Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weiße Rhetorik

Wladislaw Jachtchenko

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich schon immer für das Thema Rhetorik interessiert und wollte schon immer mal mehr darüber wissen. In dem Buch „Weisse Rhetorik“ vom renommierten Rhetorik- und Argumentationstrainer Wladislaw Jachtchenko, geht es nicht darum mit Manipulation weiter zu kommen. Es geht eher darum zu lernen, mit der richtigen Argumentation, besseren Zuhörens und den richtigen Fragen, ans Ziel zu kommen. Dies lässt sich super in einem Vorstellungsgespräch, oder einer Verhandlung einsetzen. Aber auch im alltäglichen Leben kann es einem oft behilflich sein. Mit vielen Beispielen, Checklisten und Übungen, lässt sich vieles leicht umsetzen und vertiefen. Ich fand es dadurch leicht verständlich. Der klare und strukturierte Schreibstil, kam sehr gut bei mir an und es hat dadurch Freude gemacht weiter zu lesen. Mich hat das Buch sehr überzeugt und ich habe es nun schon einer Freundin weiter empfohlen. Deshalb gibt es von mir klare 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich es sehr wichtig finde, Menschen mit einer guten Rhetorik zu überzeugen, von wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen oder von der eigenen Meinung, die man durch Selbsterfahrung gewonnen hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor versteht es sehr gut, dem Leser die Grundlagen der weißen Rhetorik näher zu bringen. Diese Art der Überzeugung steht auf 3 Säulen: Besser argumentieren, besser zuhören und besser fragen. Gegenüber der dunklen Rhetorik, die darauf zielt, sein Gegenüber unter Druck zu setzen, die eigene Machtposition auszuspielen, geht es bei der weißen Rhetorik um eine faire und argumentative Rhetorik, die helfen soll, den Menschen seine eigenen Ideen überzeugend und nachhaltig zu überbringen. Dem Autor gelingt dem Leser in unterhaltender und sachlicher Form diese Art der Rhetorik zu vermitteln. Das Buch ist in 2 Hauptabschnitte untergliedert: 1. Die Top- 10- Skills der weißen Rhetorik für den Alltag 2. Die 3 Säulen der weißen Rhetorik Zum ersten Abschnitt gehören Schwerpunkte, wie : Argumente sind einfach SEXIER Empatisch argumentieren: Das 4-Farben-Modell Die zehn besten Begründungsstränge Die sechs Stufen des antwortsüchtigen Zuhörens und die vier Stufen des verstehenden Zuhörens Störfaktoren beim Überzeugen Zehn Verbote beim Überzeugen An der Grenze zur dunklen Rhetorik Zum zweiten Abschnitt gehören zB. die Schwerpunkte, wie : Bessere Argument Besseres Zuhören Bessere Fragen Alles ist mit vielen Beispielen beleuchtet und beinhaltet anschaulich Tipps, Tricks, Beispiele und Erklärungen. Die Illustrationen fassen die Schwerpunkte gut zusammen. Das Buch ist für jeden, der besser argumentieren möchte gegenüber Familie, Freunden, Kollegen, ein Muss. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Mein erster Kontakt mit dem Autor war eine Verzweiflungstat. Bei dieser es mir vorerst darum ging, das Buch so im Regal der Buchhandlung nicht stehen zu lassen. Zugegeben nicht zu Ende gedacht, doch auch heute machen mir derlei Bedienungsanleitungen zum A… Verhalten Bauchschmerzen. Dennoch war für mich der Einblick in die „Dunkle Rhetorik“ eine gute Lehre. Über die Umsetzung des Autors sich nun auch ausführlich der ‚Weißen Rhetorik‘ zu widmen, bin ich erfreut und dankbar. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn Wladislaw Jachtchenko weiß zu veranschaulichen und kennt die Gesetzte sowie die Grenzen der Argumentation. Wer bereit ist, sich in die Theorie der verbalen Kommunikation zu vertiefen, wird verstehen was SEXIER sein bedeutet und was man mit roten Heringen anfängt. Kurz: Wie man ohne zu manipulieren zu seinen Einstellungen Position bezieht und Anliegen vortragen kann und wo die Grenzen liegen. Theoretisch. Ich denke, viele meiner Leser verstehen intuitiv, wie es so und so geht, ohne das Sachverständnis so geballt aufschlagen zu können. Es sei denn, sie haben dieses Buch bereits in ihrem Repertoire. Für alle, die noch Fragen besitzen der Art : Wie argumentiere ich sicherer? Wie höre ich besser zu? Und wie stelle ich bessere Fragen? … ist dieses Werk ein Fels in der Brandung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.