Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich will verstehen, was du wirklich brauchst

Frank Gaschler, Gundi Gaschler

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Gewaltfreie Kommunikation kann die Beziehung zwischen Eltern und Kindern deutlich verbessern. Ich konnte aus dem Ratgeber viele wertvolle Informationen für mich ziehen. Dennoch gibt es nur 4 Sterne, weil ich mir noch mehr praktische Beispiele wünschen würde.

Lesen Sie weiter

Die gewaltfreie Kommunikation war schon immer ein sehr interessantes Thema für mich. Nachdem ich den Klassiker darüber von Marshall B. Rosenberg gelesen habe, der sich hauptsächlich auf die gewaltfreie Kommunikation zwischen Erwachsenen richtet, habe ich nach einem Buch, das speziell die GFK gegenüber Kindern behandelt, gesucht. Und ich bin mit diesem Werk fündig geworden und absolut zufrieden! Die Kunst der gewaltfreien Kommunikation mit Kindern erleichtert meinen Alltag, entspannt Konflikte und sie hilft mir nachhaltig bei meiner Tätigkeit der Elternberatung. Im Großen und Ganzen gesagt, sie ist eine wahre Bereicherung meines Lebens! Und dieses Buch hat einen sehr wertvollen Beitrag dazu getan, mein Wissen dazu zu vertiefen und die GFK im Alltag noch besser anzuwenden. Wenn du mit deinem Kind friedvoll und auf Augenhöhe leben möchtest, empfehle ich dir spätestens im Alter von 1 Jahr, wenn so langsam aber sicher die Autonomiephase beginnt, diese Buch zu lesen, um die Kunst der GFK erlernen zu können.

Lesen Sie weiter

Der Erfolg der ersten Ausgabe eilt dem Erfolg dieser Neuausgabe voraus. 35000 Exemplare, die schon in einigen Sprachen verkauft wurden und unzählige Kitas in denen der Giraffentraum eingeführt und umgesetzt wurde. Hunderte von Multiplikatoren, die das Konzept des Giraffentraumes in Ausbildungen verteift haben und alle die, die den Giraffentraum in Kitas oder wo auch immer realisieren. Herzlichen Glückwunsch dafür! Ein großartiger Beitrag zum sozialen Wandel. Danke dafür! Was soll ich sagen? Für eine erweiterte Neuausgabe war die Zeit gekommen. Ich sehe viele Ergänzungen aus den jahrelangen Erfahrungen die Gundi und Frank Gaschler hier eingebracht haben. Mit großem Wert für mich und ich bin mir sehr sicher, für alle die dieses Buch lesen. Ich bin dankbar und bereichert, weil es mir Weiterentwicklung erfüllt und es einen großen Beitrag leistet für den wertschätzenden Umgang mit Kindern. Ob in der Schule, in der Kita, in der Familie oder wo auch immer. Die Beiträge darin sind aus dem Leben heraus, mit eigenen Erfahrungen gespickt und an einigen Stellen sehr mit humorvoller Wahrheit angereichert. Ich erinnere mich gerade konkret an den Ausdruck „empathy from hell“, der mich zum Lachen gebracht und mir Leichtigkeit gegeben hat. Mir gefällt auch sehr gut, dass diese Neuausgabe an zwei/drei Stellen zu einer klaren, sinnvollen Struktur geführt hat. Ich bin begeistert von dem zusätzlichen Kapitel „warum Kinder Nein sagen“ das auch aus dem Leben gegriffen erläutert und leicht anwendbar ausgeführt ist. Zur Unterstützung und Weiterentwicklung derer die sich dafür öffnen, auf dem Weg zu einer verständnisvollen Beziehung zu Kindern und anderen Menschen ;-). Das ewig gleiche Thema mit Kindern (Das Zähneputzen) wird beispielhaft in einer Weise aus verschiedenen Perspektiven gesehen erklärt und bewirkt bei mir ein besseres Verständnis dafür. Ich kann nur dazu einladen dieses Thema mal aus diesen Perspektiven zu betrachten und gleichzeitig die gewonnenen Erkenntnisse auf andere Situationen zu übertragen. Die AHA Effekte werden nicht mehr aufhören. Was ist ein aggressives Kind? Lesen Sie dazu die Ausführungen, die ebenfalls neu dazugekommen sind in dieser Neuausgabe. Dann gibt es noch neu wertvolle Tipps zur Konfliktklärung und zur Deeskalation. Insgesamt kann das Buch für alle die mit Kindern zu tun haben eine Bereicherung sein. Für mich ist es jedenfalls so. Ich schätze sehr, dass das Buch in Papierform in Deutschland für 18 Euro zu haben ist und es auch als papierlose Varianten zur Verfügung steht. Herzlichen Dank Udo Brunner

Lesen Sie weiter