Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleine Fluchten – großes Glück

Vera Schroeder

(18)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ein tolles Buch

Von: heholetsgo

14.01.2021

Das Buch ist sehr gut geeignet um mit der Familie zu entspannen und sich etwas gutes zu gönnen. Ganz ohne schlechtes Gewissen, kann man sich nach sehr kurzem lesen mit der Familie etwas gönnen. Ich mag die schöne liebevolle Schreibweise von Vera Schroeder. Alles ist kurzweilig erklrt und läd zum nachmachen ein. Ich würde dieses Buch jeder Familie empehlen. Stichwort self Care!

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Lenz

12.01.2021

Tolle Ideen, die einfach umzusetzen sind Vera Schroeder hat mich mit diesem Buch positiv überrascht, da mich die Idee zwar sofort angesprochen hat, ich mir unter der Umsetzung vor dem Lesen nichts Konkretes vorstellen konnte. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und lockeren, ehrlichen und dadurch authentischen Schreibstil, der immer wieder humorvolle und auch zum Teil selbstironische Passagen enthält, die das Lesen sehr gut auflockern. Gleichzeitig vermittelt das Buch super tolle Tipps für den Familienalltag, die leicht umzusetzen sind, weil sie wenig Vorbereitung oder Equipment benötigen, was ich sehr gut finde. Zudem mag ich die Vielfalt der Ideen, da so für jeden etwas dabei ist und ausgewählt werden kann. Die Zeichnungen im Buch sind tolle Hingucker, regen zum Nachdenken an und haben mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht, wodurch das Buch wunderbar abgerundet wird. Mich hat die Kombination des Buches überzeugt, auch wenn ich nicht alle Ideen gleich gut finde und auch nicht alles umsetzen werde. Auch hatte ich bei einigen Ideen so meine Zweifel, ob diese generell gut sind. Genau deshalb hat mich das Buch nicht vollständig begeistern können. Trotzdem bin ich von der Idee und vor allem der Umsetzung positiv überrascht und das Buch erhält 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Lesen, Nachdenken, anregen lassen

Von: Brigitte

12.01.2021

Kleine Auszeiten und klare Regeln. Gute Anregungen für ein gelingendes Familienleben. Ich habe das Buch in mehreren Etappen gelesen. Es ist kein Buch zum Zeitvertreib. Nein, zum Lesen, zum Nachdenken und Anregungen umsetzen, die in die eigene Situation passt. Mir hat nicht jede Anregung zugesagt, aber einiges habe ich umgesetzt. Zuallererst die Eisregel. Meine Familie würde auch im Winter schon zum Frühstück Eis essen. Jetzt gibt es eine klare Vereinbarung und die Eis-Diskussion habe ich schon gespart. Alle freuen sich aut einen krass heißen Sommer um jede Mange Eis zu verschlingen. Mehr will ich nicht verraten. Nur, ich kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Vera Schroeder hat einen herrlich authentischen und sympathischen Schreibstil. Bereits beim Vorwort fühlte ich mich von ihr 'mitgenommen' und das hat sich im weiteren Verlauf des Buches nicht geändert. Sie erzählt wunderbar erfrischend aus ihrem eigenen Familienleben und ihrer Gefühlswelt als Mutter und ich konnte mich häufig mit ihren Schilderungen identifizieren. Die Ideen ihrer „Kleinen Fluchten“ waren zwar nicht ausnahmslos neu für mich, einiges hat mich aber doch überrascht. Insgesamt wirken die Ideen unkompliziert und ohne viel Aufwand umsetzbar. Das Buch enthält noch einige Interviews mit (welt)reisenden Familien, die „Große Fluchten" gewagt haben. Diese bilden eine schöne Abwechslung. Von den Familien waren mir leider nicht alle sympathisch, aber das ist ja Geschmacksache... Überaus passend finde ich auch die Illustrationen von @kriegundfreitag. Diese haben mich des öfteren zum Lachen gebracht. Erstaunlich wie treffend eine derart reduzierte Darstellung sein kann. Insgesamt vergebe ich vier gute Sterne und empfehle das Buch guten Gewissens anderen Familien weiter.

Lesen Sie weiter

Außergewöhnliche Ideen

Von: cornflake112

09.01.2021

Dieses Buch beinhaltet eine Reihe von außergewöhnlichen Ideen die zu einem entspannten Familienleben führen sollen. Es ist sehr ungewöhnlich aber trotzdem interessant zu lesen. Ich fand den Schreibstil ganz gut und auch sehr anschaulich. Gutes Buch!

Lesen Sie weiter

Ein Buch mit einigen interessanten Ideen für andere Wege im Familienalltag. Die Ansätze sind teilweise sehr unterschiedlich und es wird nicht jeder jeden Weg realisieren wollen oder können. Aber diesen Anspruch erhebt das Buch auch gar nicht. Es geht vielmehr um neue Denkanstöße, die nach Belieben verändert oder erweitert werden können oder zu eigenen Ideen führen. Die Kapitel sind nicht zu lang, so dass es durchaus möglich ist am Tag zwischendurch ein oder zwei Kapitel mal eben zu lesen und auch der Schreibstil lässt sich gut lesen. Lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte aus meiner Sicht noch etwas besser sein. Insgesamt gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Familienglück

Von: Michi

08.01.2021

Ein sehr schönes Buch das angenehm zu lesen ist und eine Menge an Ideen bereithält um das manchmal viel zu triste Alltagsleben aufzupeppen. Sehr lustig sind die Aussagen der Kinder zu den einzelnen kleinen Fluchten.

Lesen Sie weiter

Tipps für kleine Fluchten im Alltag

Von: Peuline

06.01.2021

Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen, es sind viele Tricks und kleine Fluchten beschrieben, die das Familienleben erleichtern und den Zusammenhalt stärken. Auch Berichte von Familien, die einen ganz anderen Weg gegangen sind. Ich werde einiges davon ausprobieren. Ohne diesen Ratgeber wäre ich nicht darauf gekommen auf diese Art und Weise mit Problemen umzugehen. Beim Lesen hatte ich oft ein Schmunzeln im Gesicht, denn als Mutter sind einem die meisten Situationen nur zu gut bekannt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.