Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Krumpflinge - Gute Nacht, kleiner Gaga!

Annette Roeder

(5)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Krumpflinge: Gute Nacht, kleiner Gaga! Annette Roeder, Barbara Kortheus, @cbjverlag Tief im Keller hinter jeder Menge Ramsch und Krimskrams haben sich die kleinen Krumpflinge ihr Reich gebaut. Als es Abend wird muss Baby Gaga ins Bett gebracht werden. Doch alle Krumpflinge drücken sich vor dieser Aufgabe, denn der Baby- Krumpfling will einfach nicht schlafen und lässt sich jede Menge Tricks einfallen, um dies zu verhindern. Eine fantasievolle und lustige Gute- Nacht Geschichte. Perfekt für alle Kinder, die ebenfalls das Schlafen gehen gerne hinauszögern. Die Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt. Sie sind sehr liebevoll, süß und warmherzig. Meine Tochter ist ganz verliebt in den herzigen Baby- Gaga.. und ich auch.

Lesen Sie weiter

Entzückende Geschichte

Von: mirabellaparadise

20.02.2022

Die Krumpflinge sind freche, flauschige Wesen, die gerne aus SCHIMPFWÖRTERN GEBRÜHTEN TEE schlabbern und unbemerkt von Menschen in ihrer aus GERÜMPEL GEBAUTEN BURG IM KELLER hausen. In dieser entzückenden Geschichte werden die von Kleinkindern praktizierten Tricks zum Herauszögern des Zu-Bett-Gehens liebevoll dargestellt. Wir kennen das alle: Durst, Hunger, ein zusätzliches Gute-Nacht-Küsschen, plötzlich auftretende Bauchschmerzen, wichtige verschwundene Gegenstände wie z. B. Schnuller, Schmusedecke oder Kuscheltiere, Angst vor dem Monster unter dem Bett oder im Kleiderschrank. Ich finde es absolut hinreißend, wie zärtlich und geduldig nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die älteren Geschwister mit Baby GAGA umgehen. Die Illustrationen, die die Wohneinrichtung der Krumpflinge darstellen, sind bezaubernd: Das Schlafzimmer der Oma befindet sich in einer ausgedienten Handtasche. Das Baby-Bett ist ein alter ausgefranster Handschuh in einem vergessenen Lampion. Weitere Krumpflinge leben in Kartons, Gießkannen usw. Die Wohnaccessoires sind überaus charmant: Ein Briefkasten aus einer Streichholzschachtel, ein Strohhalm als Gardinenstange und Garnröllchen als Beistelltisch sind einige Beispiele. Meine Enkel hat dieses Buch inspiriert. Wir haben uns aufgemacht, in den „gruseligen“ Keller nach den Krumpflingen zu suchen. Leider vergeblich. Daher basteln wir jetzt ein neues Eigenheim für die niedlichen Lebewesen.Mein Geheim-Tipp: Sammelt für Regen- oder Quarantänetage in einer großen Kiste „sauberen Müll“, wie z. B. kleine Schachteln, Papphülsen von Toiletten-/Küchenrollen Stoff- und Wollreste, leere Garnspulen, Inlays von Pralinenpackungen, Knöpfe, „partnerlose Socken“, Polsterchips, Pappschredder, Noppenfolie. Dann bedarf es nur noch ein wenig Klebstoff, Farben, Kordel etc. um die Kleinen stundenlang zu beschäftigen. Ich freue mich riesig, diese phantastische Kinderbuch-Reihe entdeckt zu haben.

Lesen Sie weiter

Wer kennt sie nicht ... die drölfzig Dinge, die Kinder vor dem Zubettgehen noch "ganz kurz" erledigen müssen ;-) Das mit dem Schlafen ist aber auch gemein, denn wer schläft verpasst am Ende das Beste! Alle nimmermüden Weltentdecker werden mit den sympathischen Krumpflingen großartige Lesestunden verbringen. Inhalt: Baby-Krumpfling Gaga ist herzallerliebst und sehr niedlich. Mit ihm möchte jeder gerne spielen und Quatsch machen. Doch sobald Schlafenszeit ist, beginnt das große Zögern. Niemand möchte Gaga freiwillig in Bett bringen. Dem kleinen Kerlchen fallen immer neue Ausreden und Kniffe ein, um nicht in seinen gemütlichen Schlaf-Handschuh zu müssen. Wie soll man denn die Welt entdecken, wenn man ständig schlafen muss?! Schließlich bleibt die Aufgabe an Egon hängen und der gibt sein Bestes ... Altersempfehlung: ab 3 Jahre Mein Eindruck: Dies ist das erste Krumpfling-Bilderbuch. Vorkenntnisse sind aber nicht erforderlich. Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt. Schreibstil und Handlung sind einfach gehalten und Wiederholungen ziehen sich durch die ganze Geschichte. Das Schnullerabzählen beispielsweise kann beim Vorlesen schon bald mitgesprochen werden und kleine, nimmermüde Zuhörer:innen lullt es vielleicht ein wenig ein. Farbenfrohen und liebevoll gestaltete Zeichnungen erstrecken sich über ganze Doppelseiten und greifen die Handlung auf. Obwohl es viele Kleinigkeiten zu entdecken gibt, wirken die Illustrationen nie überladen. Baby Gaga mit seinen vielen Schnullern ist einfach zuckersüß! Die vielen Tricks und Ausreden des Mini-Krumpflings sorgen für Lacher. Ein Schelm, wer hier sofort an den eigenen Nachwuchs denkt ;-) Eine wunderschöne Bilderbuchgeschichte zur Guten-Nacht: lustig, kurzweilig und einfach gehalten, mit liebenswerten Charakteren und traumhaften Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Die Krumpflinge sind kleine, pelzige Wesen, die in den vollgestopften Kellern von alten Menschhäusern leben und dort aus Trödel ihre Burgen bauen. Abends sitzen alle beisammen , und genießen ihre gemeinsame Mahlzeit . Es gibt Semmelknödel mit Schimmelpilzen und den beliebten Krumpftee. Alle scheinen sich prächtig zu amüsieren , bis Baby Gaga ihnen signalisiert das er müde ist , und dringend ins Bett muss . Keiner der anderen Krumpflinge fühlt sich wirklich verantwortlich ihn ins Bett zu bringen außer Oma Krumpfling . Aber der kleine Gaga hat heute Nacht andere Pläne , als zu schlafen . Ich als zweifach Mama weiß wie es ist , wenn die Kids nicht schlafen wollen . Es ist manchmal eine ziemliche Herausforderung sie dann doch dazu zu zu bringen . Genau wie für die Familie vom kleinen Gaga . Der kleine Gaga denkt sich auch immer neue Ausreden , um nicht ins Bett zu müssen .Dieses Bilderbuch amüsiert , und es fühlt sich wie ein Abenteuer an , das nie endet . Mein kleiner wollte beim Vorlesen immer wissen was der kleine Gaga als Nächstes unternehmen wird . Und er hat sich dem kleinen Gaga verbunden gefühlt . Denn mein kleiner braucht auch immer alle seine Schnuller zum einschlafen , wie auch der kleine Krumpfling. Eine humorvolle Gute -Nacht Geschichte , über ein kleines außergewöhnliches grünes Wesen , dass uns Menschen aber ähnlicher ist als man denkt . 🥰

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Bettina Harling aus Reutlingen

11.10.2021

Von den grünen Kerlchen, die im Keller leben, aus Schimpfworten Tee brühen und Quatsch lieben, gibt es inzwischen 11 Bände und einen Band aus der Reihe "Erst ich ein Stück dann du". Wie bei vielen Erstlesereihen inzwischen üblich, kommt hier nun das erste Bilderbuch der Serie um die Krumpflinge. Im 6. Band hat Egon ein Geschwisterchen, den kleinen Gaga aus der Nuss, bekommen. Um Gaga geht es in dieser Gute-Nacht-Geschichte. Alle sind plötzlich schrecklich beschäftigt, weil es gar nicht so einfach ist Gaga ins Bett zu bringen. Die Aufgabe bleibt an Egon hängen, der sehr geduldig die fünf Schnuller sucht und Gaga noch mal durch das Haus trägt, damit er allen Gute Nacht sagen kann. Eigentlich möchte Egon unbedingt noch einen Brief an seinen Freund Albi schreiben, ob er das wohl noch schafft, bevor er selbst einschläft? Eine klassische Gute Nacht-Geschichte für die kleinen Geschwister der Serienleser, die vor allem durch die detailreichen und farbenfrohen Illustrationen von Barbara Korthues und den Sprachfehler des kleinen Gaga sehr viel Freude macht. Empfohlen. Ab 4.

Lesen Sie weiter

Wenn kleine Krumpflinge schlafen gehen müssen, dann kann das schon zu einer ganz schönen Herausforderung werden. Deshalb gibt es zunächst auch erstmal eine großes Diskussion, wer denn heute Nacht den süßen Baby-Krumpfling Gaga ins Bett bringen soll. Der Kleine windet sich nämlich mit jeder Menge pfiffiger Tricks, um sich um das Schlafen gehen zu drücken. Heute ist es die Aufgabe von dem herzallerliebsten Egon, Gaga ins Bett, bzw. in seinen Schlafhandschuh zu bringen. Diesmal läuft alles sogar nach Plan. Hackezähnchen werden ohne Einwände geputzt, Egons Schlaflied klingt wunderschön und der Handschuh ist auch zum Kuscheln gemütlich. Klappt doch alles bestens – bis Gaga nach Egon ruft… Die Krumpflinge sind einfach zum Verlieben. Für alle kleinen, nicht müden Träumer ab 3 Jahren kann ich das Buch vom Herzen empfehlen. Vielleicht können sich die Kleinen auch noch einen der witzigen Tricks, sich ums Schlafengehen zu drücken, von Gaga abschauen…😉 Mittlerweile gibt es zahlreiche Krumpfling-Bände, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Freut ihr euch auch schon so, euch heute Abend in euren gemütlichen Schlafhandschuh kuscheln zu können?!?😴💖

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.