Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly & Forget

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (1)

(206)
(156)
(9)
(0)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Zuerst muss ich mal ansprechen, dass ich das Cover sehr mag und mich die Inhaltsangabe angesprochen hat. Leider hat es mich gestört, dass häufig vulgäre Sprache verwendet wurde und besonders Noah und Matilda äußerst häufig geflucht haben, was den Lesefluss erschwert hat. Der Schreibstil war ein wenig ungewohnt, denn ich bin doch relativ gut vorangekommen beim Lesen. Zu Beginn des Buches hatte ich große Probleme mit den beiden Protagonisten Lia und Noah, aus deren Perspektiven wir lesen dürfen. Ich fand beide einfach nicht sympathisch und mochte ihre Art nicht. Doch bei Noah hat sich das drastisch gebessert, denn je mehr ich ihn kennen lernen durfte, konnte ich nachvollziehen, warum er jetzt so ist. Livs Handlungen waren für mich widersprüchlich und egoistisch, weshalb sie für mich nicht sympathisch und empathisch war. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass einige Handlungen oder Informationen mir gefehlt haben, da es ein wenig gesprungen gewirkt hat und ich fragwürdig einige Seiten nochmal lesen musste, aber trotzdem das Gesuchte nicht gefunden habe. Allerdings mochte ich Matildas Offenheit sehr und auch das Vertrauen, das sie in Liv hatte und ihr sofort helfen wollte sowie zur WG eingeladen hat. Obwohl Josh Liv sehr abrupt aus seiner Wohnung herausgeschmissen hat, mochte ich ihn sehr gerne, denn man merkt wie verletzt er von Livs Verhalten die letzten drei Jahre über war und er nun mit der Trennung sich und sein Herz schützen möchte. Positiv an diesem Buch waren die Scenen aus der Vergangenheit, in der es um Riley und die Kindheit von Liv und Noah geht, denn dadurch sehen wir den Kontrast zum heutigen Ich der beiden und die Umstände. Obwohl ich bei dem Buch im ersten Drittel oftmals überlegt hatte, ob ich nicht besser das Buch abzubrechen, da ich große Schwierigkeiten mit Liv hatte, bin ich schlussendlich froh, dass ich es nicht getan habe. Das letzte Drittel ist wirklich gut beschrieben, denn die Verletzlichkeit von Noah als auch Liv und ihre Gedanken wurden sehr gut dargestellt und haben dem Buch Tiefe gegeben. Der Zeitungsartikel von Liv ist auch mit ein Grund für die gestiegene Bewertung. Den Zeitungsartikel an sich hätte ich nicht gebraucht, damit Liv und Noah zueinander finden, da er für mich ziemlich zweitrangig in dem Buch herüberkam und erst gegen Ende wichtig wurde.

Lesen Sie weiter

Fly & Forget - Nena Tramountani

Von: Lena44

28.03.2021

Der Klappentext ist bereits sehr vielversprechend, aber die Erwartungen an das Buch wurden übertroffen. Durch die Erzählweise und auch die Perspektive konnte ich mich gut mit den Charakteren identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Der Leser begleitet Liv auf ihrem Weg (ein Stück weit) zu sich selbst. (Vorsicht Spoiler) Ich habe während der gesamten Geschichte mitgefühlt. Von dem Tag an, als Liv ihre neue WG bezieht, über die vielen Höhen und Tiefen, die sie erlebt und die ich absolut mitgefühlt habe, die Gedanken, die sie verdrängt hat, die Konfrontationen mit ihrem toten Bruder, bis hin zu ihrem Traum, der Wirklichkeit wurde. Es ist eine spannende Geschichte, die viele Überraschungen bereit hält und nicht langweilig wird. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Nena Tramountani bringt die Emotionen authentisch rüber und kreirt eine tiefgründige Handlung, die zum Nachdenken anregt. Der Inhalt und auch der Hintergrund der Geschichte sollen uns gleichzeitig vor Augen führen, das Leben in vollen Zügen zu genießen und es wertzuschätzen. Vor allem aber auch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und positiv in die Zukunft zu blicken und seine Träume zu verwirklichen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und die Geschichte von Matilda. Die beiden Protagonisten des zweites Teils kommen bereits im ersten Teil vor, sodass man einen ersten Einblick in ihr Leben erhält. Gerade das macht Lust auf mehr. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich riesig auf den zweiten Teil!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch war absolut Spannend und Romantisch zugleich. Ich war sehr gespannt darauf ob es Liv gelingt einen „Fuckboy“ zu bekehren und sie es schafft darüber in der Schülerzeitung zu schreiben. Vor allem wollte ich wissen ob sich die zwei Seelenverwandten wieder annähern können. Und ob die zwei engagierten Mitbewohnerinnen es schaffen, dass das Leben in der WG wieder harmonischer wird. Der Einband des Buches ist super schön gestaltet und passt wunderbar zu Geschichte, genau wie der Titel. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Sie hat die Geschichte so fesselnd geschrieben , das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte von Liv und Noah hat mich voll gepackt. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und hab immer so mitgefiebert, getrauert und gelacht. Es wurde definitiv nie langweilig. Diesen einen Satz von Noah beschreibt das Buch mehr als treffend. Zitat: „Nach dem zweiten Absatz habe ich ein paar Momente lang vergessen, das du über mich geschrieben hast. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist egal, worüber du schreibst, weil du den Leser immer bei der Stange hälst. Keine Ahnung, wie du das machst, aber du schaffst es, mit wenigen Worten unglaublich viel zu sagen.“ Mein Fazit: Achtung könnte Spoilern!! Ein super spannendes und romantisches Buch mit vielen Lachern. Es ist für jeden was dabei. Und hat eine sehr schöne Geschichte über zwei beste Freunde die wieder zueinander finden und die wahre Liebe verstehen. Ich freu mich schon sehr auf die nächsten zwei Bücher der Soho-Love-Reihe.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: niina28

26.03.2021

Eine so schöne Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in nur 1,5 Tagen durchgelesen. Eine vergangene Chance, wo man bereut sie nicht wahrgenommen zu haben, ein persönliches Trauma und eine wundervolle WG, die sich zu besten Freunden entwickelt und natürlich ein Happy End- in diesem Buch kommt einfach alles zusammen. Ein absolutes Wohlfühl-Buch, in dem es definitiv auch tiefgründig wird.

Lesen Sie weiter

Schöner Auftakt der Reihe

Von: KristallKind

26.03.2021

Nach der Trennung von ihrem Freund sucht Liv eine neue Bleibe. Allerdings ist dies in einer Großstadt wie London gar nicht so einfach. Doch durch einen glücklichen Zufall erhält sie plötzlich ein Angebot für ein Zimmer in einer WG. Liv ahnt jedoch noch nicht, wer ihr in dieser WG über den Weg läuft, und dass dieser Jemand ihr Leben völlig verändern wird. Dies war für mich das erste Buch aus der Feder von Nena Tramountani, deren Name ich von der „City of Elements“-Reihe her kannte. Neugierig geworden bin ich durch die Leseprobe der Liebesgeschichte von Liv und Noah. Sie hat mir sehr gut gefallen, ich mochte den natürlichen Schreibstil und die Idee einer schicksalhaften Wiederbegegnung mit einem verlorengeglaubten Herzensmenschen. Die Umsetzung dieser Geschichte fand ich recht gelungen. Vor allem die einzigartigen Nebenfiguren, so unterschiedlich und doch so ergänzend, waren für mich ein großes Plus für die Handlung. Sie halfen Liv und Noah in ihrer Entwicklung und bei der Aufarbeitung der Vergangenheit, waren immer verständnisvoll zur Stelle und rückten damit so manche emotionale Entgleisung wieder zurecht. Mir gefiel die enge Einbindung der Nebenfiguren sehr, es rundete das Geschehen ab und vermied eine zu starre Fixierung auf die Protagonisten. Ich mochte es, wie ich durch die Gefühle und Gedanken von Liv und Noah geführt wurde. Für mich hat sich vieles authentisch angefühlt, obwohl ich Livs Reaktionen ab und an für übertrieben hielt – aber man kann ja nicht in jeden Menschen hineinschauen, also habe ich es so angenommen. Es war schön die Entwicklungsschritte beider Protagonisten mitzuerleben, zwei Schritte vor, einen zurück. Das wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Die Handlung hätte man meines Erachtens allerdings etwas schlanker gestalten können. Der Part von Livs Zeitungsartikel „Wie man einen Herzensbrecher bekehrt“ ist ja nun wirklich eine abgedroschene Story, die hier getrost hätte weggelassen werden können. Das Wiederfinden von Noah und die Klärung der Situation war auf verschiedenen Ebenen schon genug, die Angelegenheit „Testobjekt“ war mir hier einfach zu viel und zu konstruiert. Ebenso die künstlich angelegten Rückzüge von Noah zum Ende hin. Hier war ich dann tatsächlich genervt, es hat die schöne Geschichte total zerstört und hat sich nicht mehr natürlich angefühlt. „Fly & Forget“ hat mir gut gefallen. Freundliche, hilfsbereite Figuren bereichern den Roman und verdeutlichen die Wichtigkeit von echten Freundschaften.

Lesen Sie weiter

Toller Start der Soho Reihe

Von: Kristin

25.03.2021

Vorab möchte ich mich gern beim Penguin Randomhouse Verlag für das Testleseexemplar bedanken. Ich habe in letzter Zeit einige New Adult Romane gelesen. Und diesmal war Fly& Forget von Nena Tramountani dran. Ich habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen. Und obwohl ich eigentlich die klassische Thriller Leserin bin, muss ich sagen dass mich diese Romane gerade in der jetztigen Zeit total entspannen. Es ist nicht zu aufregend, dass man nicht schlafen kann, enthält aber genug Spannung dass man wissen möchte wie es ausgeht. So auch hier bei Fly& Forget. Nena Tramountani trifft genau das richtige Maß zwischen Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung.... Ich mag alle Charaktere echt gern. Natürlich stehen Liv und Noah im Mittelpunkt der Story, aber auch ihre Freunde kommen nicht zu kurz. Man fiebert mit, man leidet mit. Man kommt ihnen auf die Spur. Und wer weiß, ob alles so ist wie es scheint?! Ich mag auch die Sexszenen sehr gern. Sie finden für meinen Geschmack genau im richtigen Maß statt und sind wirklich gut geschrieben. Insgesamt mag ich den Schreibtstil der Autorin sehr gern. Er ist modern und der heutigen Sprache entsprechend. Die Kapitel wechseln zwischen Liv‘s Erzählungen und den von Noah. Teilweise sind die Kapitel etwas länger, was ich eigentlich nicht so gern mag. In diesem Fall hat es mich aber nicht wirklich gestört. Ich habe das Buch ziemlich zügig weg gelesen, weil ich natürlich wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende hat mich nicht überrascht. Es hat mich aber zufrieden hinterlassen. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Super Story, tolle Charaktere, bildreich geschrieben. Danke dafür.

Lesen Sie weiter

Liv ist eine zwanzig jährige, die Journalismus studiert, frisch getrennt, trifft sie Matilda, eine Psychologie Studentin, die sie kurzer Hand mit nach Hause in ihre WG nimmt. weil sie und ihre anderen zwei Mitbewohnern sowieso eine Mitbewohnerin suchen, die Verbindung zwischen den Mädels sofort passt und Matilda und Briony, die Hoffnung haben das Liv, frisch getrennt, sich nicht sofort " in den nächsten Mistkerl verlieben wird”. Was Liv aber in diesem Moment noch nicht wusste ist das dieser Mistkerl, von dem sie gewarnt wurde Noah ist. Der Noah, ihr Vergangenheits Noah, ihr ehemaliger bester Freund. Seit 3 Jahren hatte sie ihn nicht mehr gesehen, geschweige denn gesprochen, nach der Beerdigung von ihrem Bruder Riley hatte er einfach den Kontakt abgebrochen, sie blockiert ohne einen Grund zu nennen. Liv arbeitet außerdem bei einer Studenten Zeitung, weil das aber nicht gut läuft bekommt sie von ihrer Chefin Lauren eine letzte Chance und die besteht darin, diesen Artikel zu schreiben “ wie bekehrt man einen Fuckboy, ein Selbst Experiment” aus Wut auf Noah nimmt sie an. Ihr plan: Interesse wecken, auf Abstand gehen, nicht emotional werden, heiß-kalt verhalten, bedeutungslosen sex haben. Noah hatte sich verändert nachdem er den Kontakt mit liv abgebrochen hatte, Alkohol und bedeutungslosen Sex lenkten ihn davon ab, dass er Liv und Riley verloren hatte. Bis sie eines Tages in seiner Wohnung auftauchte, alle Gefühle wieder hoch kamen und schnell bemerkte er, dass auch Sex und Alkohol nicht mehr halfen. Beide wollen mehr voneinander als nur Freundschaft, doch trotzdem steht noch viel zwischen ihnen wie, Noahs Geheimnis und Livs Artikel, von dem Noah logischerweise nichts weiß, doch das hält sie nicht davon ab sich näher zu kommen . Der 1. band einer Soho-Love Reihe, sozusagen für jeden Mitbewohner in der WG eine Liebesgeschichte. Ich habe den 2. band Try & Trust der am 10. Mai.2021 rauskommt, gleich mal auf meine Amazon Wunschliste gesetzt. Es ist aus zwei Seiten geschrieben (Aus Noahs und Livs), außerdem findet man im Buch eine Playlist mit guten und neuen Liedern (habe 5 davon gleich mal auf meine Playlist gesetzt) und eine Leseprobe vom 2. Band. Das ganze Spielt übrigens in London.

Lesen Sie weiter

In Livs Leben läuft zurzeit gar nichts nach Plan: Im Studium hängt sie hinterher, ihr Zukunftstraum scheint weiter entfernt als je zuvor und dann trennt sich auch noch ihr fester Freund von ihr. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft stößt sie auf Matilda und Briony, die ihr nicht nur viel positive Energie, sondern auch die perfekte Unterkunft bieten. Doch als sie den einzigen männlichen Mitbewohner der WG kennenlernt holt sie die Vergangenheit ein: Es ist ihr ehemaliger bester Freund Noah, der sie im Stich ließ als sie ihn am meisten gebraucht hätte… Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Angst hatte, dass diese Story wird wie jede andere: Alte Bekannte treffen aufeinander -> sie haben sich beide in verschiedene Richtungen entwickelt -> sie wollen nichts mehr miteinander zu tun haben -> plötzlich kommen alte Gefühle hoch -> das stille Mädchen bekehrt den „Fuckboy“ und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute! Witzigerweise wird genau dieser Gedankengang im Buch thematisiert und anfangs schreit auch alles nach „Klischee“. Mehr als positiv überrascht war ich demnach, als die Geschichte anders verlief (um herauszufinden, wie ich das meine müsst ihr wohl selbst dieses wunderbare Buch lesen ;) ). „Fly & Forget“ ist das erste Buch von Nena Tramountani das ich gelesen habe, aber die Autorin überzeugte mich von Anfang an mit ihrem unglaublich angenehmen Schreibstil, mit dem sie auch die Gefühle der einzelnen Personen perfekt eingefangen und übermittelt hat. Besonders durch die wechselnden Perspektiven bekam man einen sehr guten Einblick in das Gefühlschaos! Die Charaktere handeln rational, haben Gefühle und Gründe für ihr Verhalten – man hat sie wirklich verstanden und sie gerne in der Geschichte begleitet. Positiv fand ich auch, dass die Nebencharaktere ebenso tiefgründig waren, wie die Hauptcharaktere. Kurz gesagt: „Fly & Forget“ hat mich überrascht! Ich konnte das Buch nicht weglegen, denn Noahs und Livs Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Wer also Lust auf Romantik, Emotionen und die Auseinandersetzung mit dem Vergangenen hat, für den ist dieses Buch genau das Richtige! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bücher rund um die Londoner „Soho-WG“.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.