Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Acht perfekte Stunden

Lia Louis

(45)
(61)
(43)
(8)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

kennt ihr diese bücher wo nicht besonders viel passiert, kein so übertriebenes drama und alles rum und dran, sondern einfach nur…zum wohlfühlen da? genau so ein buch hat lia louis geschrieben. das buch hat mir wundervolle lesestunden geschenkt, denn lia louis hat schicksal und liebe zusammen in eine geschichte gepackt und eine bessere kombination hätte ich mir hier niemals vorstellen können. die charaktere sind alle auf ihre eigene art und weise unglaublich einzigartig, besonders unsere hauptprotagonistin habe ich sehr schnell gemocht und gleich verstanden. es ist eine perfekte slow-burn romance geschichte für zwischendurch. manchmal braucht man eben bücher die einem beim abschalten helfen und dieses buch ist genau dafür geschaffen. eine absolute empfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich habe prinzipiell schon immer an Schicksal geglaubt, hatte aber nie einen richtigen Bezug dazu.🤍 Wie rührend das Schicksal hier aber Sam und Noelle immer und immer wieder zueinander geführt hat, konnte meine Gedanken nicht loslassen. Diese Geschichte beruht auf so vielen „Zufällen“, dass einem kaum noch andere Optionen offen bleiben, als an Schicksal zu glauben.🥺 Ich liebe, wie sich am Ende alle beinahe zu perfekt fügt und mein Herz tatsächlich total berührt hat. Eine unglaubliche Geschichte!!🤍🥺 ,Glaubt ihr an Schicksal? Wie rührend das Schicksal hier aber Sam und Noelle immer und immer wieder zueinander geführt hat, konnte meine Gedanken nicht loslassen. Diese Geschichte beruht auf so vielen „Zufällen“, dass einem kaum noch andere Optionen offen bleiben, als an Schicksal zu glauben.🥺 Ich liebe, wie sich am Ende alle beinahe zu perfekt fügt und mein Herz tatsächlich total berührt hat. Eine unglaubliche Geschichte!!🤍🥺

Lesen Sie weiter

Lia Louis schafft es wieder mal, schwierige, tiefgründige Themen mit einer unglaublich süßen Liebesgeschichte zu verbinden. Mir hat der Mix aus Familie und Liebesgeschichte sehr gut gefallen, auch wenn das Buch vielleicht eher in den Winter gepasst hätte. Bin mir nicht sicher, warum das Cover so sommerlich ist, da es für mich atmosphärisch nicht so gut gepasst hat. Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen, aber schaut euch vorher die Triggerwarnungen an.

Lesen Sie weiter

Vom Bloggerportal habe ich ein Rezensionsexemplar erhalten, für das ich mich ganz herzlich bedanke. Zwischen urkomischen Konversationen, seltsamen Zufällen (oder doch Schicksal?) und extrem feststeckenden Protagonisten, lässt mich »Acht perfekte Stunden« von Lia Louis leicht Zwiegestalten zurück. Schon Relativ am Anfang ist klar, dass Noelle in ihrem Leben feststeckt. Nicht nur, dass die Art und Weise, wie man sie als Leser erlebt zeigen das sehr deutlich, sondern auch Situationen mit ihrem Exfreund oder ihrer Freundin. Doch gut Dreiviertel des Buches lang steckt Noelle fest – in ihrem Leben, in ihrer Denkweise, sogar in ihrer Trauer um ihre zu jung verstorbene Freundin. Ich meine okay, die Autorin hat hier gewiss sicherstellen wollen, dass das beim Leser wirklich ankommt, mir persönlich war es dann doch etwas zu extrem. Denn unter diesem ewigen feststecken, ging die Entwicklung der Figur fast unter, was ich schade finde. Auch wenn ich teilweise etwas genervt davon war, wie Noelle rüberkam, mochte ich sie doch ganz gern. Und auch Sam fand ich von Anfang an echt cool. Allgemein erfand ich den Schreibstil als leicht und flüssig und auch die Nebenprotagonisten wurden toll herausgearbeitet. Der Spannungsbogen wurde leider kaum gespannt, sodass die Story so vor sich hin plätscherte. Wir erleben das Buch durchgängig aus der Sicht von Noelle, was hier und da Längen ergab, die mich etwas frustriert haben, doch die ganzen kleinen „zufälligen“ Situationen mit Sam fand ich wirklich super schön. Alles in allem war es ein tolles Buch für zwischendurch und wer die anderen Bücher der Autorin mochte, wird sicher auch an »Acht perfekte Stunden« gefallen finden.

Lesen Sie weiter

Acht perfekte Stunden

Von: Ramona.liest

12.07.2022

Acht Stunden verbringen Noelle und Sam auf Grund eines Staus zusammen. Und während beide eine gewisse Anziehung spüren, tut niemand aktiv etwas, um die Beziehung zu vertiefen. Noelle kann auf Grund ihrer familiären Situation nicht spontan agieren und das wäre auf alle Fälle nötig, denn Sam lebt in den USA, die sie nicht mal eben im Zug oder mit dem Auto erreichen kann. Noelle steckt voller Träume und unerfüllter Aufgaben, während sie all das hinten anstellt, um sich um ihre Mutter zu kümmern, kehren ihre Gedanken immer wieder zu Sam zurück. Fehlte ihr der Mut oder ihm das Interesse? War die Zeit mit ihm wirklich so perfekt oder hat sie es einfach genossen, Mal nichts tun zu müssen, weil ihr die Hände gebunden waren? Kein Roadtrip und keine superromantische Liebesgeschichte, sondern die Erzählung einer Frau, die erst spät und langsam lernt, für die Dinge einzustehen, die ihr wichtig sind und dann erkennt, wer wirklich hinter ihr steht.

Lesen Sie weiter

Zusammenfassung: Noelle sitzt im Stau fest, ihr Handy Akku ist leer und aufgrund einer vollsperrung geht es nicht vorwärts. Der Amerikaner Sam, aus dem Auto neben ihr, bietet ihr an das Handy aufzuladen und die beiden lernen sich besser kennen. Doch leider endet die vollsperrung natürlich irgendwann und die beiden gehen trotz wachsender Gefühle getrennte Wege. Nach ein paar Monaten treffen Noelle und Sam sich immer wieder zufällig wieder.. alles könnte so perfekt sein, wenn da nicht Noelles Exfreund wäre.. Fazit: Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext berührt mein Herz und macht Lust auf mehr. Der Titel passt allerdings nur gut zu den ersten ca. 65 Seite, denn das sind diese 8 Perfekten Stunden. Der Anfang des Buches war magisch, allerdings zieht es sich meiner Meinung nach in dem Teil zwischen den 8 Perfekten Stunden und etwa dem Mittelteil des Buches. Der schreibstil war wunderbar und die zufälligen Begegnungen haben mein Herz berührt. Die Anziehungskraft zwischen Noelle und Sam war spürbar, nur irgendwann wirkt das alles etwas zu überladen und zu viel. Das Ende ist toll, aber auch sehr vorhersehbar.. An sich ein tolles Buch, aber manchmal viel es mir schwer durchzuhalten, die Treffen zwischen Noelle und Sam wirkten zu erzwungen und das wurde mir irgendwann einfach zu viel. Von mir gibt es 3/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Acht perfekte Stunden

Von: Yvi.b00k.l0ve

10.06.2022

Wie zu erwarten war der Schreibstil der Autorin toll. Er konnte mich ja auch schon mit jedes Jahr im juni überzeugen. Da dieses Buch ein absolutes Highlight für mich war, war ich sehr gespannt auf dieses Buch von der Autorin. Allerdings habe ich diesmal ewig gebraucht. Es war für mich etwas zu langweilig und zu langatmig. Dennoch hatte das Buch auch schöne Seiten. Es hatte viel Humor, Sympathie und natürlich eine schöne Liebesgeschichte. Allerdings konnte mich das Buch leider dennoch nicht so überzeugen wie jedes Jahr im Juni. Aber manchmal ist das so :)

Lesen Sie weiter

Irgendwie war ich vom Titel und dem Klappentext sehr eingenommen und es klang für mich nach einem romantischen aber auch sehr aufregendem Buch. Doch leider musste ich nach der Hälfte des Buches feststellen, dass es leider nicht so ganz "Meins" war. Am Anfang war ich sehr neugierig, was auf die Proganisten Noelle und Sam zukommt. Hatte etwas mehr Spannung/Aufregung von den 8 Stunden erwartet, und dann war es ein Übergang zum Alltagsleben.  Natürlich sollte man mehr von den Proganisten erfahren, ihr Leben und ihren Umkreis, aber ich fand die Übergänge zu der verstorbenen Freundin und die Lebensweg leider etwas schleppend. Es zog sich etwas hin bis Noelle und Sam wieder auf sich trafen und irgendwie hat mir persönlich dieser gewisse Pepp gefehlt.  Der Schreibstyl ist leicht und flüssig. Man konnte sich gut in die Situation einspielen, dennoch war die Spannung eher leicht aufgebaut.  Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang. Weckt in einem Frühlingsgefühle und ein kribbeln im Bauch bei dem hervorgehobenen Titel.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.