Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
FRRK! - Mein Alien und ich

Nicole Röndigs

Die FRRK!-Reihe (1)

(52)
(16)
(3)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Süße Geschichte

Von: Frlwunder2

01.08.2021

Spannend, süße Geschichte

Lesen Sie weiter

Das Cover ist mal richtig cool. Es sieht einfach lustig aus. Auch die Bilder im Buch sind super geworden. Das hat der @zapf_zeichnet sehr gut gemacht. Die Geschichte beginnt schon witzig. Ich musste echt immer wieder lachen. Es gibt immer wieder wirklich überraschende Wendungen die dem Buch nochmal so richtig Würze verleihen. Auch die Freundschaft zu Elli und ihre familiären Aspekte finde ich klasse. Beschreiben würde ich das Buch als Mischung aus ET, Flubber und irgendwas mit Schule und Cliquen und einer krassen Verfolgungsjagd. Aber halt richtig gut. Danke für den mega Lesespaß Ich gebe dem Buch 💫💫💫💫💫/5 Punkten

Lesen Sie weiter

Super Kinderbuch

Von: PanicD

27.10.2020

ein sehr lustiges und interessantes Kinderbuch. Ich muss sagen, dass ich auch als Erwachsener sehr viel spaß beim lesen dieses Buches hatte. Die Handlungen und die Geschichte sind wirklich sehr lustig und super gestaltet.

Lesen Sie weiter

FRRK

Von: Ursula Renate Fischer

14.10.2020

Das Buch ist ein nettes leicht zu lesendes Kinderbuch. Inhaltlich für die Klassenstufen 3 und 4. Das Buch handelt jedoch von einem 11 jährigen aus der 5. Klasse, also an der inhaltlichen Zielgruppe vorbei. Ein 10-11jähriger Lese wir diese Buch meiner Meinung nach nicht spannend genug finden. In diesem Fall sollte man den Inhalt des Buches an Grundschulkindern in den einzelnen Passagen anpassen. Was ich jedoch als LRS und Legasthenie- Trainerin sehr schade finde ist das Schriftbild. Dieses ist leider in keinster Weise an Leseschwache- Kinder angepasst, somit kann ich das Buch nur den Eltern empfehlen, deren Kinder das Lesen leicht fällt - und für diese ist es meiner Meinung nach inhaltlich zu flach. Schade !

Lesen Sie weiter

Meine Kinder lieben Hörbücher oder Hörspiele und auf dieses haben sie sich besonders gefreut, da das Alien alias FRRK ziemlich lustig aussieht. Ich habe keinen Vergleich zum Buch, aber die Hörvariante wird geliebt – auch von meinem 6jährigen Sohn, der sie Story mittlerweile fast auswendig kennt. Wenn wieder einmal begeisterte Lacher aus dem Kinderzimmer dringen, obwohl es eigentlich Schlafenszeit wäre, kann man sich sicher sein, Tom und FRRK haben ihn wieder mit auf ihr Abenteuer genommen. Und nicht nur ihn begeistert die Geschichte. Der Sprecher ist gut gewählt und erweckt die einzelnen Figuren mit seiner Stimme unglaublich gut zum Leben. Ich hatte eine Riesenfreude, als ich die Geschichte mit meiner Familie auf einer längeren Autofahrt erstmals genießen durfte und muss sagen: Holt sie euch! Wir sind gespannt, ob es bald weitere Abenteuer der beiden Freunde geben wird – und würde es riesig freuen!

Lesen Sie weiter

Alle in seiner Klasse finden Tom cool, selbst die wirklichen coolen Kids. Obendrein fällt ihm auf dem Weg zur Schule auch noch ein waschechter Alien quasi direkt vor die Füße. Wenn das mal nicht obercool ist! Allerdings ist Frrk mit seinem grünen, glibberigen Aussehen und den Tentakeln etwas zu auffällig. Wie gut, dass er sein Äußeres verwandeln kann. Dabei kommt allerdings ausgerechnet ein Mädchen mit Zöpfen und rosa Dirndl heraus. Überhaupt nicht cool. Was sollen die anderen Jungs bloß denken, wenn er mit „ihr“ in der Schule auftaucht? Leider fällt Tom kein anderer Ort als das Chemielabor ein, um die benötigte Salpetersäure für Frrks Raumschiff zu besorgen… Ich habe Nicole Röndigs wunderbare und lustige Geschichte „Frrk! Mein Alien und ich“ im Auto gehört und mich köstlich amüsiert. Julian Greis erweckt Frrk, Tom und all die übrigen Charaktere mit seiner Stimme gekonnt zum Leben und verleiht jeder Figur etwas ganz Einzigartiges. Vor allem die erste Begegnung mit Frrk war einfach grandios. Frrks – oder in seiner menschlichen Form: Friederikes – völlige Unkenntnis menschlicher Verhaltensformen führt immer wieder zu lustigen Situationen und er ist mehr als einmal nahe daran seine Tarnung unabsichtlich auffliegen zu lassen. Natürlich gestaltet sich auch das Besorgen der Salpetersäure als nicht so einfach wie erhofft und es gibt einige turbulente Entwicklungen, einschließlich einer Verfolgungsjagd. Das Ende kam für mich ein wenig zu plötzlich, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Immerhin verrät das Ende, dass es noch mindestens einen weiteren Teil von Frrk! geben wird, was mich sehr freut. (Dieser wird übrigens im März 2021 erscheinen.) Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich das Hörbuch zu Frrk begeistert hat. Nicole Rödings Buch ist einfach herrlich und wird von Julian Greis großartig umgesetzt. Eine klare Hör- (und auch Lese)Empfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Tom kann es kaum glauben, als plötzlich Frrk vor ihm steht. Ein echter Außerirdischer, der unbedingt seine Hilfe braucht, um zurück nach Hause zu kommen. Angst hat Tom keine, denn schließlich hat er alle Star Wars Filme gesehen. Damit Frrk nicht sofort von andern Menschen erkannt wird, nutzt er seine Transformationsfähigkeit und verwandelt sich in ein Menschenkind. Allerdings stimmt das Ergebnis Tom zunächst nicht ganz so erfreulich. Im Laufe der Geschichte stellt es sich jedoch als sehr nützlich heraus. Zusammen mit Frrk stolpert Tom in einige witzige und für ihn manchmal peinliche Situationen. Das liegt oft daran, dass Tom den für das Alter typischen Drang verspürt, unbedingt cool sein zu wollen und daran, dass Frrk im menschlichen Sprachgebrauch und dem Umgang mit Menschen so gar keine Übung hat. Oft kommt es zu unterhaltsamen Missverständnissen. Langweilig wird es jedenfalls nie! Ganz im Gegenteil: Es gilt eine aufregende Mission zu erfüllen. Nicht immer läuft alles glatt, was mir sehr sympathisch war. Es gefällt mir außerdem wie die Autorin die Themen Freundschaft, Dazugehören und anders sein verpackt hat. Ich mochte Tom von Anfang an und auch alle anderen Charaktere sind toll entworfen. Durch das Cover des Hörbuchs habe ich nur eine grobe Ahnung davon, wie die Zeichnungen im Buch wohl aussehen mögen. Alle Charaktere sind jedenfalls gut getroffen Länge des Hörbuchs und Altersempfehlung sind angemessen. Julian Greis hat das Abenteuer unterhaltsam und ansprechend in Szene gesetzt. Fazit: In "Frrk!- Mein Alien und ich" erwartet euch ein spannendes Abenteuer rund um Tom und seinen liebenswerten Außerirdischen Frrk. Vollgepackt mit Witz und Herz, konnte mich das Abenteuer vollkommen überzeugen. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Thalia Buchhandlung

Von: Alexander Schwez aus Rosenheim

08.07.2020

Alexander: Ich fand Frrk super!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.