Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler

Clover Robin

Die Mein Naturbuch-Reihe (3)

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

🤍 Hi Friends *werbung Heute gibt es mal wieder eine Buchvorstellungen. Und zwar geht es um das Buch: MEIN ZUHAUSE KANINCHEN, FUCHS & ADLER aus der Reihe der Naturbilderbücher von Robin Clover. Aus dem @cbjverlag Insgesamt gibt es schon 3 Bücher aus der Reihe: Mein Vogelhaus - Schwalbe, Spatz und Specht Mein Insektenhotel - Biene, Schmetterling und Käfer Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler. In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch mit vielen Klappen zum entdecken auf jeder Seite kann man nichts falsch machen bei den kleinen. Alle Tiere brauchen ein Zuhause! Hier kannst du lernen, wo Tiere wohnen. Wie ihr Zuhause aussieht, und wie sie es erschaffen. Unser Fazit: Ein ganz bezauberndes Kinderbilderbuch das nie langweilig wird. Die Mein Naturbuch-Reihe (3) Mit Illustrationen von Clover Robin Ab 3 Jahren Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann swipe doch einfach mal rüber für einen Einblick. Oder schau direkt bei @cbjverlag vorbei. Im meinen Highlights Kinderbuchtipps findet ihr auch nochmal einen Einblick.

Lesen Sie weiter

Jede Seite stellt ein anderes Tier-Zuhause vor: Den Bienenstock, Biberbau, Horst, Kaninchenbau, Termitenhügel und die Erdhöhlen der Füchse. Unterschiedlicher und abwechslungsreicher können die Behausungen der Tiere kaum sein. Am spannendsten sind die Klappen, die sich überall in den ansprechend gestalteten Illustrationen verbergen und zum Entdecken und Erkunden einladen. Sie ermöglichen Einblicke, die dem Menschen sonst verborgen bleiben. Dazu gibt es interessante Fakten, die häppchenweise auf den Seiten verteilt sind. Klappenbücher sind bei meinen Kindern immer sehr beliebt. Die Neugier, wo sich Klappen verstecken und was sich dahinter verbirgt, ist jedes Mal groß. Bei den Kleinen fördert es die Feinmotorik und die Begeisterung für Bücher. Da werden hintereinander natürlich erst einmal sämtliche Klappen geöffnet. Den 6-Jährigen beeindruckt neben den schönen Bildern auch schon mal das vermittelte Wissen. Es wird für Kinder leicht verständlich erklärt, woraus die Behausungen gebaut werden, welchen Vorteil sie zum Schutz gegen Feinde haben und vieles, vieles mehr. Als Naturkundebuch für Kinder bis zum Vorschulalter ist dieses Bilderbuch ideal. Die Kinder lernen die Besonderheiten der Unterschlupfe kennen. Ihre Neugier und Aufmerksamkeit für die Natur wird geschult, aber auch dass sie sich achtsam in der Natur bewegen und die Ruhe der Tiere respektieren müssen. Ein empfehlenswertes Sachbuch, das in einem gut gewählten Querschnitt durch die Tierwelt einen informativen Einblick gewährt. Durch die besondere Form des Buches und die tollen Illustrationen ist es natürlich auch ein Blickfang für Kinderaugen. Aber auch als Erwachsener konnte ich viel Wissenswertes aus dem Buch mitnehmen. Wieder ein ganz hervorragendes Buch aus dem cbj Verlag. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Unser Fazit: Ein großartiges Buch! Wir lieben die Idee und das Wissen, das wir im Buch finden. Die Kinder (und auch die Erwachsenen!) können etwas über die 6 Tiere – Biene Bieber, Adler, Kaninchen, Termiten und Füchse – und ihr Zuhause lernen und dabei viele tolle Sachen entdecken. Es gibt coole Klappen zum Öffnen und wunderschön Illustrationen! Das farbenfrohen Buch über das Zuhause der Tiere ist perfekt um die Schönheit der Natur wahrzunehmen. Für Kleine ab 2 Jahre ist das Buch mit den Klappen zum Öffnen und anschauen super geeignet und wenn sie älter sind werden sie sich auch für den Text interessieren. Bis ins Grundschulalter ist das Buch sicher der Hit! Aber auch Erwachsene freuen sich über das Buch und die schönen Wissenshappen. Das Buch erhält von uns 5 von 5 Sternen. Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Wissenshäppchen haben eine angenehme Länge und sind wunderbar auf den Seiten verteilt! Wie ihr vielleicht schon wisst bin ich bin ein absoluter Fan von Kindernaturbüchern (da geht jedes Mal mein Biologen/Naturliebhaber-Herz auf!) und die schönen bunten und dicken Seiten mit den Klappen haben es mir sofort angetan! Natürlich haben mich die ersten beiden Bücher auch bereits begeistert. Das Buch ist nicht zu lang und es gibt auf den Bildern viel zu entdecken. Auch mein inzwischen 3-jährigen Neffen liebt Bilder – und vor allem die Klappen. Auch den Text mag er sehr gerne und er hört begeistert zu, was es zu den Tieren und deren Wohnungen zu berichten gibt. Sehr gut gefällt mir nochmal die Übersichtsseite am Ende. Dort werden nochmal alle 6 Wohnungstypen vorgestellt und nochmal informiert, wie man sich in der Natur zu verhalten hat. Schauen – Ja – Und dann wieder in Ruhe lassen und keinen Müll hinterlassen. Ein wirklich schönes Buch in Hausform mit viel Wissen, tollen Bildern und einer guten Botschaft am Ende. Das Buch ist super geworden! Meine Meinung zum Cover und den Bildern: Das Cover gefällt mir ganz gut. Vor allem finde ich die Hausform ein schönes Detail. So weiß man direkt, dass es zu den anderen Büchern gehört, die alle gleich aufgebaut sind. Die Zeichnungen sind alle sehr gut geworden um man erkennt direkt um was es geht. Die Klappen sind toll und schön groß und lassen sich super öffnen – nur schließen manche hinterher leider nicht mehr so gut. Aber das Buch ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Mein Neffe L. und ich wünschen euch viel Spaß mit dem Zuhause von Kaninchen, Fuchs, Adler und Co. Eure MermaidKathi

Lesen Sie weiter

"Wo wohnen die Tiere?", das ist die zentrale Frage in diesem Buch. Anhand von Bildern, auf denen die Behausung zu sehen ist und vielen Klappen, die noch mehr Informationen enthalten, können Kinder ab drei Jahren das erfahren. Sehr interessant sind die Termiten, da es diese hier in Deutschland nicht gibt, ebenso wie die Weißkopfseeadler. Aber auch die Seiten über Bienen, Biber, Kaninchen und Füchse enthalten viele Details, die Kinder zum Staunen bringen. Clover Robin hat das Buch mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ihre Zeichnungen sind wunderschön und sprechen Kinder sofort an. Auch die Klappen sind sehr geschickt in die Seiten eingebunden und eröffnen noch viele weitere Kleinigkeiten, die dann von den Kindern entdeckt werden können. Libby Walden hat die Texte perfekt auf das empfohlene Lesealter abgestimmt. Aber auch die Erwachsenen können noch etwas lernen, denn die Informationen sind zwar kindgerecht aufbereitet, aber trotzdem auch wissenswert für die Großen. Meine Kinder und ich waren vom ersten Moment an total begeistert. Dieses Buch ist so voller Details, die es zu entdecken gilt. Und auch der Text ist einfach perfekt abgestimmt auf die Bilder und die Zielgruppe. Sehr passend ist auch die letzte Seite, die den Kindern erklärt, dass es zwar faszinierend ist, wenn man eine Tierbehausung in der Natur entdeckt, diese aber trotzdem in Ruhe lassen soll, weil man sonst die Tiere abschreckt.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Ilka Hamer aus Reutlingen

19.04.2021

Nach "Mein Insektenhotel" und "Mein Vogelhaus" zeigt das neue Pappbilderbuch von C. Robin wiederum im Haus-Format die Wohnungen von Kaninchen, Fuchs und Adler. Jede der Tierbehausungen wird mit einem kurzen Text, freundlichen realitätsnahen Zeichnungen und sinnvoll verwendeten Klappen vorgestellt. Zunächst wird der Bienenstock gezeigt, in dessen Waben gleich 80.000 Bienen leben und fleißig Honig produzieren. Ganz anders das Leben im Biberbau, dessen Eingang sich immer unter Wasser befindet. Hoch oben auf den Bäumen findet man den bis zu 2 Meter breiten Adlerhorst. Und die Kaninchen graben sich ein weit verzweigtes Gänge- und Höhlensystem, um bei Gefahr viele Notausgänge nutzen zu können. Ein wirklich tolles Tiersachbuch für die ganz junge Zielgruppe. Trotz geringer Textmenge eine erstaunliche Vielfalt an vermittelten Sachinfos zu ganz unterschiedlichen Tieren und ihren Behausungen. Gerne für alle.

Lesen Sie weiter

Informatives kindgerechtes Sachbuch

Von: Daggy aus Essen

21.03.2021

Das Pappbilderbuch hat die Form eines Hauses, einige Tiere sind hier schon zu sehen. Es beginnt mit dem Bienenstock, zu dem es interessante Informationen über die Bewohner gibt. Drei kleine Klappen berichten vom Honig, eine große Klappe auf der anderen Seite von den Bienenarten. „Bau“ nennt man das Heim des Bibers, wie und wo er es baut, berichtet diese Seite. Der Weißkopfadler lebt monogam in einem Horst, der größer als eine Badewanne ist. Auch das Kaninchen lebt in einem Bau mit vielen Fluchtgängen. Die Termiten bauen riesige Hügel. In den Kammern spielt sich ihr Leben ab. Zusätzlich werden die Feinde der Termiten vorgestellt. Ich hätte mir hier die weniger exotischen Ameisen gewünscht. Auf der nächsten Seite erfahren wir etwas über Füchse. Die zwölf Arten leben auf der ganzen Erde. Hinter den Klappen kann man etwas über Rot- und Polarfüchse erfahren. Auf der letzten Seite gibt es einen kleinen Rückblick und die Regel „Finden. Schauen. Weggehen“ wenn wir eine Tierbau finden. Ein schöner Querschnitt durch die Tierwelt für Dreijähriges, die sich für die Natur interessieren. Ein empfehlenswertes Sachbuch. Ich hätte mir einige Klappenbeschriftungen besser lesbar gewünscht.

Lesen Sie weiter

Welche Bauwerke bewohnen Tiere? Aus der Naturbuchreihe des cbj Verlags erscheint das Bilderbuch "Mein Zuhause - Kaninchen, Fuchs und Adler" von Clover Robin. Wo wohnen Tiere? Haben sie auch ein Haus oder wo schlafen sie? Die Bienen haben einen kunstvoll mit Wachskammern ausgestatteten Bienenstock, die Adler thronen hoch oben in ihrem riesigen Horst. Viele Tiere bauen sich selbst ihre Wohnungen, die Vögel bauen Nester, Kaninchen graben sich Gänge und Höhlen unter der Erde. Entdecke in diesem Buch, wo Tiere zuhause sind. Alle Tiere brauchen ein Zuhause, wo sie Schutz finden, ihre Eier ausbrüten und ihre Jungen aufziehen können. Und diese Tiere werden mit ihren Behausungen vorgestellt: Bienen, Biber, Fuchs, Termiten, Adler und Kaninchen. Weißt du, wie man ihre Wohnungen nennt oder wie sie sie bauen? Es sind tolle Bauwerke, die ihren Bedingungen perfekt angepasst sind. So thront der Adler hoch oben auf seinem Horst, damit er einen guten Überblick über die Umgebung hat. Bienen haben einen Bienenstock, in dem eine wunderbare Ordnung herrscht und immer ein emsiges Treiben. Aber jede Biene kennt ihre Aufgabe und nur so funktioniert ihr Volk und kann sich fortpflanzen. Habt ihr schon mal den Kaninchen zugesehen, wie sie über die Wiese hoppeln? Wenn sie euch bemerken, verschwinden sie plötzlich unter der Erde. Dort in ihrem Höhlensystem sind sie sicher vor Feinden und ziehen deshalb auch dort ihre Jungen groß. Dieses Bilderbuch ist auch schon für kleine Kinder gut geeignet, dicke Pappe hält Kinderhände aus und die farbenfrohen Bilder verlocken mit ihren bunten und realistischen Darstellungen zum Ansehen. Zu allen sechs Tierarten gibt es wissenwerte Informationen über ihre Lebensweise und hinter den Klappen kann man die Behausungen der Tiere auch innen näher entdecken. Die besondere Bezeichnung des Zuhauses der Tiere wird so spielerisch gelernt und das Interesse für die Natur und die Tierwelt geweckt. In diesem schön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einiges über Tiere und ihr Zuhause kennen. Sehr empfehlenswert gerade für die Kleinsten und mit der Hausform und den Klappen besonders pfiffig gemacht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.