Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thousand Islands - Die Geister von Swanton

Tessa Wegert

Thousand-Islands-Serie (2)

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Fazit Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und werde mir auch den letzten Band der Reihe hoffentlich durchlesen. Von mir bekommt dieses Buch 5***** von 5***** Sternen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Senior Investigator Shana Merchant leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, seit ein Serienkiller sie gefangen hielt. Von der Rückkehr ins Grenzland der Thousand-Islands-Region, Shanas Heimat, hatte sie sich eigentlich innere Ruhe und ein beschauliches Kleinstadtleben erhofft – eine Illusion, wie sich schnell herausstellt: In Swanton wird das Skelett ihres seit Jahrzehnten vermisst gemeldeten Onkels gefunden. Die örtliche Polizei geht von einem Mord aus. Dann verschwindet ein kleiner Junge auf einer der Inseln. Shana ahnt, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. Und nicht nur das: Jemand scheint nur auf ihre Rückkehr gewartet zu haben. Jemand, der sie schon lange verfolgt … Meine Meinung: Der Titel „Die Geister von Swanson“ ist bereits der zweite Band der Thrillerreihe um die Ermittlerin Shana Merchant. Da dieser Band auf den Vorgänger aufbaut, denke ich, dass es sinnvoll wäre, Teil 1 vorab gelesen zu haben. In kleinen Rückblendenden wird dem Leser kurz ein Kontext gegeben, aber um die Geschichte voll zu begreifen, der Spannung zu folgen und die Story geniessen zu können, sollte man besser die Reihenfolge beachtet. Insgesamt gefällt mir der zweite Teil sogar noch besser als der erste. Die Chemie zwischen dem Ermittlerteam stimmt und ich bin gespannt, ob das Knistern in Zukunft sich in eine Beziehung entwickelt. Die gezeichnete Atmosphäre des Buches zieht einen völlig in seinen Bann und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter

Die Geister von Swanson ist der zweite Band der Thrillerreihe um die junge, toughe Ermittlerin Shana Merchant. Dieser Band baut auf den Vorgänger auf, so dass es ratsam wäre, diesen vorab gelesen zu haben. Kleine Rückblenden geben zwar kurz Aufschluss, der Lesespass und die entsprechende Spannung ist jedoch um einiges höher, wenn man die Reihenfolge beachtet. Das Ermittlerteam harmoniert sehr gut, so dass die Handlungen nachvollziehbar wirken. Der Autorin gelingt, bedingt durch den schnellen und bildhaften Schreibstil, eine Atmosphäre, die zeitweise den Atem stocken lässt und sich die Nackenhaare stellen. Ein nervenaufreibendes, schnelles Zusammenspiel von Szenen, lässt die Spannung kaum abfallen. Am Ende wartet dann der Hinweis auf die Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.