Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Versteck

Sabine Thiesler

(56)
(23)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine eigenartige und etwas skurrile Geschichte über ein heftiges Thema. Einige Details sind wirklich nichts für schwache Nerven. Der Täter ist auch gleichzeitig ein Opfer, dessen Geschichte berührt und nachdenklich macht. Eine bunt gemischte Zahl an Protagonisten macht den Roman unterhaltsam. Vom Paradiesvogel über clevere italienische Hausfrauen, bis zum etwas sehr bequemen italienischen Polizisten, ist alles vorhanden. Ein psychologischer Thriller, über die menschlichen Abgründe, der packend geschrieben ist und sich wunderbar lesen lässt.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Der gut situierte Fotograf Paul Böger kauft sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Es liegt am Ende eines kaum befahrbaren Weges und ist völlig verwahrlost. Paul kündigt seinen Job und zieht sofort in die eigentlich unbewohnbare Hütte ein. Von nun an vermeidet er jeden menschlichen Kontakt und versteckt sich in der Einsamkeit. Denn er ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor sich selbst und seinem unbezwingbaren Trieb, Schlimmes zu tun. Und dann verschwindet ein kleines Mädchen. Meine Meinung: Das war nun mein 4. Buch von Sabine Thiesler und auch hier bleibt Sie Ihrem Stil treu. Auch hier gibt es wieder einen verkorksten Hauptcharakter mit dem man einerseits Mitleid hat, für den man aber andererseits auch Abscheu empfindet. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat die ganze Handlung sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet. Je mehr man erfuhr, desto besser konnte man Paul und seine Taten verstehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und konnte das Ende auch nicht komplett erahnen, obwohl man bereits früh einige Hinweise bekommt. Wie immer ist der Schreibstil total fesselnd. Der Thriller lässt sich extrem schnell lesen. Fazit: 5 Sterne! Spannender Thriller mit Suchtpotential!

Lesen Sie weiter

Das Versteck

Von: die_magische_buecherwelt aus Berlin

22.06.2022

Paul Böger vergewaltigt kleine Mädchen und tötet sie auch. Das erfährt man gleich am Anfang. Die Vergangenheit von Paul spielt eine Rolle. Er leidet sehr darunter und kauft sich ein Haus in der Toskana, um der Versuchung zu entfliehen. Schafft er das ??? Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich konnte es einfach nicht weglegen. Sowie ich geschockt war durch einige Ereignisse. Die Autorin kann das so spannend, fesselnd schreiben und auf keiner Seite ist es langatmig. Ich war von den Orten fasziniert, doch auch wieder erschüttert von den Charakteren. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich werde mir die Autoren auf jeden Fall merken und weitere Bücher von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

Das Versteck

Von: die_magische_buecherwelt

22.06.2022

Paul Böger vergewaltigt kleine Mädchen und tötet sie auch. Das erfährt man gleich am Anfang. Die Vergangenheit von Paul spielt eine Rolle. Er leidet sehr darunter und kauft sich ein Haus in der Toskana, um der Versuchung zu entfliehen. Schafft er das ??? Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich konnte es einfach nicht weglegen. Sowie ich geschockt war durch einige Ereignisse. Die Autorin kann das so spannend, fesselnd schreiben und auf keiner Seite ist es langatmig. Ich war von den Orten fasziniert, doch auch wieder erschüttert von den Charakteren. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich werde mir die Autoren auf jeden Fall merken und weitere Bücher von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

*Werbung - Rezensionsexemplar* Hierbei handelt es sich um das erste Buch der Autorin für mich, allerdings war es mir Sicherheit nicht das letzte Buch! 600 Seiten in 2 Tagen nicht machbar? Doch! ‚Im Versteck‘, geschrieben von Sabine Thiesler, erschienen im Heyne Verlag. https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Im-Versteck/Sabine-Thiesler/Heyne/e567853.rhd?gadsnetwork=g&gclid=EAIaIQobChMIybDD1uCB9wIVVYXVCh1AZgbhEAAYASAAEgJmN_D_BwE Der gut situierte Fotograf Paul Böger kauft sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Es liegt am Ende eines kaum befahrbaren Weges und ist völlig verwahrlost. Paul kündigt seinen Job und zieht sofort in die eigentlich unbewohnbare Hütte ein. Von nun an vermeidet er jeden menschlichen Kontakt und versteckt sich in der Einsamkeit. Denn er ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor sich selbst und seinem unbezwingbaren Trieb, Schlimmes zu tun. Und dann verschwindet ein kleines Mädchen. Der Fotograf Paul ist ein rast- und ruheloser Mann, gutaussehend, aber bindungsunfähig. Er hat große Probleme, die in seiner schlimmen Kindheit wurzeln. Um vor allem zu flüchten, kauft er sich ein total heruntergekommenes Haus in einer einsamen Gegend auf einem schwer zugänglichen Berg in der Toskana. Dort versteckt er sich vor der Welt und vor den Menschen und seinem unheilvollen Trieb gegenüber kleinen Mädchen. Doch er wird auch in der Einsamkeit nicht glücklich - trotz der supertollen Aussicht, die ihn anfangs so begeistert hat. Dann verschwindet ganz in der Nähe wieder ein kleines Mädchen spurlos ... Die Autorin versteht es, von Anfang an zu fesseln und den Leser tief in die Abgründe von Paul zu ziehen, der verstörende Taten begeht. Die Kapitel sind meist recht kurz und wechseln zwischen Paul und den Ermittlern, auch Pauls schwierige Vergangenheit wird behandelt. Durch die schnellen Wechsel bleibt es immer sehr spannend und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Selten bin ich so in Eile durch einen fast 600 - Seiten - Wälzer gehetzt, wie durch diesen Thriller von Sabine Thiesler. Sie erzählt mir die Biografie von Paul und vor mir steht nicht in erster Linie das brutale Monster, welches ein ums andere kleine Mädchen ermordet. Vor mir steht ein junger Mann, der in seiner Kindheit immer und immer wieder von seiner Mutter sexuell missbraucht wurde und der nie gelernt hat, mit Liebe und Sehnsucht umzugehen. Ein Buch bei dem man einige Mal tief durchatmen muss! Eine Leseempfehlung von mir…

Lesen Sie weiter

Worum geht’s? Paul Böger ist auf der Flucht, auf der Flucht vor sich selbst und seinem wahren Ich. In der Hoffnung, Frieden in der Einsamkeit zu finden, kauft er sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Abgelegen und kaum erreichbar und fernab weg von jeglicher Zivilisation. Doch reicht diese Abgeschiedenheit, seinen inneren Dämon zum Schweigen zu bringen? Meine Meinung: Mit „Im Versteck“ ist Sabine Thiesler wieder ein genialer Thriller gelungen. Man merkt, dass sie Italien kennt. Die Beschreibung der Orte, der Menschen und der Landschaft ist einfach einmalig, so kann nur jemand schreiben, der selbst dort war. Allein dieser Teil ihrer Bücher macht Lust auf eine Italienreise und eine Besichtigung von Ambra und Umgebung. Und zwischen der ganzen Idylle gelingt es ihr, in genauso anschaulichen und grausamen Worten schreckliche Taten zum Leben zu erwecken. Ihre Bücher vereinen wirklich das Schönste und Grausamste der Welt in sich. In ihrem aktuellen Buch geht es um den Fotografen Paul Böger, der versucht, vor sich selbst und seinen inneren Trieben zu fliehen. Ein Pädophiler, der sich hasst für das, was er ist und was er tut. Der alles versucht, um anders zu sein. Und der Blick, den uns Sabine Thiesler in seine Psyche werfen lässt, ist absolut erschreckend. Man hasst ihn und hat zugleich Mitleid mit ihm. Selten wird das Böse so genial dargestellt, wie die Autorin dies jedes Mals aufs Neue schafft. Und sie schafft es auch, die Spannung hochzuhalten, selbst wenn man bereits auf den ersten Seiten den Täter kennt. Auch hier ist die Jagd auf den Täter wieder einmalig. Bücher, in denen Kinder Opfer sind, sind für mich immer besonders schwierig zu lesen. Und auch hier ist die Darstellung der Tatorte und Taten absolut grausam und wirklich nichts für schwache Nerven und macht einfach nur Angst vor dem, was die Welt geworden ist. Zwischen den schönen Landschaftsszenen immer wieder die Jagd auf den Täter, der Blick in seine Psyche. Dieses Buch ist absolut mitreißend und besonders das Ende hat es in sich! Als man denkt, es ist alles endlich vorbei, geht es doch nochmal los. Absolut unerwartet und unvergleichlich genial. Aber auch anders, als ich es mir für Paul erhofft habe, der im Grunde seines Herzens irgendwo ein Guter ist, aber nicht gegen seine inneren Dämonen ankommt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch aus der Donato Neri Reihe! Fazit: Mit „Im Versteck“ lässt Sabine Thiesler Donato Neri in einem weiteren Fall ermitteln. Neben den eindrucksvollen Beschreibungen von Land und Leuten in der Toskana, die einfach nur Fernweh wecken, erweckt die Autorin auch hier wieder absolutes Grauen zum Leben. Ein Pädophiler, in dessen Gedankengänge wir blicken dürfen. Fälle, die unter die Haut gehen. Ein weiteres Mädchen, das verschwindet. Spannung von Anfang bis zum Ende und das, obwohl man den Täter von der ersten Seite an kennt. 5 Sterne für diesen Pageturner, der seinesgleichen sucht!

Lesen Sie weiter

Rasant, spannend, atemlos. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen und ist schonungslos geschrieben. Was mir super gefallen hat und den Lesefluss stetig vorangetrieben hat, waren die sehr kurzen Kapitel. Teilweise waren sie sogar nur zwei Seiten lang. Die Schreibweise war total angenehm und ich habe während des Lesens die Landschaft und Personen bildlich vor Augen gehabt. Die italienischen Wörter zwischendurch hätten wegen mir gerne wegbleiben dürfen, haben mich beim Lesen aber auch nicht weiter gestört. Auch wenn man von Anfang an wusste, dass Paul Böger der Täter ist, gab es noch einen ungeklärten Vorfall eines verschwundenen Mädchens, dessen Auflösung man erst zum Schluss erfahren hat. Und mit dieser Auflösung habe ich nicht gerechnet. Das Buch ist allerdings nichts für schwache Nerven! Es behandelt sehr sensible Themen und sollte daher nur gelesen werden, wenn man sich mental dazu in der Lage fühlt. Für mich war es mehr als gelungen und hatte einfach alles, was ein guter Thriller haben muss. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung für alle, die Bücher mögen, die unter die Haut gehen.

Lesen Sie weiter

Pure Spannung !!!!

Von: ilonas_ebooks

16.03.2022

Kurzbeschreibung Der gut situierte Fotograf Paul Böger kauft sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Es liegt am Ende eines kaum befahrbaren Weges und ist völlig verwahrlost. Paul kündigt seinen Job und zieht sofort in die eigentlich unbewohnbare Hütte ein. Von nun an vermeidet er jeden menschlichen Kontakt und versteckt sich in der Einsamkeit. Denn er ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor sich selbst und seinem unbezwingbaren Trieb, Schlimmes zu tun. Und dann verschwindet ein kleines Mädchen. Mein Fazit: Mein erster Roman von Sabine Thiesler und ich war total begeistert. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Welch Spannung und welche Abgründe menschlichen Daseins ! Sabine Thiesler versteht mich und andere Leser zu fesseln. Ihr Erzählstil ist brilliant und sie schreibt schonungslos und ehrlich. Den Charakter Paul Böger hat sie auf den Punkt getroffen. Hoffnungslos zerrissen und zerstört. Er zeigt alle Facetten......nett, hilfsbereit, wütend, laut, aggressiv..... Der Schreibstil war für mich sehr leicht und flüssig zu lesen und das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich und alle Thiesler Fans 5/5⭐️ klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.