Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GEOLINO MINI: Alles über Meere und Ozeane

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

GEOLINO MINI (5)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,95 [D]* inkl. MwSt. | € 9,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Ralph liegt mal wieder auf seiner Lieblingsdecke auf der Wiese in der Nähe des Weiers, als seine drei Insektenfreunde auftauchen. Die Libelle Belle ist ganz aufgeregt, denn am Ufers des kleinen Sees liegt ein ihr unbekanntes Tier. Ralph sieht nach, was es ist - und es ist ein Hummer! Dabei leben die doch im Meer und niemals in Süßwasser... Dank den Teleportierkünsten des GEOlino-Computers sind alle ganz schnell am Meer und Hummer Ismael ist endlich wieder in seinem Zuhause. Nun sind alle aber ganz neugierig und möchten noch viel mehr über das Meer und seine Bewohner erfahren... Den Autoren des Hörspiels ist es einmal mehr gelungen viel Wissen sehr kompakt in eine interessante Geschichte zu verpacken. Ralph und seine drei Freunde entdecken dieses Mal das Meer, seine tierischen Bewohner, wie zum Beispiel Wale oder verschiedene Fischarten, aber auch Kolumbus und die Entdeckung Amerikas oder ein Schiffskapitän kommen zu Wort. Meine Kinder und ich sind große Fans der Reihe, denn die Themen sind sehr vielfältig und gerade bei dieser Folge über das Meer und die Ozeane haben wir viel Neues erfahren. Da auch die Erzählweise sehr unterhaltsam ist, vergehen die Folgen wie im Flug. Richtig toll, sodass wir keine Kritikpunkte finden können!

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: diebecca

01.11.2021

​In dem Hörspiel Geolino mini - Alles über Meere + Ozeane haben die drei Insekten Georg, Mo und Belle eine große Aufgabe, sie wollen Hummer und Wal versöhnen. Mit Ralph reisen sie zum Meer und treffen unter Wasser auf spannende Meeresbewohner. Sie lernen eine Krabbe, einen Clownfisch und einen Pottwal kennen. Sie erfahren auch etwas über die Boote der Wikinger und andere Seefahrer der Weltgeschichte. Das Cover zeigt ein echtes Foto, das die interessante Unterwasserwelt zeigt, der Titel passt gut dazu. Das Hörspiel ist mit einer angenehmen Sprechstimme gelesen, man kann gut folgen. Dazu immer wieder Geräusche, sehr authentisch. Immer wieder schön, dass Ralph immer mit den gleichen Freunden unterwegs ist. Wir gehen gerne mit den vier auf neue interessante Reisen. Wir lernen Neues über Meeresbewohner, Berufe und die Schifffahrt. Man lernt etwas über die Entstehung der Ozeane und welche es gibt. Auch die Gezeiten sind ein Thema. Dadurch, dass Ralph und seine Freunde mit Hilfe von Teleporting unterwegs sind, sind sie immer direkt vor Ort und man kann das Thema direkt kennen lernen. Viele Fragen werden vom geolino-Computer beantwortet. Ein kindgerechtes Hörspiel, bei dem auch die Erwachsenen noch einiges lernen können.

Lesen Sie weiter

Die erklärte Lieblings-Hörbuchreihe meiner drei Kinder hat Zuwachs bekommen 😀 und so langsam bekomme ich echt das Gefühl, dass Ralph Caspers ein Familienmitglied ist - so oft, wie ich seine Stimme höre 😂 Ralph erlebt gemeinsam mit dem Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und der Libelle Belle ein Abenteuer, das wie immer am heimischen Weiher beginnt und sie quer über den Kontinent führt - zu einer Meeresbiologin an die Nordsee, zu einem Tierfilmer an die Küste Argentiniens und an die Ostsee bzw Elbe zu einem Walexperten. Auch die Fakten über die Tiefsee; die Wikinger; Christoph Kolumbus; die Problematik der Kreuzfahrtschiffe und die Beladung von Containerschiffen haben hier alle interessiert aufhorchen lassen. Weiterhin werden die Begriffe Süß- und Salzwasser ebenso erläutert wie Wattenmeer, Ebbe und Flut . Und auch die empfindlichen Korallenriffe und Mangrovenwälder bleiben nicht unerwähnt. Zusätzliche Fakten liefert der GeoLino-Computer, der auch das „Teleportieren“ an die verschiedensten Schauplätze und Zeiten möglich macht - zum Beispiel Fakten über die größten Säugetiere der Welt 😊 Von unserer Seite aus also eine riesengroße Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen, das hier nun - zum Glück im Wechsel mit den anderen GeoLino Mini-CDs- in Dauerschleife läuft 😊 Es ist nicht nur geeignet für Kinder ab 5 Jahren, sondern auch ich konnte in den 47 Minuten einige Wissenslücken schließen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.