Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit

Terry Goodkind

Die Kinder von D’Hara (2)

(1)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Fortsetzung

Von: Ana

09.10.2021

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Ich persönlich finde in Band 1 war eine Einführung und in Band 2 geht es mir der Geschichte so richtig los. Mir gefiel Band 2 besser weil die Geschichte richtig fortschreitet. Auch Band 2 ist nicht richtig abgeschlossen. Das steigert die Spannung auf Band 3.

Lesen Sie weiter

Episch

Von: mypatronus.is.a.book

31.08.2021

! Kleine Vorankündigung: Das ist eine Rezi zu Band 1 und Band 2 in einem, ohne jeglichen Spoiler ! •Meine Meinung• Erstmal muss man doch sagen das die Cover dieser neuen Terry-Goodkind-Bücher doch wirklich toll aussehen und der Klappentext von Band 1 doch super spannend klingt oder? Also mir ging es auf jeden Fall so als ich die Bücher in den Neuerscheinungen gesehen habe. Was besonders cool und irgendwie erfrischend war, waren die wenigen Seitenzahlen der beiden Bände, denn so konnte man sie ideal zwischendurch verschlingen. Und verschlingen ist auch gleich das richtige Stichwort, denn ich habe sie beide in einer Nacht durchgelesen und kann Teil 3 jetzt kaum erwarten zu beginnen. Weil ich glaube das das wieder eine recht lange Reihe wird mache ich die Rezension für Teil 1 und 2 direkt mal in einem. Der Schreibstil war einfach toll. Irgendwie total besonders durch viele schon teilweise veraltete Formulierungen, was aber einfach perfekt zum Inhalt und dieser Welt passt. Ich musste mich am Anfang ein bisschen reinfuchsen aber dann hatte ich wirklich Spaß. Wie den Schreibstil fand ich auch die Charaktere irgendwie total besonders, vielleicht bin ich da die einzige aber mich haben sie irgendwie verzaubert. Als kurze Info nebenbei: Diese Reihe spielt nach der ursprünglichen „Schwert der Wahrheit“-Reihe von Terry Goodkind und ich kann euch sagen das man super reinkommt auch wenn man die anderen Bücher der Reihe zuvor nicht gelesen hat. Vor allem zu Band 1 kann ich sagen ohne eich zu spoilern, das es sehr offen endet und man demnach schnell weiterlesen möchte. Was mir außerdem besonders gut gefallen hat waren die starken Dialoge und der Spannungsbogen. Es war einfach alles irgendwie stimmig und trotz der wenigen Seiten wurde viel erzählt ohne dabei zu schnell zu erzählen oder wichtige Details auszulassen. •Fazit• Band 1 ebenso wie Band 2 dieser Reihe kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr einfach mal wieder was besonderes und episches sucht. Es ist definitiv einen Blick wert!

Lesen Sie weiter

Zu Beginn dachte ich das wird so ein typischer Mittelband in dem nicht viel passiert und nur angestrengt nach Lösungen für das anstehende Problem gesucht wird. Doch im zweiten Teil des Buches wird es richtig spannend. Richards und Kahlans Welt wird von der goldenen Göttin und ihren Beutegreifern bedroht, doch diese sind sehr schwer zu fassen. Der zweite Teil der Reihe hat mir sogar ein bisschen besser gefallen, als der erste Teil und ich finde auch das die ganze Reihe unheimlich schön aufgemacht ist. Terry Goodkind hat einen wirklich tollen Schreibstil, dass einzig anstrengend bei ihm sind die häufigen Wiederholungen und weitschweifigen Erklärungen. Darum fand ich es besonders lustig das in diesem Band Richard sich über weitschweifige Erklärungen beschwert hat. In jedem Fall freue ich mich schon sehr darauf, die Reihe fortzusetzen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.