Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Versteck

Sabine Thiesler

(56)
(23)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Im Versteck

Von: Jennifer Rouget

24.03.2022

Diesen Thriller habe ich trotz seiner Seitenzahl innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist leicht und an den normalen Umfangston angepasst - ebenso auch bei Gesprächen zwischen Polizei und profiler . Hier hätte ich mir teilweise eine gehobenere Sprache gewünscht, da es die Gespräche solcher hochgestellten Person für mich authentisch gemacht hätte. Die erste Hälfte des Buches flog förmlich dahin. Es war packend, mitreisend. Die Gräueltaten waren nicht detailliert beschrieben - zum Glück - aber dennoch hatte ich Tränen in den Augen, was mit den kleinen Mädchen geschah. Besonders der Fall der kleinen Lotte ging mir sehr nahe. Die Autorin schaffte es, mich komplett in den Bann zu ziehen. Leider nur in der ersten Hälfte des Buches. In der zweiten empfand ich die Polizeiarbeit nicht immer schlüssig, manche Hinweise seitens der Autorin um auf einen bestimmten Plottwists hinzuweisen waren mir zu deutlich. Besonders zum Ende hin passierte vieles als schnelle Abfolge. Hier hätte ich mir etwas mehr Ruhe wie zu Beginn des Buches gewünscht, um das Gelesene auch wirken zu lassen. Zudem sind mir leider ein paar Fragen unbeantwortet geblieben… am Ende wurde ein Zeitsprung von ein paar Monaten eingebaut um zu zeigen, wie es den Menschen nach den Tagen erging. Eigentlich bin ich ein großer Fan davon! Wer würde nicht gerne wissen, wie es dem Lieblingsprotagonisten nach dem Plot ergeht? Allerdings muss ich sagen, dass auch hier für mich die Enden nicht gepasst haben - sowohl in gesellschaftlicher Hinsicht als auch persönlicher. Leider kann ich hier nicht näher drauf eingehen ohne zu spoilern… Alles in allem ein Thriller, in dem viel Arbeit, komplexe Strukturen stecken, mich aber leider nicht überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Triggerwarnung ‼️ Hier werden verstörende Themen wie z.B. Kindesmisshandlung dargestellt. Wer damit nicht gut umgehen kann, sollte das Buch nicht unbedingt lesen! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Meine Meinung: Ich wusste nicht so recht worauf ich mich hier wirklich einlasse. In letzter Zeit habe ich recht gute Bewertungen gelesen und mi CH deshalb für das Buch entschieden. Ehrlich gesagt habe ich mir den Klappentext gar nicht so genau angeschaut und wollte mich mal überraschen lassen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Überrascht hat mich das Buch recht schnell. Nach einem seichten Einstieg wurde es recht schnell verstörend. Ich bin nicht wirklich sensibel, was krasse Themen angeht… aber die Art und Weise wie hier die Misshandlung von Kindern dargestellt wurde, hat mich teilweise wirklich an meine Grenzen gebracht. Die erste Hälfte war auch wirklich sehr spannend. Tolle Ausgestaltung der Figuren. Tolle Stimmung. Und guter Spannungsaufbau. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Ebendiese Spannung lies ab der Hälfte leider stark nach. Die zweite Hälfte plätscherte eher so dahin. Themen wurden schnell vorhersehbar und am Ende recht unrealistisch. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Was mir wirklich gefallen hat war der Schreibstil der Autoren. Durch die fast 609 Seiten bin ich sehr schnell geflogen. Kurze Kapitel und viele gute Dialoge führen dazu, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Insgesamt fand ich das Buch zwar gut, mir hat aber vor allem in der zweiten Hälfte echt einiges gefehlt. Deshalb komme ich auf 3/5 Sterne

Lesen Sie weiter

"Im Versteck" ist ein Thriller von Sabine Thiesler, der 2021 als Hardcover mit 592 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Protagonist des Buches ist Paul Böger, der sich in der Toskana ein einsames heruntergekommenes Häuschen gekauft hat und es als seinen Traum sieht und leben will. Dabei springt die Geschichte etwas durch die Zeiten, wodurch man auch Dinge aus Pauls Kimdheit erfährt. Zusätzlich springen wir aber auch mal "nur" ein Jahr zurück und wieder ins Jetzt, was mich oft verwirrt hat, weil die Bezüge noch nicht so klar waren. Der Schreibstil selbst war jedoch sehr flüssig, sodass ich manchmal gar nicht wahrnahm wie viele Seiten ich plötzlich doch schon gelesen hatte. Doch trotzdem kam ich immer wieder ins Stocken, da die Handlung mich nicht richtig fesseln konnte und für mich viele Längen aufwies. Auch bestimmte Szenen der Kinder konnte ich emotional beim Lesen sehr schlecht ertragen, obwohl es doch recht kurz und wenig detailliert beschrieben war. Leider konnte mich das Ende ebenfalls nicht überzeugen, da es mir zu unrealistisch wirkte in den Dingen, die passierten bzw. wie sie passierten, worauf ich aus Spoilergründen hier nicht weiter eingehen werde. "Im Versteck" zu bewerten fällt mir am Ende doch recht schwer. Das ernste Thema und der flüssige Stil stechen positiv hervor, während ich auch einige negative Punkte für mich gefunden habe und mit einbeziehen muss. Daher bleibe ich mit drei Sternen bei diesem Buch in einem ausgewogenen Mittelfeld.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.