Inzwischen arbeitet sie als Bibliotheksassistentin in Edinburgh und teilt sich mit dem Fotografen Jonas eine Wohnung. Auch nach acht Jahren umgeben die Vierundzwanzigjährige immer noch ein paar dunkle Wolken. Kit – die Mutter des Schwestern-Trios – ist eine berühmte Bestsellerautorin, deren erfolgreiche Karriere sie allerdings nicht nur von ihren Töchtern entfernte, sondern auch die Beziehung zum Vater der Mädchen erschütterte und schließlich beendete. Nun, mit 53 Jahren ist sie allein und einsam, lediglich eine Katze leistet ihr Gesellschaft. Ted, ihr Gefährte, der als anerkannter Dramatiker im Schatten von Kits Erfolg unter einer Schreibblockade litt und sich statt um neue Theaterstücke um den Haushalt und die Töchter kümmerte, fühlte sich „ungesehen“ und ignoriert und verließ Kit, um mit Sibella, einer verwitweten Töpferin, zusammen zu sein. „Eine fahle Sonne steigt über den Hügel auf, kommt zwischen den Wolken hervor und lässt das Flussband unten im Tal zwischen den kahlen Bäumen silbern aufglänzen.“ (Seite 372) In „Sieben Tage am Fluss“ beeindruckt Hannah Richell nicht nur mit einem durchdringenden und eminenten Erzählton, der sich auch in der Beschreibung einer auf den ersten Blick idyllischen Kulisse entfaltet, sondern ebenso mit einer atmosphärischen, herzerwärmenden und überwältigenden Ehrlichkeit in der Darstellung vieler dramatischer, rauer und schmerzvoller Momente. Dabei erhalten wir als Leser viele Hinweise auf schockierende Ereignisse, die den handelnden Figuren verborgen bleiben, obwohl sie vor deren Augen geschehen. Es macht sprachlos, dass Menschen Tatsachen und Wesensveränderungen nur erkennen, wenn sie offensichtlich erscheinen und diese oft erst dann begreifen, wenn sie einander mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt zukommen lassen. Mit ausgesprochen sensibler Subtilität spricht die Autorin in einem variierenden Zeitrahmen von Vergangenheit und Gegenwart Themen voller Ernsthaftigkeit an, gewichtet sie ausgewogen, fängt die emotionale Stimmung und Sehnsucht ihrer Protagonisten ein und lotet ihre Höhe und Tiefen klug und empathisch für jeden Einzelnen in der Demonstration der Stärken und Schwächen aus, wenn Verzweiflung, Verrat, Vorwürfe, Bedauern, Wut, Enttäuschung, Egoismus, Ignoranz und Verlust auf Liebe, Verständnis, Freude, Akzeptanz und Hoffnung treffen. Wenn letztlich Geheimnisse gelüftet, Mauern eingerissen und Brüche geheilt werden. Hannah Richell bietet Stoff zum (Nach)Denken. Über das eigene Dasein und dessen Bedeutung. Sie erinnert daran, dass wir nur eine kurze Zeitspanne haben, zu lieben und zu leben, aufrichtig und wichtig zu sein, zu sehen und zu fühlen. „Sieben Tage am Fluss“ ist still und laut, leicht und schwer, bewegend und empfindsam, traurig und zugleich entschlossen und voller Mut und vor allem menschlich und wunderschön.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.