Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Play & Pretend

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (3)

(227)
(57)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein wirklich tolles Buch

Von: Lisaasmoments/readingliebe

06.04.2022

🆘Triggerwarnung🆘 für die Rezension! -Depression -Essstörung -Suizid/Selfharm ——— Rezension💗🥺 - Wie toll war bitte dieses Buch? Von Anfang an bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hab es geliebt. Man hat mitgelitten und mitgefiebert bei dem Buch. Ich war direkt in der Story drin.💗 - Zum Ende hin auf den letzten 150-200 Seiten hat mich das Buch total mitgenommen, ich hab geweint und gelitten, bin selbst von den Themen getriggert worden aber mir gehts gut. Das Buch ging so ins Detail es wurde von Selbstverletzung detailliert geschrieben und von Suizid Gedanken und Depressionen genauso von Essstörung und Bipolare Störung das Ganze so gut umgesetzt definitiv aber auch ein wenig zu detailliert. und wurde so krass das ich das wirklich nur Leuten empfehlen kann und will das Buch zu lesen die zu 100% auf der Höhe sind. Die nicht etwas deprimiert sind oder Ähnliches dieses buch ist krass. Meiner Meinung nach. Es ist super schön geschrieben aber auch seeehr empfindlich und sehr aufklärend und detailliert man kann sich so in die Protagonisten reinversetzten. Ich hab’s geliebt aber auch an manchen Stellen gedacht „ich kann nicht weiter lesen“ deshalb die TW direkt am Anfang. - In der TW fehlt mir der Satz „SVV“ es ist nicht erwähnt und hätte ich es eher gewusst, das dies drin vorkommt hätte ich das Buch wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt gelesen. Es wurde gut gewarnt aber dies fehlte jedoch und ich hab es nicht erwartet. - Mir ging das Buch sehr nah, ich wurde getriggert wusste aber was auf mich zukommt da ich die TW gelesen habe. Das es am Ende so krass sein wird hab ich nicht mit gerechnet. Das Buch bekommt von mir definitiv 4,5 ⭐️!

Lesen Sie weiter

"Sie fühlt sich in seinem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle..." Die Soho-Love-Reihe ist mit diesem Band nun beendet. Ein schöner Abschluss wenn ihr mich fragt ;) In den Vorgängern durften wir ja schon Einblicke in Matilda's & Liv's Leben erhaschen, nun war endlich Briony, ein ziemlich interessanter Charakter, dran.. Inhalt: Die Schauspielerei bedeutet alles für Briony- nur hier kann sie in eine Rolle schlüpfen & ihren echten Problemen entfliehen. Außgerechnet Sebastian, der ein Auge auf sie geworfen hat, ergattert die männliche Hauptrolle zu ihrem Part. Bei den Proben gibt Briony mehr Preis als ihr lieb ist, denn Sebastian scheint mit seiner lockeren Art, ihre Geheimnisse zu entlocken. Nur ist sie nicht die einzige, die dunkle Geheimnisse zu haben scheint... Meine Meinung: Eine Geschichte die mitfühlen lässt. Ruhig und herzzerreissend erzählt die Autorin hier Brionys Geschichte. Dass sie Probleme (eine Essstörung) hat, wusste man ja schon, dies wurde hier jedoch nochmal besonders thematisiert. Sie ist ein so liebenswürdiger Charakter, sodass ich mich richtig gefreut habe, dass sie nach der Pleite mit Anthony, so einen aufmerksamen Kerl wie Sebastian kennenlernt. Aaaber es wäre ja zu einfach wenn dieser nicht auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hätte. Vll gerade deshalb ergänzen die beiden sich perfekt. Mein Fazit: Die Story war, im Gegensatz zu den Vorgängern, ziemlich ruhig und brauchte etwas um an Fahrt aufzunehmen. Dies ist der Punkt, weshalb mir die anderen etwas besser gefallen haben, ich möchte diese Geschichte aber keinesfalls missen, da Briony tatsächlich von Beginn mein Lieblingscharakter war - "Zart wie eine Elfe", diese Beschreibung passt auch ganz gut zu dem Buch muss ich sagen ☺️

Lesen Sie weiter

Play & Pretend

Von: Lupina15

31.01.2022

Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani fühlt sich an, wie nach Hause kommen. Beim Lesen fühlt es sich so an, als würde man selbst in London wohnen, die Stra0en in- und auswendig kennen und Teil der Clique rund um Liv, Tilda und Briony sein. „Play & Pretend“ ist der abschließende Band der Reihe und widmet sich Briony und Sebastian. Wie schon in den beiden Bänden zuvor sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht des Pärchens geschrieben und man erhält als Leser einen Eindruck beider Charaktere. Ich bewundere es sehr, wie Nena es schafft, jeden einzelnen Charakter ganz individuell zu gestalten. Ich kann mich völlig auf die neuen Charaktere einlassen, verstehe sie, kann mich in sie hineinversetzen, auch wenn sie mir gar nicht ähneln. Es ist wirklich beeindruckend, was für starke Charaktere die Autorin erschaffen kann. Und jeder dieser Charaktere hat sein Päckchen zu tragen. Brionys Problem eröffnet sich schon in „Try & Trust“. Sie leidet an einer Essstörung, doch nun erfährt man mehr über die Hintergründe dazu. Briony ist eine unglaublich starke junge Frau, die jeden Tag aufs neue in Angriff nimmt und sich selbst recht gut einschätzen kann. Sie weiß, dass sie Hilfe braucht und dies kein Zeichen für Schwäche ist. Generell mochte ich den Umgang mit Krankheiten (egal, welcher Natur) in der Reihe sehr. Es sollte kein Tabu darstellen, darüber zu sprechen und Nena arbeitet dieses Thema ganz wundervoll ein. Denn auch Sebastian hat seine Last zu tragen (die ich an dieser Stelle aufgrund von Spoilern nicht verrate). Es war unglaublich interessant, die Dinge aus seiner Sicht zu lesen und in seinen Kopf zu kriechen. Ich habe noch nie einen Charakter wie ihn in einem Buch gesehen und mochte die Annäherung sehr. Er ist charmant und offen und kennt sich selbst ziemlich gut.  Briony und Sebastian zusammen zu erleben ist sehr süß, aber auch sehr schmerzhaft. Sebastian verschweigt Briony einen wichtigen Aspekt. An sich mag ich es nicht, wenn Charaktere nicht ehrlich zueinander sind, aber hier hat es gepasst. Ich konnte die Beweggründe beider Charaktere verstehen und die Geschichte nachvollziehen. Ich liebe Nena Tramountanis Schreibstil sehr! Er ist so erfrischend und leicht melancholisch, wundervoll melodisch und einfach nur schön. Auch ihre Kapitelüberschriften, die aus Songtexten bestehen, sind so durchdacht und passen immer perfekt. Man merkt in jedem Buch, welche Themen der Autorin wichtig sind und dass sie viel Wert darauf legt, alles authentisch darzustellen und sehr sorgsam recherchiert. Sie hat sich mit der Soho-Love-Reihe definitiv zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt. Abschließend kann ich nur eine große Leseempfehlung für „Play & Pretend“, bzw. die ganze Reihe aussprechen. Viel London-Liebe, große Gefühle, spannende Charakterentwicklungen, Wichtige Themen und Messages und viel Freundschaft. 

Lesen Sie weiter

Ein sehr schöner und gelungener Abschluss der SoHo Reihe. Ich muss sagen, dass ich echt traurig war, die Reihe zu beenden, denn es war wirklich eine sehr schöne Umgebung mit super tollen Menschen und besonderen Thematiken🥰 In Play&Pretend geht es um Briony und Sebastian. Die beiden sind echt sympathisch und gehen einem Hobby nach, mit dem ich mich so gut identifizieren konnte. Ich selbst liebe das Schauspielen und fand es schön, dass wir dazu so viel mitbekommen haben. Briony mochte ich bereits aus den Vorbänden und war dadurch sehr auf ihre Entwicklung gespannt. Ich hätte ursprünglich nicht damit gerechnet, dass das Thema mit Anthony noch so präsent sein wird. Doch das fand ich super wichtig für die Story und bin daher echt froh darum. Traurig fand ich jedoch, dass wir nicht so viel über die beiden anderen Mädels erfahren haben. Gerade weil Tilda in meinen Augen eine sehr wichtige Person im Umgang mit Briony‘s Krankheit ist.. Da hätte ich mir auch mehr Input von der Freundschaft gewünscht, auch wenn es für beide natürlich etwas schwieriger gerade war🙈 Generell beschäftigt sich das Buch mit super wichtigen Themen, die viel zu oft von unserer Gesellschaft ignoriert werden. Psychische Krankheiten kommen häufiger vor als man denkt und oft versuchen die Betroffenen selbst damit klar zu kommen, sodass Außenstehende dies eventuell nicht mal merken. Und genau das wurde mir immer wieder beim Lesen klar. Einfach super interessant, aus Sicht der Betroffenen zu lesen und sich mit gewissen Krankheiten etwas genauer zu befassen. Mein voller Respekt geht hier an die Autorin, die sich getraut hat, ein Buch darüber zu schreiben. Ich fand es sehr feinfühlend und es hat mich oft zum Nachdenken angeregt. Ich hoffe, das dies einige dazu ermutigen wird, sich anderen anzuvertrauen. Am besten an diesem Buch hat mir das Ende gefallen. Die letzten Seiten waren so emotional und atemberaubend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste auch echt vor Berührung und Nachdenklichkeit mal weinen.. Für mich war es eine sehr besondere Reihe, die ich euch sehr empfehle🤍

Lesen Sie weiter

Ich habe Teil 3, "Play & Pretend", nun durchgelesen und bin wieder mal begeistert😍 Ich habe euch ja schon erzählt, wie gut mir "Fly & Forget" und "Try & Trust" gefallen haben, und auch Band 3 kann da absolut mithalten, auch wenn "Try & Trust" auf jeden Fall mein Liebling der Reihe bleibt. Briony ist eher still und kommt nur auf der Bühne so richtig aus sich heraus. Das hat sie meiner Meinung sehr interessant gemacht und auch Sebastian, der männliche Protagonist, hat einen sehr tiefgehenden Charakter. Das Buch unterscheidet sich von seinen Vorgängern dadurch, dass hier auch die psychischen Krankheiten der beiden Protagonisten im Vordergrund stehen. Ich finde es sehr mutig, dass sich die Autorin solche Themen herangewagt und empfand die Umsetzung als sehr gelungen. Der Schreibstil ist ebenfalls genauso toll, wie auch schon in den vorherigen Teilen. Wer von euch die Soho Love Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Auf jeden Fall ein Muss für alle New Adult Liebhaber😊

Lesen Sie weiter

Rezension: . Play and Pretend . Play & Pretend war der dritte Band der Trilogie. Die Charaktere haben mir beide sehr gut gefallen. Man hat viele Gedanken von ihnen gelesen und konnte vieles gut nachvollziehen. Das Tabu-Thema psychische Krankheiten wurde hier sehr gut behandelt. Einige Passagen haben mir sehr gut gefallen. Danke auch an die Autorin für das Nachwort ! Es gab nicht sehr viel Handlung, man hat viel über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren und beide waren im Zwiespalt über ihre Gefühle und Geheimnisse. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. . Fazit: . Play and Pretend ist ein Buch, das Tabu Themen aufgreift und thematisiert. Die Protagonisten sind beide Liebenswert und der Lesefluss flüssig zu lesen. . 4/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Das Cover passt wieder richtig gut zu der gesamten Reihe. Die Geschichte hat mich von Anfang an packen können. Ich könnte mich total in die Protagonistin einfühlen und sie verstehen. Sie ist in einem Zwiespalt und muss sich erstmal damit zurecht finden. Nach dem mich die ersten beiden Bände nicht vollkommen überzeugen konnten, hat mich dieser Band aber wirklich aufgrund der Emotionen und der Gefühle überzeugen können. Sebastian hat es auch nicht leicht, ist aber trotzdem sehr einfühlsam und achtet auch sehr auf sie. Beide zusammen finde ich passen richtig gut zusammen. Man spürt das knistern zwischen den beiden schon von Beginn an. Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Lesen Sie weiter

Emotionales und berührendes Buch

Von: Aaliyah (@books.by.lia)

05.01.2022

>>Wir sahen das, was die anderen uns sehen lassen wollten. << Gestern hab ich den dritten und letzten Teil der Soho-Love Reihe beendet. Und er hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Der Schreibstil von der Autorin hat mir, wie auch in den vorherigen Teilen, super gut gefallen. Die Szenen wurden immer bildlich beschrieben, so dass man direkt ein Bild dazu im Kopf hatte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir richtig leicht gefallen, ich bin diesmal irgendwie richtig leicht in die Storyline gekommen. Im weiteren Verlauf musste ich mich leider öfters mal durch die Kapitel zwingen, weil mich die Geschichte leider ab und an nicht mehr richtig packen konnte. Die Kapitel waren für mich persönlich auch zu lang, so dass ich das Buch relativ oft weggelegt habe und mir der Elan zum weiterlesen gefehlt hat. Aber nachdem ich ca. die Hälfte gelesen hatte bin ich sehr leicht durch die Geschichte gekommen und konnte mich auch kaum lösen. Ich liiiiebe den Charakter von Briony. Sie ist einfach super tapfer und steht zu ihrer Krankheit. Auch wenn sie manchmal ein Tief hat, schafft sie es danach wieder aufzustehen und weiter zu machen. Sie ist super feinfühlig und merkt wenn sich jemand unwohl fühlt und versucht zu helfen. Ich finde, dass sie eine richtig schöne Charkaterentwicklung durchlaufen hat. Sie ist am ende einfach noch viel stärker und steht dazu Hilfe zu brauchen. Ihre Beziehung zu Sebastian fand ich so wunderschön, also die beiden haben jeweils ihre Päckchen zu tragen, aber sie konnten sich gegenseitig so gut unterstützen. Ihre Freundschaft zu Matilda fand ich richtig schön. Sebastian ist einfach nur mehr als toll. Er schaut zuerst auf seine Mitmenschen bevor er sich um sich kümmert. Er versucht für Briony da zu sein, obwohl er selbst mit seiner Krankheit kämpft. Er ist so stark und kämpft für seine Familie und Freunde immer weiter. Auch er hatte kein leichtes Leben, aber trotzdem versucht er es besser zu machen. Man merkt wie gut Briony ihm tut. Die Geschichte rund um Briony und Sebastian ist super emotional und tiefgründig. Ich mochte die Schauspiel-Aspekte des Buches super gerne. Außerdem fand ich dass das Buch im Bezug auf Mental Health auch tolle Werte vermittelt hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.