Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Acht perfekte Stunden

Lia Louis

(45)
(61)
(43)
(8)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Story!

Von: @book._.stories

09.06.2022

Acht perfekte Stunden. Tausend kleine Momente. Eine grosse Liebe. Eine tolle Story. Der Schreibstiel hat mir super gefallen und ich liebe die vielen, tollen Zitate in Acht perfekte Stunden. Noelle ist eine tolle Protagonistin. Sie ist aufgedreht und spricht viel zu viel. Über alles mögliche. Ausser über ihre Gefühle. Novelle ist eine junge Frau, die mit ihren 32 Jahren bereits sehr viel Verantwortung wegen ihrer Mutter trägt. Toll finde ich zudem ihre Liebe und ihr Talent zu Blumen. Ich fand es schön zu lesen wie Noelle in ihre Leidenschaft eintauchen konnte und alles andere vergessen konnte. Novelle ist wirklich eine sehr sympathische und fürsorgliche Frau. Und es war schön mit ihr Höhen und Tiefen zu erleben. Es ist wahnsinnig wie Noelle und Sam sich an den unterschiedlichsten Orten immer wieder über den Weg laufen. Oft wirkte das auf mich etwas surreal, was mich aber nicht gestört hat. Manchmal war mir persönlich die Story fast zu depressiv oder oft in die Länge gezogen. Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Klappentext: Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält? 4/5☆

Lesen Sie weiter

Inhalt: Noelle lebt zusammen mit ihrer Mutter in England. Durch die Krankheit ihrer Mutter muss sie sich um dieses Kümmern und ihr eigenes Leben bleibt auf der Strecke, denn ihr Bruder ist ihr dabei auch keine Hilfe. Noelle hält sich mit Putz- und Gelegenheitsjobs über Wasser und träumt davon ihre Liebe zu Blumen zum Beruf zu machen. Doch all, dass stellt sich als ziemlich schwierig heraus, wenn man sich ihr Leben einmal anschaut. Als sie dann den Amerikaner Sam kennen währen eines Schneesturms kennen lernt wird ihr Leben noch komplizierter. Beide verstehen sich direkt super, doch Sam muss am nächsten Tag schon wieder in seine Heimat fliegen. Beide wissen nicht, wie sehr das Schicksal sie miteinander verbindet. Charaktere: Dadurch das Noelle ihr ganzes Leben um ihre Mutter fokussiert, bleibt für sie selber nicht wirklich viel Zeit. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, dass ihr Bruder einfach alles machen darf, was er will und sie die ganze Last alleine tragen muss. Ich an ihrer Stelle hätte da schon längst einmal ein Machtwort gesprochen. Noelles Exfreund Ed konnte ich von anfangen nicht ausstehen. Ich fand ihre Haltung ihm gegenüber im Buch auch etwas fragwürdig. Ich möchte hier aber nicht genau darauf eingehen, da jeder der das Buch selber lesen möchte nicht gespoilert werden soll. Sam fand ich an sich ganz interessant aber auch zu ihm konnte ich keine wirkliche Bindung aufbauen. Meine Meinung: Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, da es doch sehr langatmig war. Leider ist für mich auch kein wirklicher Spannungsbogen während des Lesens entstanden. Für mich ist einfach nicht so der Funke übergesprungen und dieses Typische Romance Feeling ist leider ausgeblieben. Abschließende Meinung: Ich kann leider nicht sagen, dass mich das Buch zu hundert Prozent überzeugt hat. In meinen Augen ist es ein nettes Buch für zwischendurch, jedoch hat mir das Buch „Jedes Jahr im Juni“ dann doch besser gefallen.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch bei der lieben bloggerportal angefragt, nachdem es mir immer wieder bei Insta aufgetaucht ist und ich es irgendwie immer öfter begegnet bin. Außerdem fand ich das Cover sehr schön geschaltet und der Titel war mega interessant. 8 perfekte Stunden, was ist während den Stunden passiert? Diese Frage hatte ich mir gestellt, als ich mit dem lesen angefangen habe. . Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich erwartet habe, aber irgendwie war es doch mehr. Noelle war zwar eine sympathische Protagonistin, aber leider haben mich die ganzen Zufälle die für das Treffen zwischen ihr und Sam gesorgt haben, dann doch etwas gelangweilt und sogar dafür gesorgt, dass ich in eine kleine Leseflaute geraten bin. Ich hatte anhand des Titels gedacht, dass sich das Buch auf die acht gemeinsame Stunden beziehen würde und nicht auf das Zusammentreffen. Das fand ich irgendwie sehr schade und enttäuschend. Dafür konnte ich zum Ende hin jedoch das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich die Rolle ihres Ex sehr interessant fand. Man wusste teilweise wirklich nicht genau, für wen sie sich entscheiden würde und das hat wieder für den Aufschwung gesorgt und die Geschichte wieder spannend gemacht. . Der Schreibstil war dennoch sehr schön und angenehm, man konnte durch die Seiten mehr oder weniger fliegen und sich in die Protas hineinversetzen. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die Art wie sie die Protagonisten charakterisiert wurden.

Lesen Sie weiter

Schöne Geschichte!

Von: Lina

13.05.2022

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Da ich letztes Jahr “Jedes Jahr im Juni” gelesen habe und mir schon dort der Schreibstil der Autorin so sehr gefallen hat, musste ich dieses Buch auch lesen und es war wunderbar zu lesen! Ich liebe den Schreibstil von Lia Louis wirklich sehr. In dem Buch geht es Noelle, die sich gerade auf der Heimfahrt vom Treffen ihres alten Collegestudienganges befindet. Leider schneit es so sehr, dass es auf der Autobahn zu einem Stau kommt und sie einige Stunden ausharren muss, mit leerem Handyakku und bei klirrender Kälte. Neben ihrem Wagen erweckt aber ein junger Mann ihre Aufmerksamkeit, und kurz darauf steigt sie zu ihm in den Wagen und Noelle lädt nicht nur ihr Handy in diesem Wagen, sondern verliebt sich noch dazu Hals über Kopf in den Amerikaner Sam. Nur blöd, dass ihre Zeit begrenzt ist, und dummerweise traut sich Noelle nicht, ihn nach seiner Handynummer oder E-Mailadresse zu fragen… Ob sie Sam wohl jemals wieder sehen wird? Ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Noelle, unsere Protagonistin, hatte in ihrer Vergangenheit einige Probleme. Als sie 17 war, verlor sie ihre beste Freundin Daisy in einem Autounfall. Ihre Mutter war damals eine große Stütze für sie, und seitdem ihre Mutter einen Schlaganfall erlitten hat, ist Noelle immer für sie da. Ihre Mutter benötigt rund um die Uhr Aufsicht, deswegen lebt Noelle wieder bei ihr. Auf ihren Bruder Dilly kann sich Noelle nicht verlassen, denn er ist oft unterwegs, wegen seiner Band, und außerdem hat er so gut wie kein Verantwortungsbewusstsein. Noelle arbeitet als Reinigungskraft, weil sie sich nie auf sich konzentrieren konnte; sie muss sich auf ihre Mutter konzentrieren und sich um sie kümmern. Dabei waren Blumen schon immer ihre Leidenschaft… Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und schön zu lesen, das Ende war sehr emotional. Sam und Noelle treffen sich zwar manchmal ungewöhnlich oft zufällig, wo Sam doch in Großbritannien lebt und Noelle in Amerika. Trotzdem fand ich es eine nette Geschichte für zwischendurch, ich liebe es, dass die Autorin die kleinen Details in Sätzen nicht auslässt, man hatte beim Lesen das Gefühl, dass sie sich ganz genau überlegt, wie sie schreibt und das mag ich an ihren Büchern auch so sehr. Alle Charaktere habe ich ins Herz geschlossen und man hat gemerkt, dass alles sehr durchdacht war. Ich freue mich schon sehr auf ihr nächstes Buch. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

“Acht perfekte Stunden“ ist der erste Roman den ich von der Autorin Lia Louis gelesen habe und ich war deshalb sehr gespannt. Der Titel passte für mich nicht wirklich gut, denn diese „Acht perfekten Stunden“ spielen sich hauptsächlich nur auf den ersten ca. 60 Seiten des Buches ab. Das fand ich schade weil man hinter dem Titel etwas anderes vermutet. Das Buch fand ich gut und es fesselte mich ab einer bestimmten Seitenzahl , denn ich muss zugeben - ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Man las soviele Namen von Personen , die ich nicht direkt zuordnen konnte und war teilweise leicht verwirrt. Sam und Noelle fand ich als Protas sehr sympathisch und sie treffen immer zufällig aufeinander. Aber dann trennen sich ihre Wege wieder. Ist das Schicksal? Mit hat das Buch und somit die Geschichte über Selbstliebe und Liebe zur Familie, Freundschaft nd natürlich dem Finden der großen Liebe wirklich gefallen. Und träumt nicht jeder von uns von der großen Liebe?

Lesen Sie weiter

Romantisch

Von: Carina315

06.05.2022

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Kurz und knapp würde ich es als süß und gut zu lesen beschreiben. Auch wenn ich die Story mochte, würde ich sie doch zum Teil als extrem kitschig bezeichnen. Ich war sofort Feuer und Flamme mit den Charakteren und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

perfekt

Von: liebe

05.05.2022

eigentlich ein viel versprechender Titel, aber doch nicht so spannend wie gedacht

Lesen Sie weiter

Kann man sich innerhalb von acht Stunden verlieben? Ja, man kann. Es reicht ein einzige Augenblick, ein einziger Moment, eine Vertrautheit, ein Gefühl oder ein Blick. In einem Gespräch in acht Stunden kann man seinen Gegenüber einschätzen - und kennenlernen. Noelle ist seit zehn Monaten das erste Mal wieder aus. Liegt es vielleicht daran, dass alles so aufregend ist? Ist es das ungewohnte das ihr den Atem raubt oder ist es doch Sam? Der Amerikaner, der ihr anbot ihr Handy während des Staus in seinem Auto zu laden? Selbst in dieser kurzen Zeit flackert die Eifersucht auf, als Sams Handy klingelt. Auch Sam merkt man nach den Stunden an, dass da mehr ist als nur die Hilfsbereitschaft eines Fremden. Sind sie in diesen acht Stunden nur der Realität entflohen oder können sie diese sogar Real werden lassen? Doch als der Stau sich auflöst, lässt sie Sam einfach zum Flughafen fahren, ohne sich seine Telefonnummer zu besorgen oder ihm ihre zu geben... Die Routine des Alltags hat sie zwar wieder, aber auch die half nicht, um Sam aus ihren Tagträumen zu vertreiben. Als er dann auch noch wieder auftaucht, glaubt Noelle an das Schicksal. Doch während sie sich freut, dass er wieder da ist, merkt man das Sam sich gar nicht darüber freut und sehr abweisend ist. Und zu allem übel taucht dann auch noch Ed auf. Ihr Ex Freund der sie „erbärmlich“ nannte und nun wieder Ansprüche an sie erhebt. Doch wird sie wieder auf ihn hereinfallen, wo er sie so schlecht behandelt hat? Sam scheint sie ja nicht wiedersehen zu wollen. Soll sie es sich also einfach machen und das nehmen, was sie kennt? Oder soll sie ins ungewisse springen? Das Buch hat tolle Momente, aber zwischendurch auch einige flauten. Vielleicht hätte es ein wenig abgekürzt werden können. Und trotzdem war es eine wunderbare Lektüre. Ich habe mich viel über Ed und Noelle aufgeregt, aber auch geschwärmt wegen Sam. Die Charaktere waren wunderbar und passten gut zusammen. Es war romantisch und auch ein wenig bewegend. Und es wirft einige Fragen auf, die jeder für sich beantworten sollte... Ist die Gewohnheit gut genug, um ein Leben mit ihr zu verbringen? Natürlich ist das, was man kennt das einfachste für das man sich entscheiden kann. Aber macht es dich auch glücklich? Ist „okay“ gut genug für den Rest deines Lebens? Neues macht Angst und die Liebe macht Angst. Aber, wenn du in deinem Leben mit deinem Partner nicht glücklich bist und es keine Möglichkeit gibt, dies zu ändern, dann steh für dich ein. Du hast verdient glücklich zu sein. „okay“ ist nicht gut genug. Hast du lieber das gewohnte, anstatt am Ende vielleicht alleine zu sein? Ist es das wert? Willst du dir dein Glück verwehren, jemand neues zu finden? Man kann in einer schlechten Beziehung einsamer sein, als wenn man Single ist. Oder wurdest du von deinem Partner immer schlecht behandelt? Dann wird es dir schwer fallen gut behandelt zu werden. Du wirst der Person vielleicht nicht glauben, dass sie es ernst meint. Du wirst vielleicht denken, sie lügt dich an. Aber vielleicht weiß diese Person dich auch einfach zu schätzen und liebt dich. Die Liebe ist etwas ganz besonderes und sie macht Angst, aber springt (soll heißen: trau dich). Denn wenn es die Liebe nicht wert ist zu springen, was sollte es dann sein? Ihr könnt nur gewinnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.