Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Acht perfekte Stunden

Lia Louis

(45)
(61)
(43)
(8)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Noelle und Sam sind ein schönes Beispiel dafür, wie das Schicksal in ein Leben eingreifen kann. Wenn man denn an das Schicksal glaubt. Sie treffen durch einen Zufall – einen eisigen Schneesturm – auf der Autobahn aufeinander und verbringen „Acht perfekte Stunden“ zusammen. Auch wenn der Klappentext und der Titel etwas anderes vermuten lässt, muss einem klar sein, dass sich das ganze Buch nicht nur über acht Stunden ziehen lässt. Und so geht die Geschichte der beiden auch nach dem Sturm weiter. Noelle ist Putzfrau, möchte aber viel lieber als Floristin arbeiten. Doch das Leben spielt oft nicht so, wie man es gerne hätte. Sie „muss“ sich um ihre kranke Mutter kümmern und das tut sie schon seit mehreren Jahren sehr aufopferungsvoll, woran auch Ihre Beziehung zu dem Arzt Ed zerbrochen ist. Sam ist Bergsteiger/Bergführer und lebt in den USA. Um seinem Vater zu helfen, kommt er wieder nach England zurück und wie es das Schicksal will, trifft er dort erneut auf Noelle. Die Anziehung, die schon auf der Autobahn zu spüren war, ist sofort wieder da. Doch ihre Wege trennen sich auch dieses Mal wieder. Die Geschichte ist ein süßes hin und her, in der die beiden sich bei jedem Treffen besser kennenlernen. Sie erfahren mehr über ihre Wünsche und Träume, über die Vergangenheit. Beide haben in jungen Jahren nahestehende Menschen auf schreckliche Weise verloren. Noelle ihre beste Freundin und Sam seinen Cousin. Die Autorin hat eine wirklich schöne Story geschrieben, die einem – finde ich – Mut macht, dass man sich auf Veränderungen einlassen und nicht an Bekanntem festhalten sollte. Denn Gewohnheit ist nicht immer gut. Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen, doch ich bin dann sehr schnell reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen.

Lesen Sie weiter

Sehr romantisch und hat mich berührt

Von: Fruggielicious

01.04.2023

4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️🫶🏻❤️‍🩹 Review: „Acht perfekte Stunden“ by Lia Louis Original title: „Eight perfect hours“ Genre: Romance, Liebesroman Werbung, danke schön für das Rezensionsexemplar @ Inhalt und Meinung ohne Spoiler Als Noelle und Sam sich kennenlernen, klickt es zwischen den beiden (da wir das Buch aus Noelles Perspektive lesen, klickt es vor allem bei Noelle 😊). Aber Sam ist Amerikaner und auf dem Weg nach Hause, während Noelle in England lebt. Sind die 8 Stunden, die die beiden zusammen in einem Schneesturm verbringen wirklich alles, was das Schicksal für sie bereit hält?? Ich bin glücklich Euch mitzuteilen, dass mich dieses Buch komplett erreicht hat ❤️‍🔥❤️‍🔥. Liebesromane haben es schwer bei mir, manchmal fühle ich es einfach nicht. Ich brauche viel „Drumherum“, tiefe Charaktere und einfach viel Handlung, um schlussendlich auch die Romanze an mich ranzulassen. Lia Louis, die ich vorher nicht kannte, schreibt wunderschön und sehr humorvoll. Die Geschichte hat viele Einzelgeschichten in sich, die sich in einander verweben zu einem berührenden Finale. Meine Augen haben sich oft mit Tränen gefüllt. Mögliche Trigger wären, Tod, Unfall, Trauer, Krankheit, Mental Health…. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass das Buch nur diese acht Stunden behandelt, aber es war nur der Beginn, da musste ich mich kurz mental umstellen (kleiner persönlicher Dämpfer, weil die Erwartung anders war). Das war dann jedoch schnell überwunden! Als Hinweis noch an Euch, denn ihr kennt Euch selbst am besten, das ist ein Buch für hoffnungslose Romantiker, die an das Schicksal glauben. Realisten könnten es alles abtun als „zu viele Zufälle“ und „zu unrealistisch“. Deshalb gebe ich auch so meine Leseempfehlung (unter diesem Vorbehalt) 🌸🌸. Habe leider keine Astern gehabt für mein Fotos, hoffe sie gefallen Euch trotzdem ❤️‍🩹🌷. Freue mich auf mehr Werke der Autorin! Rating 4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Zufall oder Schicksal

Von: Stefanie Früh

04.10.2022

Das Cover, im warmen Gelb und den schönen Blumen passt perfekt zu der wunderschönen Geschichte. Ich finde es wunderschön. 💛💛 Glaubt ihr an Zufälle oder an das Schicksal? Noelle trifft immer und immer wieder auf Sam, er glaubt an Zufälle und sie an das Schicksal. Doch beide stecken noch fest in ihrem alten Leben, bzw. ist sich Noelle nicht sicher ob sie schon lebt. Sie musste in jungen Jahren einen Schicksalsschlag hinnehmen und das hat ihr ganzes bisheriges Leben beeinflusst. Doch bei jedem zufälligen Treffen verstärkt sich das knistern, aber währen Noelle noch nicht lebt, lebt Sam sein Leben in vollen Zügen. Das Buch ist sehr tiefgründig phasenweise und ich bin echt oft ins grübeln gekommen. Auch die Geschichten der Nebencharaktere, gehen einem ziemlich nahe und man verdrückt ab und an ein Tränchen. Und doch ist es ein sehr hoffnungsvolles Buch, das einen Mut machen möchte und einem zeigt, dass Leben geht weiter. Ich mochte jeden einzelnen Protagonist sehr und konnte mich sehr gut hineinversetzen in ihre Ängste, Sorgen und Wünsche. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen 💛

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Titel sind mir sehr ins Auge gestochen weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht gut gelungen. Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich manchmal meine Probleme. Für mich waren viele verschachtelte Sätze dabei und manchmal konnte ich mich darauf nicht wirklich konzentrieren. Das Buch wird ausschließlich aus der Ich- Perspektive von der Protagonistin Noelle erzählt. Noelle war mir von Anfang an sympathisch. Eine tolle Frau die frei raus was sie denkt. Nach außen hin wirkt sie total taff. Ihre Entwicklung während der Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Aber auch Sam ist mir total ans Herz gewachsen. Für mich ist er ein guter Zuhörer, ein bisschen in sich gekehrt aber trotzdem ein Mensch den man in sein Herz schließen kann und der andere auch schnell ins Herz schließt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde es jedem weiter empfehlen. 4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

kennt ihr diese bücher wo nicht besonders viel passiert, kein so übertriebenes drama und alles rum und dran, sondern einfach nur…zum wohlfühlen da? genau so ein buch hat lia louis geschrieben. das buch hat mir wundervolle lesestunden geschenkt, denn lia louis hat schicksal und liebe zusammen in eine geschichte gepackt und eine bessere kombination hätte ich mir hier niemals vorstellen können. die charaktere sind alle auf ihre eigene art und weise unglaublich einzigartig, besonders unsere hauptprotagonistin habe ich sehr schnell gemocht und gleich verstanden. es ist eine perfekte slow-burn romance geschichte für zwischendurch. manchmal braucht man eben bücher die einem beim abschalten helfen und dieses buch ist genau dafür geschaffen. eine absolute empfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich habe prinzipiell schon immer an Schicksal geglaubt, hatte aber nie einen richtigen Bezug dazu.🤍 Wie rührend das Schicksal hier aber Sam und Noelle immer und immer wieder zueinander geführt hat, konnte meine Gedanken nicht loslassen. Diese Geschichte beruht auf so vielen „Zufällen“, dass einem kaum noch andere Optionen offen bleiben, als an Schicksal zu glauben.🥺 Ich liebe, wie sich am Ende alle beinahe zu perfekt fügt und mein Herz tatsächlich total berührt hat. Eine unglaubliche Geschichte!!🤍🥺 ,Glaubt ihr an Schicksal? Wie rührend das Schicksal hier aber Sam und Noelle immer und immer wieder zueinander geführt hat, konnte meine Gedanken nicht loslassen. Diese Geschichte beruht auf so vielen „Zufällen“, dass einem kaum noch andere Optionen offen bleiben, als an Schicksal zu glauben.🥺 Ich liebe, wie sich am Ende alle beinahe zu perfekt fügt und mein Herz tatsächlich total berührt hat. Eine unglaubliche Geschichte!!🤍🥺

Lesen Sie weiter

Lia Louis schafft es wieder mal, schwierige, tiefgründige Themen mit einer unglaublich süßen Liebesgeschichte zu verbinden. Mir hat der Mix aus Familie und Liebesgeschichte sehr gut gefallen, auch wenn das Buch vielleicht eher in den Winter gepasst hätte. Bin mir nicht sicher, warum das Cover so sommerlich ist, da es für mich atmosphärisch nicht so gut gepasst hat. Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen, aber schaut euch vorher die Triggerwarnungen an.

Lesen Sie weiter

Acht perfekte Stunden

Von: Ramona.liest

12.07.2022

Acht Stunden verbringen Noelle und Sam auf Grund eines Staus zusammen. Und während beide eine gewisse Anziehung spüren, tut niemand aktiv etwas, um die Beziehung zu vertiefen. Noelle kann auf Grund ihrer familiären Situation nicht spontan agieren und das wäre auf alle Fälle nötig, denn Sam lebt in den USA, die sie nicht mal eben im Zug oder mit dem Auto erreichen kann. Noelle steckt voller Träume und unerfüllter Aufgaben, während sie all das hinten anstellt, um sich um ihre Mutter zu kümmern, kehren ihre Gedanken immer wieder zu Sam zurück. Fehlte ihr der Mut oder ihm das Interesse? War die Zeit mit ihm wirklich so perfekt oder hat sie es einfach genossen, Mal nichts tun zu müssen, weil ihr die Hände gebunden waren? Kein Roadtrip und keine superromantische Liebesgeschichte, sondern die Erzählung einer Frau, die erst spät und langsam lernt, für die Dinge einzustehen, die ihr wichtig sind und dann erkennt, wer wirklich hinter ihr steht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.