Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Labyrinth des Zauberers - Das Schwert der Wahrheit

Terry Goodkind

Die Kinder von D’Hara (3)

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Super Band

Von: Ana

27.10.2021

Es geht spannend weiter. Es gibt neue Charaktere, gleichzeitig lernt man andere Charaktere genauer kennen. Auch in Teil 3 gibt es wieder viel spannendes. Jetzt bin ich ganz gespannt auf Band 4.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: mypatronus.is.a.book

25.10.2021

•Klappentext von Teil 1• Der Krieg gegen die Alte Welt ist beendet, und Richard Rahl, der Herrscher des Reichs D'Hara, verspricht seinem Volk ein goldenes Zeitalter. Er ahnt nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. Denn so wird die Goldene Göttin auf ihn aufmerksam. Ihr Botschafter verlangt die völlige Unterwerfung unter ihre Herrschaft. Sollte sich Richard weigern, würden er und alle seine Angehörigen eines schrecklichen Todes sterben. •Meine Meinung• Wie immer gibt es von mir eine spoilerfreie Rezi und da es sich hier um Band 3 der „Schwert der Wahrheit“-Reihe handelt wird das eine recht kurze Bewertung von mir. Mir hat Band 3 ebenso gut gefallen wie die ersten beiden. Die Geschichte geht genauso spannend und auch teilweise verworren weiter wie wir es von Terry Goodkind gewohnt sind. Es macht wahnsinnig viel Spaß die Charaktere zu verfolgen und zu sehen wie sie sich entwickeln und was sie erleben. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Bücher sind wahnsinnig kurzweilig, was natürlich nicht zuletzt an der Seitenzahl liegt. Ich hatte bedenken das man so eine komplexe Geschichte auf so wenig Seiten ausführlich genug erzählen kann, das war jedoch völlig unbegründet. •Fazit und Empfehlung• Ich kann euch die ganze Reihe nur empfehlen. Wie schon gesagt ich möchte nicht spoilern, aber die gesamte Reihe ist definitiv einen Blick wert.

Lesen Sie weiter

Es geht weiter mit Richard, Kahlan und ihren Gefährten. Noch immer sind unsere Helden unterwegs um dei Zwillinge in Sicherheit zu bringen. Doch das scheint nicht so einfach zu werden, denn die Schergen der goldenen Göttin sind nach wie vor hinter ihnen her. Als Vika entführt wird müssen Richard und Kahlan schnell einsehen das sie es mit einem neuen und sehr gefährlichen Gegner zu tun haben. Mehr mag ich an dieser Stelle nicht verraten, außer das es mit einem Cliffhanger endet der sicher im nächsten Band aufgegriffen wird. Wieder einmal war es sehr spannend. Ich konnte richtig mitfiebern und hab mir schon am Buchbeginn fast gedacht, das es nicht so glatt laufen wird. Und tatsächlich. Mit dem neuen Charakter des Hexers kam eine wirkich sehr mächtige und sehr sehr brutale Figur ins Spiel. ich habe mir beim Lesen wirklich Sorgen um meine Helden gemacht. Am schlimmsten jedoch um Kahlan, da sie ihm nun direkt ausgesetzt ist. Hier hat Mister Goodkind aber auch keine gruseligen Details beim Beschreiben ausgelassen so das ich mir die ganze Zeit alles wirklich gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war wie gewohnt leicht leserlich und auch recht blutig diesesmal. Was dieses Büchlein aber nicht war ist langweilig. Im Gegenteil. Seit dem Zusammentreffen von Richard und Co mit dem Hexer war es durchweg spannend und ich mochte das Buch nicht aus den Händen legen. Einmal mehr muss sich Richard beweisen um seine Liebste aus den Fängen des Bösen zu retten und ich finde er wächst immer mehr über sich hinaus. Es war zwar wieder ein eher dünner Band aber dafür war er sehr spannend zu lesen. Der Cliffhanger am Buchende macht natürlich neugierig auf mehr und ich bin sehr gespannt wie es mit dem Hexer und unseren Helden weitergehen wird.

Lesen Sie weiter

Achtung die Rezension enthält Spoiler zu den vorherigen Teilen. Der dritte Band der Reihe setzt wieder nahtlos dort an, wo der vorangegangene Teil aufgehört hat. Richard hat gerade erfahren dass Kahlan schwanger ist, doch das macht ihm im Kampf gegen die goldene Göttin nur noch entschlossener. Bevor die Gruppe jedoch wie geplant zur Burg der Zauberer aufbrechen kann, tritt ein Weiterer sehr gefährlicher Gegner auf den Plan. Richard und seinen Gefährten bleibt nichts anderes übrig, als sich direkt in ein von Fallen gespicktes Labyrinth zu begeben, um sich dieser neuerlichen Bedrohung zu stellen. Diesen dritten Teil habe ich wirklich nahezu inhaliert und mit dem nächsten geht es mir gerade auch schon so. Die Reihe nimmt immer mehr an Fahrt auf und dieser Band war von Anfang bis Ende mit Action geladen. Besonders die Idee des Labyrinths hat mir sehr gut gefallen und das es mit dem Zauberer jetzt einen etwas greifbareren Gegner gibt, wobei weder die Göttin noch ihre Kreaturen in Vergessenheit geraten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.