Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Es war alles am besten!

Jürgen Drews

(8)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich war nie ein Fan von Jürgen Drews und bin auch kein Schlagerfan, aber an seinem bekanntesten Schlager „Ein Bett am Kornfeld“ kommt man eigentlich in seinem Leben nicht vorbei. Aus Anlass seines 75. Geburtstages wurde dieses Buch veröffentlicht – deshalb bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Beschreibung des Buches: Die Autobiographie „Es war alles am besten“ von Jürgen Drews ist im Goldmann-Verlag 2020 als Taschenbuch erschienen. Es hat 319 Seiten. Auf dem Titelbild sieht man Jürgen Drews mit seiner Gitarre im „Kornfeld“ stehen. Kurze Zusammenfassung: Jürgen Drews erzählt in 32 Kapiteln, die mit seinen veröffentlichten Liedtiteln überschrieben sind, aus seinem Leben. Zusätzlich findet man in dem Buch auch zahlreiche Fotos, teilweise aus Drews Privatalben. Mein Leseeindruck: Drews erzählt „frei von der Leber“, so, als würde man ihm gegenüber sitzen. Dabei fällt auf, dass er nicht chronologisch aus seinem Leben berichtet. Ihm fällt ständig etwas abseits seines gerade Erzählten ein – und er schweift ab vom eigentlichen Thema. Die Geschichten sind teilweise recht amüsant, für echte Fans auch sicherlich interessant. Bisher habe ich nur den älteren Jürgen Drews „erlebt“, während seiner „Hoch“-Zeiten kannte ich nur seinen Hit „Ein Bett im Kornfeld“, habe auch nur sehr selten die hier oft erwähnte ZDF-Hitparade geschaut. Jürgen Drews scheint in sich selbst zu ruhen. Er ist zufrieden, wie sein Leben bisher verlaufen ist. Das Glück stand ihm oft zur Seite, er war oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat immer das Beste aus seinen Chancen gemacht. Interessant sind die Beschreibungen seiner Auftritte, bei denen er noch ohne Manager und Techniker unterwegs war. Manchmal hatte er mehrere Auftritte an einem Abend – und diese unter einen Hut zu bringen, war manches Mal wirklich eine Kunst. Eigentlich hatte er als junger Mann ein Medizinstudium begonnen, sein Vater war Arzt, doch schnell merkte er, dass er eine andere „Berufung“ hat. Man blickt mit Jürgen Drews hinter die Kulissen des Schlagermetiers, erinnert sich an Stars und Sternchen und taucht in die Schlagerwelt ein. Fazit: Das Buch ist kurzweilig und amüsant, allerdings ist der Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Für echte Drews Fans sicherlich ein MUSS

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.