Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly & Forget

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (1)

(206)
(156)
(9)
(0)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderschön

Von: Lizzy

24.03.2021

Ein wirklich tolles Buch. Es hat mir außerordentlich gut gefallen, ich bin begeistert.

Lesen Sie weiter

Mittendrin statt nur dabei

Von: Toto2020

23.03.2021

Fly & Forget schildert das Geschehen aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren. Dieses geschieht sehr bildhaft, so dass man sich als Leser sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Das Handlungsumfeld samt der vorkommenden Personen und begleitenden Handlungsstränge bilden mit der Haupthandlung eine Einheit. Das „Sich-Aus-Den-Augen-verlieren“, ob gewollt oder ungewollt, bringt viele Fragen und Zweifel mit sich. Hier sind beide Varianten vertreten, die den Protagonisten ganz eigene Ängste und Hoffnungen machen. Vergebung auf der einen Seite und Überwindung von falscher Selbstwahrnehmung auf der anderen Seite stellen Liv und Noah vor große Herausforderungen. Das Buch ist absolut lesenswert, gerade, wenn man selbst einen unangekündigten Rückzug eines wichtigen Menschen im eigenen Leben ohne Ankündigung oder Erklärung erfahren musste.

Lesen Sie weiter

Ein Wechselbad der Gefühle!

Von: laparisienne

23.03.2021

Als Liv von Ihrem Freund Josh verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Nicht weil sie ihn so sehr liebte - nein - viel mehr, weil damit ihr einziges Sicherheitsnetz endgültig wegfällt. Verzweifelt versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen und landet schließlich ganz zufällig in der WG von Matilda, Briony und Noah. Schon am ersten Tag verkünden ihre Mitbewohnerinnen ihr, dass Noah so ziemlich das größte Arschloch überhaupt ist. Was sie jedoch nicht ahnen ist, dass er für Liv kein Unbekannter ist. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Denn als Liv und Noah dann aufeinandertreffen, wirkt er ganz und gar nicht wie der alte Noah, den sie mal kannte. Der Moment als Noah und Liv aufeinandertreffen, ist der Schlüsselmoment der Geschichte. Er hat mich die Luft anhalten lassen und gefühlt habe ich erst am Ende wieder ausgeatmet. Die Geschichte von Noah und Liv ist unglaublich berührend, emotional und unterhaltsam. Nena Tramountani versteht es wirklich, den Leser mitzuziehen und ganz in die Welt der beiden eintauchen zu lassen. Die Details der Geschichte waren so wundervoll ausgearbeitet, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Sowohl Noah als auch Liv waren unglaublich nachvollziehbare Charaktere, die einen mitfiebern und mitfühlen lassen haben. Denn dadurch, dass man abwechselnd sowohl Livs als auch Noahs Sicht erfahren durfte, hat man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen können, wenn sich die Ereignisse mal wieder häuften. Ich mochte Noahs und Livs Affinität zum Schreiben sehr gerne und konnte spüren, dass die Autorin aus eigener Erfahrung gesprochen hat. Ihr Schreibstil war nämlich ebenso locker leicht wie poetisch und einfühlsam. Auch die Nebencharaktere Matilda, Briony und Anthony haben es definitiv in mein Herz geschafft! Ich habe Matildas aufbrausende Art geliebt, Brionys Einfühlsamkeit und Anthony unglaublich geschickte Art und Weise immer den Nagel auf den Kopf zu treffen, wenn es um Noah ging. Sein eigenes Chaos mit Briony und anscheinend auch Matilda blitzte dabei regelmäßig durch, sodass ich mich unglaublich auf den zweiten Band der Soho-Reihe freue, um zu sehen wie sich diese Geschichte noch entwickelt!

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Alexdamond

22.03.2021

Olivia, kurz Liv genannt macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie ist 20, studiert Journalismus in London, wurde gerade von ihrem Freund nach einer 3 jährigen Beziehung vor die Tür gesetzt und als wenn das alles nicht genug wäre, sieht es mit ihrem Nebenjob in einer Studentenredaktion auch eher so aus, als ob sie kurz vor dem Rausschmiss steht. Kurzum, alles scheisse. Sie stellt fest, dass sie sich ganz schön von sich entfernt hat und einige Dinge in ihrer Vergangenheit Beachtung benötigen und dringend aufgearbeitet werden müssen. Vor 3 Jahren starb ihr Bruder Riley und ihr bester Freund Noah wollte von einem auf den anderen Tag nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie war nur noch alleine. Nun, an dem Punkt braucht sie aber erstmal am dringendsten eine neue Wohnung. Sie lernt verheult im Bad des Unigebäudes ein echt cooles Mädchen kennen, die sie sofort dafür auserkoren hat, ihre Mitbewohnerin zu werden. Es sei eine coole WG, 2 nette Mädels und ein Vollidiot, nicht weiter schlimm. Sie kommt mit, fühlt sich bei den Mädels angenommen und aufgehoben, bis sie ihren Mitbewohner "kennenlernt", es ist Noah. Der weitere Verlauf ist spannend, gefühlvoll, wütend, enttäuscht, überrascht. Kurz, alle Emotionen, die es so gibt auf dieses kleine Buch übertragen. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen und hatte es sehr schnell durch, da es so spannend ist. Mehr möchte ich nicht verraten, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es als einen Jugendroman einordnen, bei dem Teenies voll auf ihre Kosten kommen.

Lesen Sie weiter

Man fällt in die Story und bleibt einfach hängen.

Von: bookswithginger

21.03.2021

„>> Man kann Menschen nicht retten, Noah. <<, zitierte ich aus diesem verfluchten Artikel, mit dem alles begonnen hatte […] >> Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten. <<“ Damals durch einen tödlichen Unfall voneinander getrennt, treffen Liv und Noah 3 Jahre später ungewollt aufeinander. Aus den einst Seelenverwandten waren Fremden geworden, welche nun mit ihren verdrängten Gefühlen konfrontiert werden. Zudem steht Liv auf der Abschusslinie der Uniredaktion und die einzige Rettung ihres Traums ist: ein Artikel. Welcher die Lösung für Noah und Liv sein könnte aber auch ihr Untergang. MEINE MEINUNG: Die Geschichte startet und man ist mitten in einer Trennung und der „unausgesprochene“ Grund Noah. Und schon will man wissen was mit ihm passiert ist, warum er Liv so feindselig gegenübertritt und steckt in der Story fest. Der lockere, humorvolle Schreibstill der Autorin und die tollen Charaktere die sie zum Leben erweckt, tragen dazu noch bei. Zudem steckt auch viel Liebe zum Detail in der Gestaltung des Buches, den die im Umschlag befindende Playlist, spiegelt sich mit den Songs in Form von Zitaten im Text wieder. Die Protagonisten lernt man während des Lesens immer näher kennen und entdeckt an ihnen ihre dunklen und hellen Seiten, sowie ihre gemeinsame Vergangenheit, die dem Leser durch ihre auch oft verdrängten Erinnerungen nähergebracht werden. Besonders gefällt mir hier die Weiterentwicklung von Noah, die man auch als Rückentwicklungen zu seinem früheren Ich bezeichnen könnte. Aber auch die Nebenfiguren plagen sich mit Problemen, haben ihre Geheimnisse, ihre Vergangenheit und Zukunft. Jedoch wird nie zu sehr auf Sie eingegangen, so dass die eigentliche Story von Noah und Liv in den Hintergrund rücken würde. Wodurch die Spannung für die nächsten zwei Teile immer größer wird, denn die neuen liebevollen Mitbewohnerinnen und Freundinnen von Liv haben mich mit ihren Persönlichkeiten zusätzlich in den Ban der Soho-Love-Reihe gezogen. Und um noch etwas anzusprechen das mir schon am Anfang durch den Kopf gegangen ist: Ja, der Klappentext klingt nach Klischee und ja davon bekommt man auch was, aber auf eine charmante Weise, die nie zu aufdringlich ist. Vielleicht ist es genau das, was man manchmal braucht. Doch ist der New Adult Roman nicht immer eine einfache Kost, den er geht auch auf Themen wie Selbstmord, Drogenkonsum, Homosexualität und große Schuldgefühle ein.

Lesen Sie weiter

Der Roman hat alles was ich vom New Adult Genre erwarte. Liebe, Herzschmerz, Verstrickungen, Freundschaften und allerlei Verstrickungen und Schwierigkeiten, die zu lösen sind. Das Buch habe ich sehr zügig gelesen was mir wirklich leicht fiel. Die Geschichte ist fließend erzählt und man möchte gerne wissen, was im nächsten Kapitel auf die Protagonisten zu kommt. Auch das Cover ist ansprechend und passt super zum Genre... Jung und frisch. Das Buch bekommt von mir guten Gewissens 5 Sterne und ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine schöne und gleichzeitig unbeschwerte Geschichte lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Liv ist eine talentierte und leidenschaftliche Journalismusstudentin, der das Leben nicht immer gut mitgespielt hat. Vor einigen Jahren ist ihr Bruder bei einem Motorradunfall gestorben und gleichzeitig hat sich ihr Seelenverwandter und bester Freund Noah komplett von ihr abgewandt. Dass sich ihre Wege dann ausgerechnet als neue Mitbewohner wieder kreuzen, hätte keiner von ihnen gedacht. Noah ist ein absoluter Frauenaufreißer und unfreundlicher junger Mann geworden, der nichts lieber möchte, als Liv für immer aus seinem Leben zu vertreiben. Damit passt er perfekt zu Livs neuem Bericht für die Unizeitschrift, in der sie einen "Fuckboy" bekehren muss. Doch hat sie nicht mit ihren Gefühlen gerechnet, denn diese lassen sich nicht länger verdrängen und kommen nach drei Jahren mit voller Wucht zurück an die Oberfläche. Und auch Noahs Fassade fängt an zu bröckeln, denn er hat ebenfalls schon immer mehr für Liv empfunden, als reine Freundschaft. Können die beiden wieder zueinander finden oder spielt das Schicksal erneut mit ungerechten Karten? Nach ein paar Einstiegsschwierigkeiten, die mit Livs aufwühlender Trennung von ihrem langjährigen Freund und einer Beinahe-Kündigung aus der Uni-Redaktion einhergingen, habe ich schnell einen guten Draht zu der Hauptprotagonistin gefunden. Es fiel mir unglaublich leicht, mit Liv zu fühlen und die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Sie ist ein sehr feinfühliger Mensch und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Aber auch Noah hat sehr emotionale und tiefgründige Seiten, die man schnell lieb gewinnt, sobald man hinter seine Fassade blicken kann. Manchmal war mir Noah etwas zu impulsiv und ich hätte ihn gerne an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt, weil er so selbstzerstörerisch handelt. Das Buch hat außerdem sehr interessante und vielschichtige Nebencharaktere zu bieten, die wahre Freundschaft beweisen und die Geschichte damit auf großartige Weise aufwerten. Ich freue mich schon sehr auf ihre eigenen Geschichten in den folgenden zwei Bänden, besonders Anthony hat es mir angetan. Der Schreibstil von Nena Tramountani kann ich nur als flüssig und mitreißend beschreiben. Es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen und nicht alles um mich herum zu vergessen. Es dauert lange, bis endlich klar wird, was vor all den Jahren wirklich passiert ist und wieso sich Noah von Liv distanziert hat, aber mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet und somit blieb die Spannung bis zum Schluss. Wenn die Folgebände nur ansatzweise so gut sind, wie dieser Auftakt, werde ich mich wieder und wieder in die Geschichten verlieben. Fazit: Eine mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und Leidenschaften. Ich gebe "Fly & Forget" 4,5 von 5 Federn.

Lesen Sie weiter

Leider nicht mein Fall

Von: AnniBooklover

18.03.2021

Die Fakten: Titel: Fly & Forget Autor: Nena Tramountani Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 448 Klappentext: „Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht. „ Rezension: Die Autorin beschreibt ihrer Charakter sehr blass und Farblos. Es ist dem Leser schwer Möglich sich in diese Hineinzuversetzen als auch ihr Handeln nach zu vollziehen. Die Orte im Buch werde vernachlässigt beschreiben so das es dem Leser recht schwerfällt sich dies Vorzustellen. Der Schreibstil hat mir bei diesem Buch leider gar nicht gefallen. Die Autorin hat oftmals sehr vulgäre Wörter benutzt mit denen ich normalerweise zwar kein Problem habe, die aber nach meinem Empfinden einfach nicht in die Geschichte gepasst haben. Das hat es für mich sehr anstrengend zu lesen gemacht. Der Schreibstil der Autorin hat sich schwerfällig als auch zäh lesen lassen diese hatte zur folge das ich das Buch abgebrochen habe. Die Autorin hat in meinen Augen zu Umgangssprachlich geschrieben. Sodas ich beim Lese das Gefühl hatte zwei Menschen auf der Straße beim sprechen zu zu hören. Mir hat die Tiefe in der Handlung und den Gesprächen gefehlt. Fazit: Ich kann diese Buch leider nicht Empfehlen. Der Schreibstil der Autorin und die vulgäre Sprache sind nicht das was ich gerne Lesen möchte. Ich hatte mir viel von dem Buch erhofft und bin Enttäuscht worden. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.