Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens

Anna Jessen

Die Helgoland-Saga (1)

(81)
(37)
(10)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Habt Ihr Lust mit nach Helgoland zu kommen? Das junge Blumenmädchen Tine Tiedkens wächst 1887 zunächst in sehr ärmlichen Verhältnissen in Hamburg auf. Um der Armut zu entgehen, möchte sie ihr Glück als Zimmermädchen auf Helgoland versuchen. Doch schon die Überfahrt dorthin wird zum Alptraum. Auf Helgoland selbst schafft Tine es mit ihre ungebrochenen Fleiß, sich vom Serviermädchen zur Hausdame hochzuarbeiten. Als ihre Zuneigung zu dem Hotelier Henry Heesters auch noch auf Gegenliebe stößt, scheint das Glück endgültig auf ihrer Seite zu sein. Doch dann kommt es zu einer Verkettung schrecklicher Umstände und Tine wird jäh aus ihrem hart erarbeiteten Wohlstand herausgerissen. „Stürme des Lebens“ ist der Auftakt der spannenden „Die Insel der Wünsche“-Trilogie. Was habe ich mit Tine gelitten, gezittert und mich mit ihr gefreut. Ein persönlicher Pluspunkt für mich war, dass ich die Geschichte auf #borkum genießen konnte und mich so noch mehr in die detailgetreuen Beschreibungen von #annajessen hineinträumen konnte. 🥰 Eine rundum gelungene Geschichte. Ich freue mich schon auf die beiden Nachfolgebände.

Lesen Sie weiter

Fehlt die Zeit sich einen Urlaub zu nehmen, so gönnt man ihn sich mit einem guten Buch. Die Insel der Wünsche entführt uns auf die Insel Helgoland, dort erleben wir wie unsere kleine, schüchterne ja naive Protagonistin sich Mausert und in sich wächst. Sie meistert ihr Leben mit vielen Hindernissen und zeigt uns auf, dass man nie aufgeben sollte. Doch ist es alles auch so wie sie uns Glauben schenken möchte? Das werden wir nach einem bösen Cliffhänger am Ende des Buches in Band zwei erfahren. Erwähnen möchte ich noch das das erste drittel des Buches wunderbar zu lesen ist, sich aber danach etwas abschwächt. Dennoch sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbarer Auftakt zur Helgoland-Trilogie 😍. Tine Tiedkens lebt in Hamburg im ärmsten Verhältnissen. Auf Helgoland möchte sie ihr Glück versuchen und bemüht sich um eine Überfahrt. Allerdings wird diese schon zum Albtraum und auch auf der Insel scheint sie zunächst zu scheitern. Als sie den jungen Hotelier Henry Heesters trifft, wendet sich das Blatt und Tine kann sich in seinem Hotel vom einfachen Zimmermädchen durch Fleiß und Ehrgeiz bis zur Hausdame hocharbeiten. Doch sie muss leider auch erfahren, dass das Glück sehr zerbrechlich ist und in einem Augenblick alles vorbei sein kann. Der Schreibstil der Autorin Anna Jessen ist klasse; die bildlichen Beschreibungen der Insel Helgoland, die Umgebung, das Meer, die prunkvollen Hotels - man kann sich wirklich alles wunderbar vorstellen und fühlt sich als wäre man dort. Die Personen sind sehr authentisch dargestellt, von der griesgrämigen Hedi bis hin zur herzensguten Frau des Pastors. Man fühlt sich wohl beim Lesen. Das Cover ist ja wohl traumhaft. Mehr kann man dazu auch fast nicht sagen, ich finde es einfach wunderschön, es ist perfekt und absolut passend zur Geschichte. Die wenigen historischen Romane die ich lese müssen genau so sein wie Die Insel der Wünsche. Ich bin so gespannt, wie es mit Tine und ihrer Tochter weitergehen wird - besonders nach diesem doch überraschenden Ende - und möchte den zweiten Teil auch unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

📖 𝙳𝚒𝚎 𝙸𝚗𝚜𝚎𝚕 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚞̈𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎 * 𝚂𝚝𝚞̈𝚛𝚖𝚎 𝚍𝚎𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗𝚜 * - 𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚎𝚕𝚐𝚘𝚕𝚊𝚗𝚍 𝚂𝚊𝚐𝚎 𝙱𝚊𝚗𝚍 𝟷 - 📝 𝙰𝚗𝚗𝚊 𝙹𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗 🔎 Hamburg 1887. Das junge Blumenmädchen Tine Tiedkens lebt in ärmlichsten Verhältnissen. Um ihrer Not zu entfliehen, will sie ihr Glück auf Helgoland suchen. Doch die Überfahrt auf die mondäne Insel wird zum Albtraum, und vor Ort scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Als sie zufällig den jungen Hotelier Henry Heesters wiedertrifft, der in Hamburg Blumen bei ihr gekauft hat, erhält sie eine Stellung in seinem eleganten Hotel. Mit Fleiß und Leidenschaft arbeitet sich Tine vom Serviermädchen zur Hausdame hoch – und verliebt sich in Henry, der ihre Gefühle erwidert. Doch als ihr Glück zum Greifen nah scheint, wendet sich das Schicksal erneut ... 🖍 Was für ein wunderbarer Auftakt der Helgoland Saga, auf die ich durch die Werbung des @goldmann_verlag aufmerksam geworden bin, die Cover der 3 Bände sind einfach unglaublich schön!!! ( #coveropfer ). Die Geschichte des Blumenmädchens Tine Tiedkens ! Am Anfang war ich erst ein wenig skeptisch ob das so meine Geschichte werden könnte, aber ich muss sagen, ich war so schnell im Buch versunken , dass ich es direkt an zwei Tagen durchgelesen hatte. Die Geschichte ist durchweg spannend und unterhaltsam. Ich war noch nie auf Helgoland, empfand die Landschaftsbeschreibungen der Insel aber äußerst interessant und denke, ich werde Helgoland bestimmt irgendwann einmal besuchen. Man erfährt wirklich viel historisches über die Geschichte der Insel und deren Bewohner. Ich hoffe sehr, die Autorin bleibt ihrem tollen Schreibstil in den Fortsetzungen treu - spannend , warmherzig und vor allem kein bisschen langweilig mit durchweg tollen Charakteren! Absolute Leseempfehlung meinerseits! Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar! #steffsbücherliebe #steffsbücherjahr2021

Lesen Sie weiter

Trilogie Die Insel der Wünsche – Stürme des Lebens Inhalt: Das Blumenmädchen Tine aus Hamburg erhält ein Angebot von einem Hotelier in seinem Hotel auf Helgoland zu arbeiten. Da Tine und ihre Familie sehr arm sind, nimmt sie kurzentschlossen das Angebot an und begibt sich auf eine ungewisse Reise nach Helgoland. Anna Sessen beschreibt in ihrer Romanreihe „Die Insel der Wünsche“ ein Frauenschicksal aus früheren Zeiten. Zu ihrer Trilogie „Die Insel der Wünsche“ gehört der erste Teil „Stürme des Lebens“ gefolgt von dem zweiten Teil „Gezeiten des Glücks“ und dem letzten Teil „Klippen des Schicksals“ Meine Meinung: Tine hatte ich sofort von der ersten Zeilen an ins Herz geschlossen. Sie ist eine ganz sympathische junge Frau, die es sehr schwer im Leben hat und in der Not heraus ihre Familie verlässt, um sich auf Helgoland ein besseres Leben aufzubauen. Ich habe mit jedem Satz mitgefiebert und gehofft, dass sie es schafft, nicht mehr in Armut leben zu müssen. Einige Menschen kommen ihr dabei zur Hilfe und das Schicksal meint es auch manchmal gut mit ihr. Der auf seiner Art spannende Roman ist so schön geschrieben, dass ich den größten Teil in einem Zug verschlungen habe. Die Zeilen sind so lebendig, mit vielen kleinen und großen Überraschungen verfasst, das ich des Öfteren das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu stehen. Der Schreibstil ist einfach, verständlich und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind ihrer Persönlichkeit entsprechend gut beschrieben. Die Abschnitte sind harmonisch aufeinander abgestimmt, sodass ich beim Lesen keine Probleme hatte der Fortsetzungen zu folgen. Leider hat mir der Schluss, beziehungsweise der Übergang zu dem Folgeroman persönlich nicht so gut gefallen, aber es zeigt nur wie ungerecht die Welt sein kann. Titel und Cover: Der Titel und das Cover gefallen mir ausgesprochen gut und deuten beim ersten Blick darauf hin, dass der Roman in einer früheren Zeit spielt, was mich dazu verleitet hat, den Roman zu lesen. Auf den zweiten Blick sieht man eine Frau auf einen Felsen am Wasser stehen, die eine starke Persönlichkeit ausstrahlt. Fazit: Der Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, mir die Folgeromane, die im Juni 2021 und im Juli 2021 herauskommen zu kaufen. Tine ist eine starke Persönlichkeit und gerne möchte ich den Weg mit ihr weitergehen.

Lesen Sie weiter

Die Insel der Wünsche

Von: Buchlingse

12.06.2021

Schon direkt nach dem ersten Satz wusste ich, das wird was Gutes. Und es ging genauso weiter. Am Ende wollte ich mich gar nicht mehr von Tine und Fritzi trennen, wollte für immer auf Helgoland bleiben zu einer Zeit, wo der erste Weltkrieg noch in ferner Zukunft lag. Ich habe die Beschreibungen geliebt und die Stimmung, die herrschte, ebenso wie die Sprache und auch die Charaktere. Und ich freue mich superdoll auf Band 2, der kommende Woche erscheint. Wenn ihr was für historische Romane übrig habt, lest das. Ich habs geliebt. 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ein Buch mit einer fesselnden Geschichte über ein Blumenmädchen, dass ihrem erbärmlichen Leben entfliehen möchte und sich in ein neues Abendteuer stürzt. Das Buch stellt einen abwechslungsreichen Kontrast zum Alltag dar. Durch den Erzählstil kann man sich gut in der Geschichte verlieren und sich in die Hauptfigur hineinversetzen, sodass die hohe Seitenanzahl gar nicht auffällt ;)

Lesen Sie weiter

Helgoland Saga

Von: Merc

29.05.2021

"Die Insel der Wünsche - Die Stürme des Lebens" ist der Auftakt einer Helgoland-Trilogie. Ein gelungener Einstieg, der mich trotz kleinerer Abstriche gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig sowie sehr detailreich. So konnte ich richtig tief in die Geschichte eintauchen und alles um mich herum vergessen. Insgesamt kann ich "Die Insel der Wünsche - Die Stürme des Lebens" empfehlen. Ein unterhaltsamer Auftakt vor Helgolands Kulisse. Super gut zum abschalten und hineindenken in andere Welten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.