Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schmusekater oder Grummelkatze?

Dr. Lauren Finka

(3)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Buch gibt es mehrere Persönlichkeitstests für Katzen. Man kann herausfinden, ob seine Lieblinge glücklich sind, ob sie mit anderen Katzen klar kommen, ob man sich eine (weitere) Katze anschaffen sollte und vieles mehr. Im Auswertungsteil gibt es immer viele sinnvolle Informationen, um auch die subtile Körpersprache der Vierbeiner perfekt verstehen zu können. Dieses Buch hat mich und Barney (unseren Kater) noch näher gebracht. Man achtet mehr auf die kleinen Details. Die Autorin selbst, studierte in England und schrieb in Nottingham ihre Doktorarbeit über die Charkterzüge von Katzen. Da sie im umgang mit Katzen eine der gefragtesten Expertinen ist, entwickelte sie ein Tool für Tierheime um das verhalten der Katzen zu Analysieren. Dieses Tool erhalten wir, wie oben beschrieben in Form dieses Buches an die Hand. Wer Katzen hält, oder am überlegen ist einer kleinen Fellnase ein zuhause zu geben, kommt meines erachtens nicht umher dieses Buch gelesen zu haben.

Lesen Sie weiter

Seid ihr auch Katzenfreunde? Ich bin mit den wunderbaren Stubentigern aufgewachsen und bin noch immer fasziniert von ihnen. Selbst besitze ich eine 13-jährige Katze, die mich immer wieder zum Lachen bringt und erstaunt. Ich lese daher auch liebend gerne Bücher über Katzen und habe mich besonders gefreut, als mir das Bloggerportal ein Rezensionsexemplar von "Schmusekater oder Grummelkatze?" zur Verfügung gestellt hat. r. Lauren Finka hat keinen einfachen Ratgeber geschrieben, sondern ihn mit einer Reihe von Psychotests ausgestattet, der uns das Wesen unserer Katze aufschlüssel und erklären soll. Sie schreibt mit einem wunderbaren Humor über unsere Salonlöwen und lässt uns Leser oft schmunzeln. Die Tests sind einfach gehalten, es macht riesigen Spaß, sie auszufüllen und die Ergebnisse passen wirklich super zum Charakter meiner Katze. Natürlich gibt es dazu von der Autorin noch viele Informationen rund um die Tiere an die Hand, sowie Tipps, wie man eine Katze hält. Entgegen vieler Vorurteile ist die Katze doch einer der besten Freunde des Menschen, man muss sie nur zu handhaben wissen. Der Schreibstil der Autorin ist fliessend und das Buch lässt sich prima lesen. Durch die Psychotests macht die Lektüre noch mehr Spaß und schafft wirklich viel Wissen rund um unsere geliebten Katzen. Wunderbar!

Lesen Sie weiter

Als ich dieses Baby hier im Bloggerportal gesehen habe musste ich, die verrückte Katzenlady, es ohne wenn und aber anfragen. Ich liebe Katzen und ab und zu lieben die Katzen auch mich. Dr. Lauren Finka hat mit dem kurzweiligen Ratgeber "Schmusekater oder Grummelkatze" ein Buch geschaffen, dass das allzeit beliebte Thema Katze mit dem nötigen Humor behandelt. Trotzdem fand ich tatsächlich, dass einige der dort ausgeschriebenen Tests wirklich liebevoll und durchaus glaubhaft waren. Man darf in den ca. 250 Seiten jetzt keine tiefenpsychologische Abhandlung der Katze erwarten, dennoch wirken die Kenntnisse der Autorin fundiert. Ich habe beim Lesen viel geschmunzelt und kann definitiv sagen, dass ich meine drei Katzen nun deutlich besser kenne als davor ❤ Dieser Ratgeber ist für alle Katzenmamis und Papis definitiv ein muss.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.