Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der vierte Mond

Kathleen Weise

(2)
(6)
(2)
(1)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Um was geht’s? Bei einer Erkundungsmission des Jupitermondes Kallisto kommt es zu mehren Katastrophen. Ein rätselhaftes Fieber bricht aus, ein Astronaut stirbt und der Orbiter Eurybia stürzt ab. Auf der Erde wird gerätselt was passiert ist und die Planung einer Rettungsmission spaltet die Meinungen. Doch in diesem Jupitersystem versteckt sich viel mehr als alle ahnen… Bereits zu Beginn der Geschichte treffen moralische Meinungen aufeinander und die daraus resultierenden Entscheidungen müssen getragen werden. Die Charaktere, die sich sowohl im All, als auch auf der Erde befinden, könnten unterschiedlicher kaum sein. Ob Spaceworker, Firmenchef oder Sicherheitschef, jeden einzelnen treibt etwas anderes an und hier trifft Moral auf den blanken Kapitalismus. Jeder ist glaubhaft, Sympathie konnte ich nur zu einem Charakter aufbauen. Gerade bei manch einsamen Momenten habe ich mit einem Charakter mitgelitten, die dargestellten Ängste und Sorgen waren perfekt beschrieben. Der wissenschaftliche Anteil des Buches gefällt mir besonders gut und auch die Fiction-Elemente fügen sich gut in das Geschehen ein. Dabei macht es nichts aus, dass viele Teile der Geschichte auf der Erde spielen, denn die Veränderungen der Technologie haben auch Einfluss auf das Geschehen auf der Erde. Ab und an wirkt die Erzählung etwas langatmig, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Kathleen Weise hat einen intelligenten und bewegenden Roman erschaffen. Gerade die in der Zukunft aufkommenden gesellschaftlichen Probleme und die grausame Entscheidung zwischen Moral und Kapitalismus wird hier in den Mittelpunkt gestellt. Mich hat diese Art der Science-Fiction auf ganzer Linie überzeugt.

Lesen Sie weiter

𝔻𝕖𝕣 𝕧𝕚𝕖𝕣𝕥𝕖 𝕄𝕠𝕟𝕕 (Rezensionsexemplar) Ein unheimlich spannender Science Fiction Roman, der im Jahre 2104 spielt. Ich habe es gestern innerhalb eines Tages durchgelesen und bin absolut begeistert. Zu Beginn muss ich direkt sagen, das mich als allererstes das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam gemacht hat und ich durch den Klappentext moch mehr angefixt wurde. Ich liebe die Mischung zwischen wirklicher Wissenschaft in dem Roman aber aber auch der Fiction - für mich eine gut gelungene Abwechslung. Verbunden mit dem wunderbaren Schreibstil von Kathleen Weise ergibt das einen tollen Roman. Auch die Charaktere hab ich sehr gemocht und so gibt es für mich auch nut noch eibe absolute Leseempfehlung auszusprechen und 5 ⭐/ 5 ⭐ zu vergeben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.