Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Micol Ostow

Die RIVERDALE-Reihe (4)

(1)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Muss für alle Riverdale-Fans!

Von: readwithsarahx

22.11.2020

Riverdale wird für mich immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich mag die Serie unglaublich gerne (auch wenn sie ein paar schwache Momente hatte haha) 💛 Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch lese durfte. Ich habe mich sofort zu Hause gewohnt. Dieses Buch knüpft genau an die letzte Staffel von Riverdale an, d. h. wer nicht gespoilert werden möchte, liest das Buch lieber erst nach der Serie 😅 es werden die prägendsten Ereignisse aus der Vergangenheit angesprochen, was ich wirklich gut fand. So kann man diese Geschichte zeitlich einordnen. Das Buch wurde aus der Sicht der wichtigsten Charaktere geschrieben: Betty, Veronica, Cheryl, Jughead, Archie und Reggie. Dadurch, dass das Buch zwei Parallele Handlungsstränge besitzt, hat das sehr gut gepasst. Allerdings muss ich sagen, dass es erst gegen Ende richtig spannend wurde. Vorher war es mir teilweise etwas zu langatmig, vor allem weil der Klappentext mehr verspricht 😅 Alles in allem mochte ich das Buch sehr gerne. Meiner Meinung nach ist diese Story ein absolutes Muss für alle Riverdale-Fans 🥰

Lesen Sie weiter

Buch mit viel Spannung

Von: Selin

14.09.2020

Um sich eine Auszeit zu gönnen fahren die Cheerleader der Riverdale high zu einem Cheerleader Camp. Währenddessen veranstalten ihre Freunde einen Pokerabend. Ein heftiger Sturm taucht auf und alles verändert sich ruckartig, denn im Camp gibt es mehr Geheimnisse als erwartet. Das Team der Stonewall Prep School behauptet, dass das Greendale Team etwas mit dem Verschwinden ihrer Kameradin von vor zwei Jahren zu tun hat. Betty und Veronica, Cheerleader der Riverdale high, beginnen auf eigene Faust zu ermitteln.. Charaktere: Die Charaktere waren genauso wie in der Serie..allerdings müsste man eventuell die Serie vorher geschaut haben, um sich ein Bild von den Charakteren machen zu können. Handlung: Die Handlung war durchgehend spannend. Nacheinander sind immer ziemlich viele Ereignisse passiert. Was ich allerdings etwas enttäuschend fand ist, dass am Ende alles „runtergerattert“ wurde. Das Cheerleader Drama hat erst am Ende richtig begonnen und vorher wurde nicht viel erwähnt.. Das hat mich dann wiederum dazu gebracht, die letzten Seiten ziemlich schnell zu beenden. Schreibstil: Der Schreibstil von Micol Ostow ist ziemlich ausführlich aber locker zu lesen. Fazit: Man erfährt viele Hintergrundgeschichten der Stadt Riverdale & der Charaktere. Wer die Serie mag, dem kann ich die Bücher sehr empfehlen, denn es sind eben keine Handlungen in den Büchern, die in der Serie vorkommen. Ein spannendes Buch, passend zu der Serie „Riverdale“. ➳ 3.75/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich habe mich unglaublich doll auf das neuste Abenteuer von Betty, Veronica, Archie und Jughead gefreut. Ich liebe die Riverdale Bücher einfach so sehr und fiebere jedes Mal auf den neusten Band hin. In diesem Buch geht es für Betty und Veronica in ein Cheerleader Camp, doch alles wird ganz anders, als gedacht. Es passieren Dinge, die beide nicht wirklich zuordnen können und natürlich dauert es nicht lange, bis Betty ermittelt. Währenddessen planen Jughead und Archie einen Pokerabend, der aber auch ganz andere Ausmaße annimmt, als zunächst geplant. An den Büchern gefällt mir immer wieder, dass Kaptitel aus der Sicht von immer wechselnden Charakteren erzählt werden. Und nicht nur die Hauptcharaktere kommen zu Wort, sondern auch Nebencharaktere, wie Reggie oder Pop Tate. Die Atmosphäre, dieses düstere und mysteriöse, was auch in der Serie so gut rüber kommt, hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch lösen und wollte unbedingt das Geheimnis lösen. Der Schreibstil der Autorin war, wie schon in den Vorgängern, unglaublich gut. Ich mag ihren jugendlichen Stil sehr gern, da es die Geschichte auflockert und man als Leser auch motiviert ist das Rätsel mitzuraten bzw. zu lösen. Allerdings würde ich euch empfehlen, wenn ihr das Buch lesen wollt, bringt euch auf den Stand der 3. Staffel. Ich glaube, ohne das Wissen der Serie oder den Vorgängern fällt es dem Leser relativ schwer, hier den roten Faden zu finden. Gerade, weil auch Szenen beschrieben werden, die nur in der Serie vorkommen. Ansonsten hat mir die Idee der Geschichte wieder sehr gefallen. Es kam nie Langeweile auf, im Gegenteil man war wie gefesselt von der Story. Ich habe vor allem natürlich die Hauptcharaktere ins Herz geschlossen und hoffe jetzt natürlich auf einen weiteren Band. Ich finde, die Bücher sind einfach der perfekte Zusatz zur Serie, da sie nochmal einen kleinen Einblick in das Leben der Protagonisten geben, den man so in der Serie gar nicht haben kann. Ganz cool fand ich auch, dass wieder Chat-Verläufe und Zeitungsausschnitte ein Teil des Buches sind und man so etwas Abwechslung zum Rest der Geschichte hat. Abschließend kann ich sagen, wieder eine gelungene Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.