Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Haus Morell - Glanz und Sünde

Penny Vincenzi

(2)
(9)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Vor diesen mehr als 1000 Seiten muss man wahrlich keine Angst haben, die lesen sich sowas von flüssig und spannend kurzweilig, dass es einfach nur ein Genuss ist. Wir befinden uns im Prolog im London des Jahres 1985 - gehen dann ab Kapitel 1 zurück in die Jahre 1939 bis 1948. Wir gehen innerhalb des gesamten Buches durch die Jahre und finden uns in verschiedenen Orten wieder. Sir Julian Morell stirbt - ist war der Gründer des Kosmetikimperiums "Morell`s" - die Familie findet sich zur Testamentseröffnung zusammen. Die Tochter des Toten - Roz - und die zweite Ehefrau von Julian sind auch anwesend. Beiden haben Ambitionen, das Unternehmen weiterzuführen. Aber es kommt anders, als die beiden erwartet hatten. Die Geschichte der Morells erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte. Leseprobe: ========= Vermutlich würde er sich sogar über den Anblick von Hugo Dashwood freuen, dachte er. Komisch, dass der alte Knabe so vollkommen aus seinem Leben verschwunden war. Das bewies doch, dass er sich sowieso nie wirklich für ihn interessiert hatte, dieser alte Widerling. ... Einführend gibt es eine Auflistung der wichtigsten Figuren, die im Roman aggieren. Als Leser tauchen wir tief in die Familiengeschichte ein, es ist alles extrem spannend geschrieben - perfekt inszeniert und trotz der Zeitsprünge, alles andere als schwer zu lesen, vielmehr nachvollziehbar und glaubwürdig. Die Charaktere und die Szenen sind lebendig und detailliert geschildert. Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Das war mal wieder so richtig eingängige literarische Unterhaltung, die mir rundherum gefallen hat. Absolute Empfehlung !!!

Lesen Sie weiter

Penny Vincenzi Das Haus Morell - Glanz und Sünde - Penny Vincenzi Für mich war es der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe, ich kannte sie zuvor gar nicht. Aber gut Familiengeschichten ziehen mich immer magisch an. Der Start war sehr holprig, ich habe ziemlich lange gebraucht um überhaupt in die Handlung zu gelangen und so richtig abtauchen konnte ich bis zum Ende hin leider nicht. Das Buch ist zwar ordentlich "dick ", jedoch gibt es mehr als einmal eine Länge die man durchaus querliest. Auch gibt es so v Figuren in der Handlung, allerdings wurde ich auf Grund der fehlenden Tiefe mit niemanden so ruhig warm. Auch brauchte ich beim Schreibstil der Autorin ein wenig Zeit um mich darin einfinden. Stellenweise war es etwas steif und mir fehlte der Schwung. Die Handlung ist ausgereift und mit einem spannenden Thema bestückt. Mir persönlich hat hier die Leichtigkeit gefehlt. Von daher gebe ich diesem Roman, der vom klappt, sowie vom Titel so hoffnungsvoll klang nur gutgemeinte vier Sterne .

Lesen Sie weiter

Viele Beziehungen

Von: Mein.Bücherregal

03.12.2021

Das Haus Morell von Penny Vincenzi aus dem Goldmann Verlag 🤎 Etwas mehr als 1000 Seiten, dass ist ein schweres und dickes Taschenbuch. Nicht einfach zu handhaben. . Und trotzdem bin ich durch die Seiten geflogen und traurig, diese Familie nun zu verlassen. . Es beginnt mit einer Testamentseröffnung. Anwesend sind die Mutter, die Tochter, die Ehefrau des Verstorbenen und zusätzlich auch seine Ex-Frau, seine Geliebte und einige andere Wegbegleiter. Schon spannend. Was ist da in der Vergangenheit wohl so alles passiert?!? . Natürlich ist das Testament überraschend und die Geschichte in dem Buch erzählt nun ersteinmal den Anfang. . Hier lernt man die Protagonisten kennen und erlebt die Gründung der Firma mit. . Wenn ich das Hauptthema dieses Buches benennen soll. Dann sind es die Beziehungen untereinander, zu einander und miteinander. . Hier wird viel geliebt, verletzt und gehasst. . Dieses Buch ist eine Mischung zwischen Denver, Dallas und einer Geschichte von Ken Follett . Gelangweilt habe ich mich auf keiner dieser vielen Seiten. . Aber ein ganz klein wenig bin ich auch froh aus diesen ganzen Beziehungen und Verwicklungen wieder aufzutauchen. . Was dieser Familie alles passiert ist. Unglaublich. Aber es hat mich interessiert und gut unterhalten. . Also wenn ihr Serien im Fernsehen aufgrund der Vielfältigen Verwicklungen schätzt, ein Herz für Familiengeschichten und Liebesbeziehungen habt, dann solltet ihr dieses Buch lesen. . Aber beschwert euch nachher nicht bei mir, wenn es Euch zuviel des Guten war. Es hat etwas von einer Soap oder aber, als ob man ein schönes Klatschblatt liest 😉 .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.