Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Melissa Forti's Christmas Baking Book

Melissa Forti

(29)
(7)
(3)
(1)
(0)
€ 32,00 [D] inkl. MwSt. | € 32,90 [A] | CHF 43,90* (* empf. VK-Preis)

Weihnachtstraum

Von: Lena Oestereich

20.12.2020

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich selten ein so schönes Backbuch in meinen Händen gehalten habe. Die Bilder sind wunderschön und verbreiten ein warmes, gemütliches Weihnachtsgefühl. Auch die Backanleitungen sind nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Anweisungen, sondern sind fröhlich und stimmungsvoll. Die Rezepte sind teilweise recht anspruchsvoll und es bedarf hin und wieder besonderer Zutaten, die nicht in jedem Supermarkt zu finden sind . Ein festliches, wunderschönes Buch, das einen allein beim Durchblättern in Weihnachtsstimmung bringt.

Lesen Sie weiter

Ein Buch was man mit ins Bett nehmen möchte

Von: Lovelysummerday

20.12.2020

Endlich mal ein weihnachtliches Backbuch in dem einem nicht bereits 50% der Rezepte bekannt vorkommen. Man merkt sofort, dass Melissa Forti unglaublich viel Liebe in dieses Buch gesteckt hat. Sie hat es geschafft durch ihre kleinen persönlichen Abänderungen der klassischen (hauptsächlich) italienischen Rezepte ihnen eine ganz eigene Note zu geben. Jedes Rezept kommt in Begleitung eines kleinen Textes in Form einer Anekdote oder auch interessantes Hintergrundwissen. Aber auch die hochwertigen Bilder lockern das Buch auf und sorgen dafür das man es gar nicht mehr aus der Hand geben mag. Die Rezepte sind nicht „low carb“, vegan oder glutenfrei, wobei einzelne Rezepte aus dem Buch trotzdem in solch einer Kategorie durchaus passen. Ich bin sicher mit ein wenig Erfahrung bzgl. der richtigen Ersatzprodukten, kann dennoch ein hervorragendes Resultat in Anlehnung an Melissas Fortis Rezepten entstehen. Mein erster Kuchen nach Melissa Forti ist grade noch im Ofen, aber mit seinem herrlichen Orangenduft erfüllt er bereits die gesamte Wohnung. Ich bin sicher das Buch findet nicht nur zur Weihnachtszeit bei mir Gebrauch.

Lesen Sie weiter

Hochwertig

Von: Marion

20.12.2020

Das Buch ist bereits von außen sehr hochwertig und schön gestaltet. Auch die Fotos im inneren beständigen diesen ersten Eindruck. Ich persönlich habe mir mit den Zutatenlisten teils etwas schwergetan, weil die Wörter Bio und hochwertig sehr häufig vorkommen. Trotzdem überzeugen die Rezepte und Anleitungen völlig und man möchte am liebsten gleich in die Küche gehen und mit dem backen anfangen.

Lesen Sie weiter

Verführend

Von: Puck

19.12.2020

Ein wunderschönes Buch aus dem Prestel Verlag, das alleine vom Anschauen Lust zum Backen macht. Oder, wenn ein Anfänger am Werk ist , abschreckt. Es sind phantastische Fotos, recht dunkel, was mich persönlich nicht stört und den edlen Charakter des Buches unterstreicht. Ich nehme es gerne in die Hand, und werde erst einmal das erste Drittel des Buches, große Torten, außer Acht lassen und mich an dem hinteren Teil, Plätzchen-Kleingebäck und Weihnachtsbrote, versuchen. Dort sind einige Rezepte nicht ganz so weihnachtlich und erscheinen nicht ganz so anspruchsvoll. Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch, es eignet sich auch hervorragend zum Verschenken!

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Backbuch

Von: Sibylla

18.12.2020

Ein wunderschönes Backbuch mit schönen Bildern und super Rezepten. Wenn man die Rezepte liest hat man sofort Lust sie auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Melissa Forti präsentiert italienische Backtradition aus ihrem Heimatland Italien. Über 70 Rezepte von raffinierten Kuchenkreationen, süßen Plätzchen bis zum Weihnachtsbrot ist alles dabei was Lust auf Backen macht. Es war mir eine Freude verschiedene Rezepte auszuprobieren. Hält man sich an die Angaben bekommt man genau was die Rezepte versprechen. Das Kapitel mit dem Kleingebäck hat es mir besonders angetan. Aber auch die Desserts kommen auf jeder Feier gut an. Unbedingt die Schokoladen -Eistorte probieren. Die Mühe lohnt sich. Die Geschichten zu den einzelnen Rezepten machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Man kann es sich gemütlich machen und bei der Auswahl wunderbare Geschichten lesen die einen von Italien träumen lassen. Ein wirklich exklusives Geschenk.

Lesen Sie weiter

Backen zu Weihnachten

Von: Kate99

17.12.2020

Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch ist was ganz Besonderes. Die Gestaltung des Buches ist sehr hochwertig. Die Haptik sehr angenehm. Die Fotos sind ansprechend. Die Rezepte sind zumeist für geübte Bäckerinnen, aber es gibt auch einige Rezepte mit wenigen Zutaten für den Einstieg. Das Backbuch nimmt man gern in die Hand - auch nur zum Durchblättern, um mit den Augen zu genießen. Zu jedem Rezept gibt es auch zusätzliche Informationen wie die Herkunft des Rezepts. Dieses Buch ist ein tolles Geschenk für Liebhaber von Backwaren.

Lesen Sie weiter

Weihnachten

Von: Ulrike

17.12.2020

Was für ein wahnsinnig schönes Buch! Schon beim auspacken war ich ganz hin und weg. Das Buch ist voll von wunderbaren Rezepten und tollen Fotos. Man bekommt direkt Lust alles auszuprobieren. Vor einigen Rezepten habe ich "Respekt", aber es sind auch ganz ganz viele dabei an die ich mich sofort rantrauen würde. Als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum kommt dieses Buch bestimmt sicher gut an.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.