Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GEOLINO MINI: Alles über Sterne und Planeten

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

GEOLINO MINI (4)

(10)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Die Stimme von Ralph Caspers hier zu hören, ist für uns schon so normal, als gehörte er zur Familie - Der Sendung mit der Maus sei dank 😀 ganz begeistert legten meine Kinder diese neue CD Ralph, der Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und Libelle Belle erleben eine Geschichte, die am heimischen Weiher beginnt und die Insekten zum Mond sowie zur ISS führt. Sternbilder (nicht zu verwechseln mit Sternenbildern 😉) werden ebenso erklärt wie ein Planetarium und der Urknall. Durch Interviews mit dem Geophysiker und Astronauten Alexander Gerst wird viel Wissen über seinen Beruf eingeflochten - wir „kennen“ ihn ebenfalls aus der Sendung mit der Maus und haben wieder einiges gelernt: die Flugdauer zur ISS zum Beispiel oder über Ängste von Astronauten - ehrlich und zum Nachdenken anregend beantwortet er die Fragen von Ralph. Zusätzliche Fakten liefert der GeoLino-Computer, der auch das „Teleportieren“ an die verschiedensten Schauplätze und Zeiten möglich macht 😊 Von unserer Seite aus also eine riesengroße Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen - nicht nur für Kinder ab 5 Jahren, sondern auch für mich war viel Interessantes dabei!

Lesen Sie weiter

Ralph liegt mal wieder auf der Wiese und schaut zu, wie es immer dunkler wird und die Sterne langsam am Himmel auftauchen. Neben ihm baut Georg die Sternbilder aus Steinen nach und bald stoßen auch Belle und Mo zu ihnen. So begeben sie sich auf eine spannende Reise durch das Universum. Sie bauen sich sogar eine eigene Rakete und reisen mit ihr durch ferne Galaxien. Es ist kaum zu fassen, was es dort alles zu entdecken gibt und wie viel Neues die drei Freunde entdecken, denn Ralph musste leider auf der Erde bleiben, weil er zu groß für die Rakete ist. Doch er versorgt sie über Funk in Ton und Bild mit Informationen und sieht ihnen bei allem zu, was sie so machen und entdecken. Viele Fragen, zum Beispiel was ein Astronaut denn bei seiner Arbeit macht, woran die ISS genau arbeitet und was Kometen eigentlich sind werden ausführlich beantwortet. Ralph Caspers schafft es auch hier wieder, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Mithilfe seiner Freunde Belle, Mo und Georg beantwortet er sämtliche Fragen rund um das Thema ausführlich und in kindgerechter Sprache. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz, sodass es immer wieder Szenen gibt, die zum schmunzeln sind. Auch der Gastauftritt von Dr. Alexander Gerst passt perfekt in das Hörspiel. Die Gesamtspieldauer von circa 53 Minuten ist sehr angenehm und vergeht wie im Flug. Meine Kinder und ich sind sehr große Fans der Reihe GEOlino mini, denn sie behandelt so viele Themen und ist wunderbar vielfältig, sodass die Kinder unheimlich viel Wissen in kurzer Zeit erlangen. Diese CD war nun unsere dritte aus der Reihe und wir wurden nicht enttäuscht. Durch Ralph, der einfach toll erklärt und eine sehr angenehme Stimme hat, und seine drei Insektenfreunde ist alles interessant und lustig.

Lesen Sie weiter

Habt ihr euch mal gefragt was Sternbilder sind? Wieso sie Namen wie "großer Wagen" usw. haben? Ist die Sonne ein Stern oder nicht? Was ist ein Planetarium? Diese und viele viele andere Fragen die du dich schon sicher über Planeten und Sterne gefragt hast, werden dir in diesem Hörspiel sehr verständlich erklärt. Die angenehmen Stimmen der Sprecher, erklären kindgerecht, einfach und mit viel Humor das Sonnensystem und alles was dazu gehört. Das Hörspiel ist sehr spannend, sogar für mich als Erwachsene Person. :)

Lesen Sie weiter

Wissen toll und spannend verpackt

Von: bines_buecherwelt

18.08.2021

Vielleicht kennt ihr die Kinderzeitschrift @geolino_magazin? Dazu gibt es auch Hörbücher mit spannenden Themen. Heute möchte ich euch "Geolino Mini - Alles über Sterne und Planeten" vorstellen. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie das mit den Planeten und Sternen funktioniert? Bestimmt hast du auch schon Sonne, Mond und Sterne gemalt? Ralph Caspers, u.a. bekannt aus der Sendung mit der Maus, erklärt mit seinen Freunden, wie das Universum entstanden ist und was es mit dem Sonnensystem auf sich hat. Richtig cool finde ich, dass der deutsche Astronaut @astro_alex_esa auch zu Wort kommt. Er berichtet, was ein Astronaut so zu tun hat und was er auf der ISS erlebt hat. Also richtig spannend! Na, habe ich euch neugierig gemacht? Dann unbedingt das Hörbuch holen! Generell ist die Reihe super. Wissen wird in kurzen, spannenden Geschichten vermittelt und danach ist man auf jeden Fall schlauer 😉 Ich freue mich schon auf die nächste CD. Da warten dann die Ritter auf mich 🤗

Lesen Sie weiter

Kindgerecht, spannend, humorvoll

Von: anjadiebuecherliebt

01.08.2021

Das Hörspiel ist wirklich sehr spannnend und informativ. Man erfährt viel über unsere Planeten, das Sonnensystem und die Sterne. Der Sprecher Ralph Caspers hat eine sehr angenehme Stimme und man hört ihm unheimlich gerne zu. Meiner Kleiner hat sehr interressiert verfolgt, was Ralph alles zu erzählen hatte und auch der ESA-Austronaut Dr. Alexander Gerst ist zu Wort gekommen und berichtet gekonnt über seinen Beruf als Astronaut und seine Expedition zur ISS. Tolle CD mit vielen kindgerechten Information und Wissen mit Charme, Witz und Humor. Sehr tolles Gesamtpaket. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

​ In dem Hörspiel Geolino mini - Alles über Sterne und Planeten lernt man viel über Himmelskörper. Georg, Mo und Belle blicken gemeinsam mit Ralph ganz tief ins Sonnensystem hinein. Man erfährt, wie das Universum entstanden ist und trifft Astronaut Alexander Gerst. Er berichtet über seinen Beruf und seine Expedition zur ISS. Das Cover hat ein tolles Motiv, der Titel passt gut dazu. Das Hörspiel ist mit angenehmer Stimme gesprochen, man kann gut folgen. Schön, dass Ralph immer mit den gleichen Freunden reist, diese sind uns inzwischen bekannt und wir mögen seine Freunde gerne. Besprochene Themen sind Sternbilder, Galaxien, Sterne und Planeten, aber auch das ein Planetarium wird besucht, der Urknall erklärt und ein Besuch auf dem Mond beschrieben. Man lernt über Astronauten und die Raumstation ISS aus erster Hand, Alexander Gerst erzählt aus erster Hand. Die Freunde reisen auf eine Raumstation und treffen dort eine weitere Astronautin, die erklärt, was Astronauten im Weltall machen. Ein Hörspiel, bei dem nicht nur die Kinder viel lernen. Es werden viele Fragen beantwortet.

Lesen Sie weiter

Seit meiner eigenen Kindheit begleitet mich Ralph Caspers durch die verschiedensten Wissensserien und Hörbücher. Meine Tochter Lea ist sehr wissbegierig und hat unglaublich viel Spaß an Hörbüchern. Es vergeht kein Tag, ohne Hörbuch. Da alleine lesen noch etwas holprig ist und sie sich eher auf die Aussprache der Worte , als auf den Inhalt konzentriert, sind Hörspiel CD's wie GEOlino mini für sie eine super tolle Alternative zu komplizierten Wissensbüchern. So kann sie sich voll und ganz auf die Stimme von Ralph Caspers und seine Mitsprechen konzentrieren und den Worten der Wissenschaft lauschen. Besondern gut findet sie Ralphs drei Freunde. Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und die Libelle Bell. Durch die drei Charaktere wird das Hörbuch und die Geschichte noch einmal ganz besonders spannend. GEOlino mini "Alles über Sterne und Planeten" war ihr erstes GEOlino mini Hörspiel, aber definitiv nicht ihr letztes.

Lesen Sie weiter

Klasse Hörspiel

Von: Christine Schneider

09.04.2021

Unser Hörerlebnis: Das ist jetzt schon unsere zweite Geolino Hörspiel CD und auch dieses Mal konnte uns Ralf Caspers Stimme mitreißen und begeistern. Mit dabei sind wieder der Grashüpfer Georg die Libelle Belle, Mistkäfer Mo und natürlich Ralf mit dabei. Die Erklärungen sind gewohnt kindgerecht und konnten von meinen beiden Kindern sechs und neun Jahren toll aufgefasst und danach auch wiedergegeben werden. Mit viel Spaß und Freude, wird das Wissen über die Planeten und Sterne vermittelt. Für uns waren diese 53 Minuten Spielzeit ein toller und interessanter Ausflug in das Weltall.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.