Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thousand Islands - Ein rätselhafter Mord

Tessa Wegert

Thousand-Islands-Serie (1)

(4)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Bei diesem Krimi geht es um die Ermittlerin Shana Merchant, welche zusammen mit Tim Wellington, ihrem Partner Detektiv, einem rätselhaften Mord auf den Grund gehen. Auf Tern Island wird Jasper Sinclair vermisst, schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Auf der Insel sind 8 Personen versammelt, welche alle die Wahrheit verschweigen und auch alle verdächtig wirken. Der Krimi lässt sich sehr gut und flüssig lesen und ist meiner Meinung nach ein Page Turner, da ich wissen wollte wer der Mörder war und welches Motiv der Mörder hatte. Die Autorin Tessa Wegert weiß wie man Spannung einbaut in die Geschichte und schon bald ereignete sich der zweite Mord auf der Insel. Diesmal wurde die Freundin von Jasper ermordet, weil sie anscheinend zu viel wusste und jederzeit die Wahrheit ans Licht bringen könnte. Bis zum Schluss blieb die Geschichte sehr spannend. Fazit Ich habe lange keinen so guten Krimi mehr gelesen und würde mich sehr freuen, wenn es mehr von der Autorin zum Lesen gibt. Kann ich jedem Krimi Fan weiter empfehlen. Von mir bekommt dieser Krimi 5***** von 5***** Sternen.

Lesen Sie weiter

Ein fesselnder Krimi im Stil von Hercule Poirot. Die Ermittlerin ist psychisch ziemlich angeschlagen. Die einzelnen Charaktere sind allesamt sehr schräg, was die Handlung aber überaus spannend macht. Man wird immer wieder auf eine neue Spur gelockt. Bis zum Ende des Buches entpuppt sich ein Täter, der den Leser total überrascht. Ein wirklich spannender Krimi.

Lesen Sie weiter

Wer hätte nicht gerne eine dieser kleinen Inseln, fern ab jeglichen Trubel mit Hausdiener und allem nur erdenklichen Komfort? Doch diese Insel, seit langer Zeit im Familienbesitz, wird bei schlechtem Wetter zu einem Gefängnis. Tessa Wegerts acht verdächtige Familienmitglieder zeigen sich unter Stress und Gewalt von ihrer besten Seite. Shana, von Selbstzweifeln geplagt gelingt es nur mit viel Mühe und Unterstützung von Tim, der Schönen und Reichen Herr zu werden. Nach und nach jedoch bröckelt die Fassade. Wegerts wechselt zwischen einem klassischen Who-Done-It und einem Psychothriller immer wieder hin und her und lässt dem Leser kleine Atempausen zwischen dem Wahnsinn auf dieser auch so schönen kleinen Ferieninsel.

Lesen Sie weiter

Nach einem traumatischen Einsatz lässt sich die junge Polizistin Shana Merchant in die Provinz versetzen, genauer: in die Thousand-Islands-Region an der Grenze zu Kanada. Doch schon bald wird das Idyll gestört: Jasper Sinclair, Erbe einer Textilhändlerdynastie, wird vermisst. Seine Großmutter vermutet einen Mord. Mit ihrem Kollegen Tim fährt Shana auf die Privatinsel der Sinclairs und beginnt zu ermitteln. Jeder der acht Familienangehörigen, die sich auf der Insel zu einem Festessen treffen wollten, scheint einen Grund gehabt zu haben, Jasper den Tod zu wünschen – und sie alle scheinen zu lügen. Für Shana wird die Ermittlung zur nervlichen Zerreißprobe, nicht nur, weil sie mit Tim wegen eines Unwetters auf der Insel festhängt, sondern auch, weil sie gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen muss. Tessa Wegert ist mit „Thousand Islands“ ein beeindruckendes Krimi-Debüt gelungen, das mit tollem Detektivkombinieren à la Sherlock Holmes und Hercule Poirot, einer angeschlagenen Ermittlerin, schrägen Charakteren und Spannung spielt. Weil dieses Buch so unglaublich fesselnd ist, mag man es gar nicht aus der Hand legen, bis es durchgelesen und der Fall gelöst ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.