Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Optimistin

Timo Blunck

(25)
(13)
(13)
(5)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ein wundervoller Roman voller Überraschungen

Von: Sandra Hennig

14.03.2021

Der Inhalt : Charlotte Keller ist eine bedingungslose Optimistin. Kurz vor ihrem achtzigsten Geburtstag nimmt sie den Hochzeitsflüchtling Toygar Bayramoğlu in ihrer Wohnung in einem Seniorenheim an der Ostsee auf und erzählt ihm innerhalb zweier Tage ihre Lebensgeschichte. Aber schon bald merkt Toygar: Alles stimmt, aber nichts ist wahr. Mein Fazit : Zuerst möchte ich einmal anmerken, in welch wunderschön gestaltetem Cover das Buch daher kommt - die Farben sind so schön gestaltet; es ist eine wahre Augenfreude ! Das Buch startet mit der Geschichte von Toygar, der zwangsverheiratet werden soll und kurz vor dem Ja-Wort auf einem Dromedar flieht....geradewegs in Charlotte Keller´s Appartment, die ihn aufnimmt und ihm die Geschichten ihres Lebens erzählt. Relativ schnell merkt man als Leser, da stimmt chronologisch etwas nicht - und auch Toygar hat schnell raus, dass Charlotte Keller sich vieles so gestaltet, wie es ihr gefällt. Mit viel Witz und Liebe zum Detail erzählt Timo Blunck die Geschichte zwischen jung und alt und wie man sich die Welt in seinen Erinnerungen selbst gestalten kann. Die Protagonisten sind so "anders", so skurril - aber gleichzeitig auch so liebenswert, dass man als Leser das Gefühl hat, die Seiten fliegen nur so dahin - und schon ist man am Ende des Buches angekommen. Für mich ein absolut lesenswertes Buch und eine absolute Empfehlung !!!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.