Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Wunsch für dich

Michelle Adams

(14)
(4)
(3)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

49 Jahre, so lange leben Elizabeth und Tom zusammen. Oder auch nicht zusammen. Es ist etwas kompliziert. Als sie sich kennen gelernt haben war Elizabeth verlobt. Fest an einen anderen Mann gebunden, aber trotzdem bereit, alles aufzugeben. Ihre Liebe war gegen jede Regel, gegen jedes Urteil in dem kleinen Dorf an der Küste. Jeder weiß alles und jeden, Elizabeth und Tom konnten ihre Treffen nicht geheim halten. Aber das Schicksal trennt sie. Beide heiraten, bekommen Kinder und leben ihr Leben. Nur nicht an ihrem Jahrestag, da beweist er ihr immer wieder, dass er immer noch an sie denkt. Jedes Jahr liegt ein Krokus und ein Wunsch vor ihrer Tür. Den Tag zusammen im Bett verbringen, gemeinsam eine Familie gründen oder Sekt zum Frühstück trinken. Die Wünsche sind mal größer und mal kleiner. Bis am 50. Jahrestag keiner vor der Haustür liegt. Also begibt sie sich auf die Suche. Nach ihrer ersten großen Liebe, ihrer Vergangenheit und vielen großen und kleinen Wünschen. Elizabeth und Tom haben mich begeistert, auf jeden Fall. Was allerdings wohl die meisten Leser anlocken wird, ist das wunderschöne Cover. Die Krokusse, das Glitzer, der Leuchtturm, alles das ist perfekt für die Geschichte. Die Geschichte selber ist so emotional, wie man es erwartet. Die Liebesgeschichte geht unter die Haut, das Drama hat auch einen guten Anteil in dem Buch. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit wird die Geschichte immer größer, das Netz aus Zusammenhängen ist groß, aber leicht zu verstehen. Die Figuren sind vielschichtig und bieten etwas anderes als das Klischee, durch ihr Alter. Insgesamt ein gutes Buch um für einige Stunden alles zu vergessen und einen Ausflug zum Meer und der perfekten Liebe zu machen.

Lesen Sie weiter

Den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen. Champagner zum Frühstück trinken. Gemeinsam eine Familie gründen. Jedes Jahr am 7. September liegt vor Elizabeths Tür ein blauer Krokus und eine Karte mit einem Wunsch. Ihre große Liebe Tom platziert sie dort – seit neunundvierzig Jahren. Es sind Wünsche, die sich die beiden nie erfüllen konnten, seit das Leben sie vor einem halben Jahrhundert auseinandergerissen hat. Doch sie haben nie aufgehört, sich zu lieben. Als Elizabeth ausgerechnet am fünfzigsten Jahrestag ihrer Liebe keine Blume und keinen Wunsch vorfindet, beschließt sie, sich auf die Suche nach Tom zu begeben. Sie muss herausfinden, warum Tom vor fünfzig Jahren aus ihrem Leben verschwunden ist. Denn auch wenn ihr nicht mehr viel Zeit bliebt: Für die große Liebe ist es nie zu spät. 🖌 Fazit: Grandios ! Von der ersten Seite an liebte ich dieses Buch und habe es in 2,5 Tagen durchgelesen ! Der Schreibstil war angenehm, fesselnd, mitfühlend und ergreifend. Das das Buch in „damals“ & „heute“ geschrieben wurde, hat mir besonders gut gefallen. Die Botschaft, dass es für die wahre Liebe nie zu spät ist, stand hier im Fokus ! Kitschig, oder schnulzig war dieses Buch in 384 Seiten kein einziges Mal! Diese Geschichte geht unter die Haut. Alle Charaktere waren mir äußerst sympathisch, und die kleinen Notizwunschzettel fand ich einfach rührend. Der Gedanke, das es eine solche Geschichte vllt. wirklich schon gegeben hat, lässt mich nicht los ! Ich habe mir so oft Notizen rausgeschrieben und vor allem, eine Notiz ist mir für immer im Gedächtnis geblieben : „ An jedem Ort gibt es Schönes. Genau wie es in jedem Leben Schönes gibt. Aber die wirklich magischen Momente, sind selten und dünn gesät!“ 5⭐️ Danke an das Bloggerportal !

Lesen Sie weiter

"Mein Wunsch für dich" ist ein Roman der Autorin Michelle Adams und erschien 2020 mit 384 Seiten als Taschenbuch im Heyne Verlag der Random House Gruppe. Die Geschichte von den Protagonisten Elizabeth und Thomas (Tom) spielt in zwei Zeitzonen: Der Vergangenheit und der Gegenwart. Dies wurde über den Kapiteln deutlich mit den Überschriften "Damals" und "Heute" hervorgehoben wodurch keine Verwechslung entstehen konnte und sich die Handlung fließend fortsetzte. Allerdings trugen nicht nur diese Kleinigkeiten zum Lesefluss bei, sondern auch Michelle Adams' Schreibstil, der leicht, bildhaft und verständlich war. Besonders zum Ende hin wurden auch die Emotionen gut transportiert. Die Handlung empfinde ich absolut nicht als die typische 0815 Liebesgeschichte im Romangenre, da sie dafür schon ein ganz anderes Schema aufweist. Denn eigentlich gibt es hier nur den Anfang und das Ende, während der "große Hauptteil" im Sinne von großer Beziehungsentwicklung fehlt, was natürlich auch mit der Jahresspanne zusammenhängt. Die vermittelten Werte der Geschichte, zu hoffen, zu träumen, etwas zu wagen, sind Stoff zum Nachdenken, denn das Buch sagt ganz klar: Mach bevor es zu spät ist. Die Harmonie zwischen Elizabeth und Tom war für mich jederzeit spürbar, weswegen mich das Buch auch emotional erreichen konnte und ich mich über jeden Wunsch mit gefreut habe, aber auch die Traurigkeit nachempfinden konnte. "Mein Wunsch für dich" ist ein toller und empfehlenswerter Roman, dem nur das kleine i- Tüpfelchen gefehlt hätte. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Klappentext hat mich gleich angesprochen und versprach eine berührende Liebesgeschichte zu werden. Der Roman ist in zwei Zeitebenen geschrieben. Der Leser reist immer wieder ins Jahr 1968 in das Fischerdorf Porthsennen mit Elizabeth und Tom. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und emotional. Die Idee der Wünsche, die Tom seiner grossen Liebe Elizabeth über 49 Jahre immer am selben Tag vor die Türe legt, hat mich zu Tränen gerührt. Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, die Gedanken und Gefühle konnte ich nachvollziehen und die Botschaft, dass es für die grosse Liebe nie zu spät ist, fand ich wunderschön. Es steckt so viel Weisheit und tiefe Gefühle in den Zeilen und ich rate, Taschentücher bereitzulegen. Fazit: 5/5⭐ für diese wunderschönen Geschichte

Lesen Sie weiter

Dank dem Bloggerportal durfte ich das Ebook Mein Wunsch für dich aud dem Heyne Verlag lesen und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Es ist so schön geschrieben undich hatte echt schöne Lesestunden mit derGeschichte verbracht. Das Ebook hat mich so gerührt, dass ich einigeTränchen hatte. Mein Wunsch für dich erhält von mir 5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.