Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Play & Pretend

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (3)

(227)
(57)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Bry & Sebastian

Von: elenas_buchwelt

13.02.2022

Briony und Sebastian sind die Stars im letzten Band der Soho Reihe von @nenatramountani, erschienen beim @penguin_verlag. Bry und Sebastian sind beide Schauspielschüler an der selben Uni. Briony hat ein schwerwiegendes Problem, mag sich selbst überhaupt nicht und schlüpft dafür umso lieber in andere Rollen. Ihre überzeugendste Rolle ist wohl die unbekümmerte Briony, der es gut geht. Nach den Geschehenissen in Band 2 gerät aber diese Fassade immer mehr ins Wanken. Bei einem Vorsprechen, bei dem ihre Realität sie droht einzuholen kommt ihr ausgerechnet Sebastian zur Hilfe, den sie abblitzen lassen hat. So entsteht eine Verbindung, mit der sie nie gerechnet hat. An dem Buch hat mir besonders diese tiefgehende Verbindung zwischen den beiden, der Schreibstil und das überaus wichtige Thema gefallen. Es geht um psychische Erkrankungen. Es wurde sehr realistisch dargestellt, wie die Betroffenen damit zu kämpfen haben, wie sich "Rückschläge" entwickeln und vor allem wie Heilung funktionieren kann. Besonders schön war, dass trotz dieser Erkrankung so viel mehr vom Charakter da ist, weil man mehr als die Erkrankung ist. Gleichzeitig wird dieser ganzen Sache das Tabu genommen. Sebastian und Briony gehen so liebe- und verständnisvoll miteinander und mit den Problemen des anderen um. Wie sich so die Chemie zwischen beiden aufbaut, und vor allem tiefe und echte Gefühle entstehen, fand ich wunderschön. Ebenso mochte ich das Support Team der beiden. Allen voran Sebastians Vater. Wie er auf seine eigene stille Art und Weise seine Liebe zum Ausdruck gebracht, war einfach herzerwärmend. Interessant fand ich auch den Einblick in die Theater und Schauspielwelt, da ich vieles davon gar nicht kannte. Insbesondere das Impro Theater. Das Buch hat alles was man braucht: authentische Charaktere, eine spannende Geschichte, eine wunderschöne Liebe und ein super wichtiges Thema mit viel Mitgefühl und Liebe erzählt. Sollte jeder gelesen haben! 5/5 Sternen 🌟

Lesen Sie weiter

Wundervoller Abschluss der Soho-Reihe

Von: _weltenleserin_

05.02.2022

https://www.instagram.com/p/CZl8MNvMLwe/?utm_medium=copy_link

Lesen Sie weiter

„Schönheit spielt keine Rolle. Darum geht es nicht. Sie ist vergänglich. Unsere Seele ist es nicht.“ Play & Pretend war mit Abstand mein liebster Teil der Reihe. Beim Lesen fühlte es sich so an, als würde man selbst in London wohnen und Teil der Clique rund um Tilda, Liv und Briony sein. Wie schon in den beiden Büchern zuvor, sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Sebastian und Briony geschrieben. Durch die verschieden Perspektiven und dem flüssigen Schreibstil konnte ich mich völlig auf die Charaktere einlassen. Es wurden dadurch einige Handlungen umso besser verstanden. Briony und Sebastian zusammen zu erleben ist auf der einen Seite sehr schmerzhaft, aber auch wunderschön zugleich. Alles in allem war es ein sehr toller Abschluss. Ihr könnt euch auf romantische, schmerzhafte, humorvolle und sehr emotionale Momente freuen.

Lesen Sie weiter

Play & Pretend

Von: Lupina15

31.01.2022

Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani fühlt sich an, wie nach Hause kommen. Beim Lesen fühlt es sich so an, als würde man selbst in London wohnen, die Stra0en in- und auswendig kennen und Teil der Clique rund um Liv, Tilda und Briony sein. „Play & Pretend“ ist der abschließende Band der Reihe und widmet sich Briony und Sebastian. Wie schon in den beiden Bänden zuvor sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht des Pärchens geschrieben und man erhält als Leser einen Eindruck beider Charaktere. Ich bewundere es sehr, wie Nena es schafft, jeden einzelnen Charakter ganz individuell zu gestalten. Ich kann mich völlig auf die neuen Charaktere einlassen, verstehe sie, kann mich in sie hineinversetzen, auch wenn sie mir gar nicht ähneln. Es ist wirklich beeindruckend, was für starke Charaktere die Autorin erschaffen kann. Und jeder dieser Charaktere hat sein Päckchen zu tragen. Brionys Problem eröffnet sich schon in „Try & Trust“. Sie leidet an einer Essstörung, doch nun erfährt man mehr über die Hintergründe dazu. Briony ist eine unglaublich starke junge Frau, die jeden Tag aufs neue in Angriff nimmt und sich selbst recht gut einschätzen kann. Sie weiß, dass sie Hilfe braucht und dies kein Zeichen für Schwäche ist. Generell mochte ich den Umgang mit Krankheiten (egal, welcher Natur) in der Reihe sehr. Es sollte kein Tabu darstellen, darüber zu sprechen und Nena arbeitet dieses Thema ganz wundervoll ein. Denn auch Sebastian hat seine Last zu tragen (die ich an dieser Stelle aufgrund von Spoilern nicht verrate). Es war unglaublich interessant, die Dinge aus seiner Sicht zu lesen und in seinen Kopf zu kriechen. Ich habe noch nie einen Charakter wie ihn in einem Buch gesehen und mochte die Annäherung sehr. Er ist charmant und offen und kennt sich selbst ziemlich gut.  Briony und Sebastian zusammen zu erleben ist sehr süß, aber auch sehr schmerzhaft. Sebastian verschweigt Briony einen wichtigen Aspekt. An sich mag ich es nicht, wenn Charaktere nicht ehrlich zueinander sind, aber hier hat es gepasst. Ich konnte die Beweggründe beider Charaktere verstehen und die Geschichte nachvollziehen. Ich liebe Nena Tramountanis Schreibstil sehr! Er ist so erfrischend und leicht melancholisch, wundervoll melodisch und einfach nur schön. Auch ihre Kapitelüberschriften, die aus Songtexten bestehen, sind so durchdacht und passen immer perfekt. Man merkt in jedem Buch, welche Themen der Autorin wichtig sind und dass sie viel Wert darauf legt, alles authentisch darzustellen und sehr sorgsam recherchiert. Sie hat sich mit der Soho-Love-Reihe definitiv zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt. Abschließend kann ich nur eine große Leseempfehlung für „Play & Pretend“, bzw. die ganze Reihe aussprechen. Viel London-Liebe, große Gefühle, spannende Charakterentwicklungen, Wichtige Themen und Messages und viel Freundschaft. 

Lesen Sie weiter

Ich habe mich von Briony und Sebastian hinter die Bühne des Theaters entführen lassen. Ich habe es geliebt. Wieder zurück in der geliebten Londoner WG. Ich habe mich tatsächlich etwas davor gedrückt Band 3 der Reihe zu lesen. Von Band 2 war ich schon absolut begeistert gewesen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Band 3 mich noch mehr, viel mehr, überzeugen konnte. Das Buch beschäftigt mich, auch nachdem ich es beendet habe. Ich denke über die einzelnen Szenen nach, die mich so gefesselt haben, erzähle meinen Mitmenschen, welche meine liebste Szene gewesen ist und, dass ich diese schon mindestens drei mal gelesen habe. Ich liebe den Schreibstil von Nena Tramountani. Ich kann ihn nicht beschreiben, und genau das macht das hier so schwer. Es hat sich so flüssig angefühlt das Buch zu lesen. Als ich gelesen habe, habe ich die Zeit vergessen, gar ich mehr auf andere Dinge geachtet. Die Geschichte von Briony und Sebastian ist so anders, als ich es mir vorgestellt hatte, und hat dennoch meine ganzen Erwartungen übertroffen. Ich mochte die Handlung so gerne, und hab es genossen jede einzelne Szene zu lesen. Ein großer weiterer Aspekt, weil ich das Buch so leise ist, dass es im Gegensatz zu den anderen beiden, die mich auch alle fesseln konnten, mir so so viel näher gegangen ist. Ich hab in dem Buch viel mehr die Emotionen der Charaktere finden können, mitfühlen können. Briony und Sebastian haben mich überrascht, vor allem da ich mir beide ganz anders vorgestellt hatte. Aber beide waren für mich so einzigartig, man stellt schon ziemlich am Anfang fest, wie sehr die beiden miteinander harmonieren! Ich spreche hiermit eine RIESIGE Leseempfehlung für alle aus! Das Buch war der gelungenste Abschluss für die Soho - Love - Reihe! ,Ich habe mich von Briony und Sebastian hinter die Bühne des Theaters entführen lassen. Ich habe es geliebt.

Lesen Sie weiter

Puhhh, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Große Liebe für Briony und ihre Stärke. Große Liebe für Sebastian und seine wertschätzende Art trotz eigener Probleme. Große Liebe für Nana Tramountani für die Zerrissenheit, die sie in ihrem Schreibstil dem Leser so nahe rübergebracht hat. Große Liebe für das Buch Play&Pretent. Große Liebe für die Soho-Love-Reihe. Der Schreibstil war, wie auch bei den beiden Vorgängern toll. Man sieht richtig die Entwicklung von gut über besser hin zu sehr gut in der gesamten Reihe. Ich konnte absolut eintauchen in die Gefühlswelt der beiden Personen und fand es wirklich krass und hammerhart zu sehen, wie beide mit ihren Krankheiten umgehen und trotzdem das Leben und die Liebe schätzen. Ihre Gefühle und die Liebesgeschichte der beiden berührt einfach. Das Buch hat mir auch wieder gezeigt, wie sehr ich eigentlich auf die Theaterwelt stehe. Ich habe schon die Dilogie „Bad Romeo und broken Juliet“ sehr geliebt wegen des Theater- und Schauspielsetting. Keine Ahnung, was ich noch sagen soll außer: Lest es einfach und dankt mir später 😉! Liebe Nena Tramountani, bitte mehr von solchen Büchern! Für mich ein absolutes Highlight. *Danke das Bloggerportal und dem Penguin Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schöner und gelungener Abschluss der SoHo Reihe. Ich muss sagen, dass ich echt traurig war, die Reihe zu beenden, denn es war wirklich eine sehr schöne Umgebung mit super tollen Menschen und besonderen Thematiken🥰 In Play&Pretend geht es um Briony und Sebastian. Die beiden sind echt sympathisch und gehen einem Hobby nach, mit dem ich mich so gut identifizieren konnte. Ich selbst liebe das Schauspielen und fand es schön, dass wir dazu so viel mitbekommen haben. Briony mochte ich bereits aus den Vorbänden und war dadurch sehr auf ihre Entwicklung gespannt. Ich hätte ursprünglich nicht damit gerechnet, dass das Thema mit Anthony noch so präsent sein wird. Doch das fand ich super wichtig für die Story und bin daher echt froh darum. Traurig fand ich jedoch, dass wir nicht so viel über die beiden anderen Mädels erfahren haben. Gerade weil Tilda in meinen Augen eine sehr wichtige Person im Umgang mit Briony‘s Krankheit ist.. Da hätte ich mir auch mehr Input von der Freundschaft gewünscht, auch wenn es für beide natürlich etwas schwieriger gerade war🙈 Generell beschäftigt sich das Buch mit super wichtigen Themen, die viel zu oft von unserer Gesellschaft ignoriert werden. Psychische Krankheiten kommen häufiger vor als man denkt und oft versuchen die Betroffenen selbst damit klar zu kommen, sodass Außenstehende dies eventuell nicht mal merken. Und genau das wurde mir immer wieder beim Lesen klar. Einfach super interessant, aus Sicht der Betroffenen zu lesen und sich mit gewissen Krankheiten etwas genauer zu befassen. Mein voller Respekt geht hier an die Autorin, die sich getraut hat, ein Buch darüber zu schreiben. Ich fand es sehr feinfühlend und es hat mich oft zum Nachdenken angeregt. Ich hoffe, das dies einige dazu ermutigen wird, sich anderen anzuvertrauen. Am besten an diesem Buch hat mir das Ende gefallen. Die letzten Seiten waren so emotional und atemberaubend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste auch echt vor Berührung und Nachdenklichkeit mal weinen.. Für mich war es eine sehr besondere Reihe, die ich euch sehr empfehle🤍

Lesen Sie weiter

Ich habe Teil 3, "Play & Pretend", nun durchgelesen und bin wieder mal begeistert😍 Ich habe euch ja schon erzählt, wie gut mir "Fly & Forget" und "Try & Trust" gefallen haben, und auch Band 3 kann da absolut mithalten, auch wenn "Try & Trust" auf jeden Fall mein Liebling der Reihe bleibt. Briony ist eher still und kommt nur auf der Bühne so richtig aus sich heraus. Das hat sie meiner Meinung sehr interessant gemacht und auch Sebastian, der männliche Protagonist, hat einen sehr tiefgehenden Charakter. Das Buch unterscheidet sich von seinen Vorgängern dadurch, dass hier auch die psychischen Krankheiten der beiden Protagonisten im Vordergrund stehen. Ich finde es sehr mutig, dass sich die Autorin solche Themen herangewagt und empfand die Umsetzung als sehr gelungen. Der Schreibstil ist ebenfalls genauso toll, wie auch schon in den vorherigen Teilen. Wer von euch die Soho Love Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Auf jeden Fall ein Muss für alle New Adult Liebhaber😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.