Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fly & Forget

Nena Tramountani

Die Soho-Love-Reihe (1)

(206)
(156)
(9)
(0)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Fly & Forget hat mich total gepackt! Ich habe das Buch fast an einem Stück verschlungen, weil es mich so begeistert hat. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und trotzdem sehr emotional. Liv und Noah sind beides wundervolle Figuren. Noahs Perspektive hat mir jedoch ein bisschen besser gefallen als die von Liv. Ich konnte mehr mit ihm mitfühlen und Livs Handlungen ihm gegenüber habe ich auch nicht immer ganz verstanden. Allerdings hat es mir auch gefallen, dass die Protagonistin versucht, auf unnahbar zu machen. Ich weiss nicht ganz, wie ich es am besten beschreiben soll, aber Liv hat auch gezeigt, dass auch Frauen in ihrem Verhalten verletzend sein können. Das finde ich einen wirklich wichtigen Punkt. Dies passt auch wirklich gut mit den Perspektivenwechseln überein, denn so kriegt man auch einen Einblick in die Gefühlswelt von Noah und was Livs Handlungen bei ihm auslösen. Zwischendurch konnte ich den Plot bereits voraussehen, aber ab und zu wurde ich auch komplett überrascht. In der Geschichte gibt es schon ein paar Zufälle, welche jetzt in der Realität zu viel wären, aber es passt wirklich sehr gut in die Story. Auch die WG-Mitbewohnerinnen von Liv sind absolute spitze. Ich freue mich so sehr auf ihre Geschichten. Die Geschichte ist echt toll und hat mich wirklich positiv überrascht. Es gibt ein paar Dinge, die ich einfach nicht beschreiben kann, weil ich in solchen Situationen total anders gehandelt hätte. Aber ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich bereits auf Band 2. (P.S. Das Cover ist in echt sogar noch viel schöner!)

Lesen Sie weiter

[ Man kann sie nur Lieben Und ihnen die Hand halten, während Sie versuchen, sich selbst zu retten] (Auszug aus dem Buch ) In diesem Buch geht es um eine Freundschaft, die mehr als das ist. Gefühle die man unterdrückt. Träume .. und einem tragischen Unfall das alles verändert. Wir lernen Liv kennen, sympathisch, taff und Liebevoll, allerdings schwebt sie den falschen Gefühlen hinterher. Und man merkt, dass Sie alles perfekt möchte, dabei sich selbst völlig verloren hat. In Verlauf des Buches lernt sie sich neu kennen, und trifft aus Noah, ihrem ehemaligen besten Freund. Und schon scheppert es gewaltig. Auch er wirkt völlig kalt und verändert. Er hat sich eine große Schutzmauer gebaut. Manchmal hätte ich ihm so gerne eine gewatscht. Mit deinen Verhalten und vor allem seinem Verhalten. Im Laufe des Buches macht es klick sie nähern sich an. Und man merkt richtig das die Funken fliegen. Such die anderen beiden aus der WG Matilda und Briony waren der pure Zucker.! Und ich freue mich echt riesig auf ihre Geschichten. Am Anfang habe ich mir etwas völlig anderes unter dem Buch vorstellt, mehr Tiefgang. Grad im Bezug auf die Vergangenheit. Aber als ich das abgelegt habe. Fand ich das Buch echt süß. Liebevoll und teilweise echt witzig.

Lesen Sie weiter

Persönliches Jahreshighlight!

Von: Nelli

30.03.2021

Gleich vorab: für mich stellt dieses Buch, & hoffentlich auch die zwei darauffolgenden Teile, mein persönliches Jahreshighlight dar. Ich habe es in nicht mal 24h durchgelesen, konnte es einfach keine Minute zur Seite legen. Es gab keinerlei Passagen die mich gelangweilt haben, nichts zog sich für mich unnötig in die Länge. Am großartigsten fand ich die Charaktere die Tramountani erschaffen hat. Jede Figur wirkte so realistisch & liebenswert, gerade die zwei Mädels in der WG - ich wäre so gern ihre Freundin! 😄 Ganz persönlich umgehauen hat mich Noah. Sein Schmerz & sein Verhalten waren für mich absolut nachvollziehbar, was sehr oft bei diesen "Bad Boys" nicht der Fall ist! Ich fand es so so sooo toll, dass auch mal ein männlicher Charakter dazu in der Lage ist tiefgehende Gefühle zu zeigen & sich nicht dafür schämt! Ich freue mich so unheimlich auf die darauffolgenden Teile & die der damit verbundenen Möglichkeit dieser wunderbaren WG noch nicht Lebewohl sagen zu müssen.

Lesen Sie weiter

Oh Liv.. Mensch Noah..

Von: Phienchen

29.03.2021

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich selten zu New Adult Büchern greife. Ich würde dieses Genre gern mögen, allerdings wirken die Figuren auf mich meist unglaubwürdig und klischeehaft. Mit "Fly & Forget" habe ich einen neuen Versuch gestartet. Der Schreibstil an sich ist zugänglich und flüssig, und trägt zu einer durchaus vorhandenen Sogwirkung bei. Es sollte aber erwähnt werden, dass auch immer wieder etwas derbere Begriffe (wie z.B. Fuckboy) fallen. Für meinen Geschmack ist die Protagonistin Liv eine Spur zu dramatisch und Noah bedient auch etwas zu gewollt das Klischee des Bad Boys mit dem eigentlich weichen Kern. Gerade die Männer in diesem Buch wirken wie eine Version "Mann", die es so vielleicht irgendwo auf der Welt gibt, die aber eher einer weiblichen Wunschvorstellung als realistischen Typen entsprechen. Obwohl es auch hier wieder so viele Kleinigkeiten gibt, die für mich einfach etwas über das Ziel hinausgeschossen und super vorhersehbar sind, hat mich die Geschichte doch abholen können. Überrascht wurde ich nicht so richtig, gern gelesen habe ich das Buch trotzdem. Ist das Buch etwas besonderes? Für mich eher nicht. Kann ich es empfehlen? Wer das Genre mag, wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Wer hingegen realistische Figuren und Situationen braucht, sollte darauf eingestellt sein, dass es bisweilen schwierig ist, ein Augenrollen zu unterdrücken. Werde ich die Reihe weiter verfolgen? Trotz meiner Kritik denke ich schon. Trotz des ganzen, durchaus an manchen Stellen unnötigen Dramas sind die meisten Figuren liebenswert verschroben und es funktioniert wunderbar die Welt und seine Probleme für eine kurze Weile zu vergessen. Wenn ich könnte, würde ich gern 3,5 Sterne vergeben.

Lesen Sie weiter

Fly & Foget - mein neues Lieblingsbuch

Von: Liz Brooks

29.03.2021

Einfach absolut schön - "Fly & Forget" von Nena Tramountani ist ein wahres Feel-Good-Erlebnis. Man wird sofort in die Geschichte hineingezogen und erlebt alle Gefühle mit. Bei mir hat das für das ein odere andere feuchte Auge aber vor allem für viele wohlige Schauer und ein Grinsen im Gesicht gesorgt. Nena Tramountani gelingt es, dass man sich direkt mit den Figuren anfreundet und mit in ihre Welt eintaucht. Die Geschichte ist einfach total schön und macht beim Lesen glücklich. Und dass ohne dass schwierige Themen ausgeklammert werden. Man findet in dem Buch so viel echtes Leben und echte Herausforderungen und den Mut, einfach weiter zu machen. Jeder, der nach einem schöne Wohlfühlbuch sucht wird hier glücklich. Die Geschichte ist in sich geschlossen, aber der Wunsch die anderen Bücher der Reihe zu lesen ist bei mir definitiv da. In diesen werden die Geschichten von Personen erzählt, die in diesem Teil auftauchten und die man ins Herz geschlossen hat. Suchtpotential ist also definitiv da :)

Lesen Sie weiter

Suchtpotenzial

Von: BB

29.03.2021

Der Roman hat alles was ich vom New Adult Genre erwarte. Liebe, Herzschmerz, Freundschaften und allerlei Verstrickungen und Schwierigkeiten, die zu lösen sind. Das Buch habe ich sehr zügig gelesen was mir wirklich leicht fiel. Die Geschichte ist fließend erzählt und man möchte gerne wissen, was im nächsten Kapitel auf die Protagonisten zu kommt. Auch das Cover ist ansprechend und passt super zum Genre... Jung und frisch. Das Buch bekommt von mir guten Gewissens 5 Sterne und ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine schöne und gleichzeitig unbeschwerte Geschichte lesen möchte.

Lesen Sie weiter

"Fly & Forget" hatte ich schon lange vor Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel und habe daher direkt mit dem Buch begonnen als es bei mir angekommen ist. Zu Beginn musste ich mich ein bisschen orientieren, da man mitten in einem Streit zwischen Liv und ihrem Freund Josh landet. Aber nach kurzer Zeit war ich dann in der Geschichte drin und habe mich auch sehr schnell gut unterhalten gefühlt. Ich fand Liv sehr sympathisch und es war sehr interessant sie bei ihrem Neustart zu begleiten. Sehr überzeugend fand ich auch die neuen WG-Bewohnerinnen von ihr und man hat sich in der Runde sehr wohl gefühlt. Es macht außerdem neugierig auf die weiteren Teile, die dann von den anderen Mädels handeln. Die Geschichte konnte mich wie gesagt sehr gut unterhalten, auch wenn es immer mal wieder ein paar Längen in der Geschichte gab. Da ist dann nicht allzu viel passiert und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte ging manchmal ein wenig hin und her. Das Buch konnte mich vor allem mit dem Setting und sympathischen Charakteren überzeugen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen bin.

Lesen Sie weiter

Der Roman hat ein schönes ansprechendes Cover, das sehr gut zur Art der Geschichte passt. Die Handlung wird durch die beiden Hauptprotagonisten erzählt, wodurch man sich in beide Seiten reinfühlen kann. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, weil der Schreibstil sehr angenehm ist und auch wenn das Ende bei dieser Art von Roman natürlich einfach vorherzusehen ist, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Soho-Love-Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.