Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love not Lost - Wunschlos

Carly Phillips

Love not Lost-Serie (4)

(1)
(1)
(5)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Hier ging es nun ein letztes Mal für das Finale nach Rosewood Bay. In der Reihe gab es schon sehr viele Höhen und Tiefen, die wir zusammen mit den Protagonisten meistern konnten. Dieser Teil ist für mich jedoch, wenn auch trotzdem gut, der schwächste. Die Emotionen haben mich in diesem Teil nicht so sehr mitgerissen, wie in den vorherigen Bänden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass manche Situationen oder Momente noch etwas mehr Tiefe gehabt hätten. Dennoch war es eine gelungene Geschichte und ein guter Abschluss. Die Charaktere waren sympathisch, lebensnah und gut dargestellt. Daher fand ich es etwas schade, dass die Story, die Geschehnisse und Momente im Vergleich manchmal etwas blass wirkten. Trotzdem mochte ich die Story und habe das Buch sehr gern gelesen.

Lesen Sie weiter

Das ist der 4 und Finale Band der Reihe, kann aber als Einzelband gelesen werden. Danke an das @ für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🤍 Nach Band 3 wollte ich auch gleich den 4 Band lesen, da mir grad nach leichte und schnelle Lektüre war. Und das bieten das Buch hier auch. Ich habe auch hier eine emotionale und feinfühlige Geschichte erwartet. Nur leider konnte diese hier mich nicht so begeistern wie im vorherigen Band. Die Protagonisten sind hier Andi und Kyle. Andi kommt aus einer gewalttätigen Ehe und hat kein Interesse ans Dating oder jemanden kennenzulernen. Vor allem konzentriert sie sich nur auf ihre Arbeit und der Erziehung ihres Sohnes. Als sie erfährt das ihr bester Freund Kyle aus Schulzeiten zurück ist, nimmt sie es nicht gut auf. Den sie gingen im schlechten Auseinander. Kyle ist Lehrer und liebt seine Arbeit mit den Kindern. Einer seiner Schüler ist der Sohn von Andi. Als Kyle Andi zu einem Lehrergespräch einlädt spüren beide ihre tiefen Gefühle für einander. Meinung: Anders als der vorherige Band, bietet dieses Buch nicht die Tiefe die ich erwartet habe. Die Geschichte konnte mich nicht packen, da auch der körperliche Missbrauch nur vage erwähnt und kaum aufgearbeitet wurde. Da erwartet meine Sozialpädagogische Seite in mir mehr. Vor allem wurde zu schnell verziehen und die fast burn Love Story ist hier unpassend meiner Meinung nach. Auch wenn mir die Protagonisten sympathisch waren blieb die Handlung hier für mich sehr oberflächlich. Hier kann ich nicht von einem Wohlfühlbuch sprechen sondern eher eine kurze angenehme Lektüre für Zwischendurch. Hier fehlt mir einfach das gewisse etwas. - der Schreibstil der Autorin ist hier auch sehr angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. - durch die eher kleine Seitenanzahl ist man hier auch schnell durch - das Cover ist wunderschön und ähnelt den vorherigen.

Lesen Sie weiter

Rosewood Bay heilt den Schmerz der Vergangenheit 💛 In der Jugend waren Andrea und Kyle die besten Freunde… Doch für Kyle war es schon so lange so viel mehr… Viele Jahre später stehen sich die beiden wieder gegenüber und für Andrea kam das Leben so anders als damals gewünscht. Alleinerziehend und innerlich kaputt… 🥺 Love not Lost WUNSCHLOS ist bereits der vierte Teil dieser COZY Buchreihe und schon die ersten Drei Teile haben mein Herz erwärmt. Auch hier hat mich der flüssige und mehr als angenehme Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen und auch wenn die Handlung nichts neues ist, so hat es die Autorin trotzdem geschafft mich innerhalb weniger Seiten wieder komplett nach Rosewood Bay zu holen. Kyle war hier ganz klar der Protagonist, der an den Geschehnissen der Vergangenheit zu knabbern hatte und Andrea erst wieder zu ihm durchdringen musste, was dem ganzen diese gewisse Spannung gegeben hat. Für meinen Geschmack hätte es ein wenig mehr Spannung sein dürfen, grade im Hinblick auf Andreas Vergangenheit. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache 🥰 Ein schönes, locker leichtes Buch, dass mich noch ein letztes mal nach Rosewood Bay reisen hat lassen 💛

Lesen Sie weiter

Es war schön noch einmal nach Rosewood Bay zurückzukehren, auf liebgewonnene Bekannte zu treffen und in die gemütliche Atmosphäre der Stadt einzutauchen. Dazu kommt der wunderbar flüssige Schreibstil der Autorin, so dass die Seiten auch in diesem Band nur so dahingeflogen sind. Andi ist eine starke Protagonistin, die weiß wie es ist sich im Leben durchzuschlagen. Sie kann sehr stur sein und hat mich damit manchmal in den Wahnsinn getrieben. Sie hat auch einige Fehler in der Vergangenheit begangen, die sie aber einsieht und nun versucht wiedergutzumachen. Dennoch hatte ihr Leben nicht nur schlechte Seiten, so hat sie auch ihren Sohn bekommen, den sie bedingungslos liebt und besonders die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr schön. Kyle ist Lehrer und einfach super sympathisch und lieb. Er ist für seine Mutter in seine Heimat zurückgekehrt und eine sehr liebevolle, aufmerksame und beschützende Person. Ich mochte es sehr wie er mit seiner ruhigen Art nicht nur Andis Herz, sondern auch das ihres Sohnes gewinnen konnte. Generell hat mit die Beziehungsentwicklung der beiden wieder ganz gut gefallen, allerdings ging es mir an einigen Stellen etwas zu schnell, so dass ich die Gefühlsentwicklung nicht ganz greifen konnte und auch die Tiefe der Emotionen hat mir ein klein wenig gefehlt. Ich glaube das dies, wie bereits im vorigen Band auch, an den doch recht wenigen Seiten liegt, die das Buch hat. Dennoch mochte ich die Geschichte insgesamt wieder sehr und ich finde das sie einen sehr runden Abschluss für die Reihe bietet. Ich mochte es jedenfalls sehr noch einmal in die gemütliche Atmosphäre von Rosewood Bay einzutauchen und würde mich auch über weitere Bücher in dem Universum freuen. Von mir gibt es dafür 4,5/5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Rezension „Love not Lost - Wunschlos: Roman (Love not Lost-Serie 4)“ von Carly Phillips Meinung Ein letztes Mal zurück nach Rosewood Bay. Ein letztes Mal den emotionalen, feinfühligen und lebendigen Worten der Autorin lauschen. Zumindest in dieser Reihe. Denn mit „Wunschlos“ begegnen wir dem Finale der „Love not Lost“ Reihe. Einer Reihe, die voller Höhen, Tiefen, Gefühle und mehr steckt. Doch in diesem Band erreichte mich all das nicht mehr so stark wie noch zu Anfang und auch in seinen Vorgängern. Andi ist eine junge Frau, die Fehler begangen hat. Heute bereut sie diese und versucht sie zu korrigieren. Doch nicht alles in der Vergangenheit ist schlecht und so ist es ihr Sohn, für den sie tiefe Dankbarkeit empfindet. Sie ist ehrgeizig und gibt alles, um ihr Leben zu meistern. Kyle ist Lehrer und liebt seinen Job. Für seine Mutter kehrt er zurück in die Heimat…. Beide Charaktere waren authentisch und lebensecht gezeichnet und ich mochte sie sehr. Besonders Kyle, denn er liebt bedingungslos und schließt auch Andis Sohn in sein Herz. Er hat eine ruhige Art und doch wurde es nie langweilig mit ihm. Andi kannte ich bereits durch die Vorgänger und auch sie mochte ich sehr. Doch ihre Sturheit kostete mich manchmal den letzten Nerv. Auch war sie mir gelegentlich zu engstirnig. Die Handlung bot dieses Mal nicht so viel Tiefe und auch die Geschehnisse verloren sich manchmal, sodass es oftmals oberflächlich und blass blieb. Gegen Ende hin nahm die Story eine Wendung, doch bis dahin hatten die Emotionen mich nicht vollends erreicht und auch wenn alle anderen Charaktere wieder mit dabei sind und Rosewood Bay ein absoluter Wohlfühl Ort ist, so war diese Geschichte nicht ganz mein Fall. Fazit Rosewood Bay ist der Inbegriff von cozy Feelings, doch in diesem Band fehlte es mir an Emotionen und Tiefe. Wenngleich die Charaktere sympathisch und lebensnah waren, ihre Handlung blieb leider oftmals blass und oberflächlich. Dennoch ist es eine Geschichte die ich trotz Schwächen gern empfehle. Das gewisse etwas bleibt für mich allerdings aus. Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Andi hat endlich ihr Leben wieder im Griff. Sie ist frei von ihrem Ex-Mann und hat ihr Leben in geregelte Bahnen gebracht. Als eines Tages Kyle als neuer Lehrer ihres Sohnes vor ihr steht, fühlt sie sich in die Vergangenheit zurück versetzt. Dabei möchte sie am liebsten ihren besten Freund zurück, doch dieser ist noch nicht über die Vergangenheit hinweg. Je öfter sie sich über den Weg laufen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen den Beiden, sodass diese irgendwann nachgeben müssen. Doch bevor sie sich auf einander einlassen können, müssen sie erst mit der Vergangenheit endgültig abschließen. Das Cover gefällt mir gut. Die Türkise Farbe passt zu Rosewood Bay und der Stimmung im Buch. Ich mag die Blätter, die durch das Cover noch ein wenig Natur vermittelt. Alle Cover passen hervorragend zueinander und spiegeln den Flair von Rosewood Bay wieder. Der Schreibstil ist sehr emotional, feinfühlig und dennoch sehr lebendig. Andi ist eine junge Frau, die Fehler begangen hat, die sie heute bereut und zu korrigieren versucht. Doch nicht alles in der Vergangenheit ist schlecht. So ist sie für ihren Sohn mehr als nur dankbar. Sie ist ehrgeizig und gibt alles, um ihr Leben zu meistern. Sie möchte unbedingt unabhängig sein. Vor allem möchte sie die beste Mutter sein, die sie ihrem Sohn geben kann. Dabei hat sie familiäre Unterstützung, die sie zu schätzen weiß. Kyle ist Lehrer und liebt seinen Job. Für seine Mutter ist er zurück in die Heimat gezogen. Er ist ein anständiger Mann, der weiß, was er will. Er ist fürsorglich und liebevoll zu gleich. Mir haben die beiden Charaktere sehr gut gefallen. Vor allem Kyle finde ich klasse. Er liebt bedingungslos und vor allem hat er auch Andis Sohn in sein Herz geschlossen. Ich finde auch die Art und Weise wie er ihr vergibt sehr vorbildlich. Er hat eine angenehme ruhige Art, die aber auch nicht langweilig wirkt. Andi kannte ich schon aus den vorherigen Büchern. Auch sie mag ich sehr gerne, wobei sie mir etwas zu engstirnig und stur ist. Auch in diesem Buch wechselt der Schreibstil wieder von den Alltagsszenen zu den Intimitätsszenen. Die Charaktere verhalten sich komplett anders in den beiden Szenen. Vor allem deren Sprachgebrauch ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ist wirklich störend. Es hat mich so gestört, dass ich die Intimitätsszenen so gut wie übersprungen bzw. überflogen habe. Es hat sich über alle vier Bände hinweg gezogen. Wäre diese Szenen in dem Sprachgebrauch der Charaktere geblieben, dann wären es super Bücher gewesen. Ansonsten finde ich die Geschichte gut. Ich finde es schön, dass alle Charaktere wieder dabei sind. Und vor allem finde ich das Setting wieder schön. Rosewood Bay ist ein Wohlfühlort, an dem man sich gerne niederlassen würde.

Lesen Sie weiter

Da ich bereits den ersten Band dieser Reihe gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf diesen Teil. Jedoch konnte ich mich zu Beginn des Buches nicht mehr genau an das Setting und die Charaktere erinnern, was nicht weiter schlimm war, da man die Bänder auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich finde dieses Konzept bei Reihen sehr praktisch, da man oft eine kleine Einführung in die Story aus dem vorherigen Buch bekommt, ohne dass man jedes Detail kennen muss. Andi wirkte auch mich wie eine sehr selbständige Frau, die jedoch auch sehr stur und eigen sein kann. Mir gefiel sehr ihre Zuneigung zu ihrem Kind, und dass sie ihn immer an erste Stelle stellte. Jedoch war sie mir auch ab und an zu eigensinnig, da sie sich von wirklich niemandem helfen lassen wollte. Kyle begeisterte mich von der ersten Sekunde, da er genau wusste, was er wollte, aber trotzdem nicht zu aufdringlich wirkte. Der Schreibstil des Buches hat mir wieder gut gefallen, da ich das Buch auch sehr schnell durchgelesen hatte. Jedoch fehlte mir auch hier wieder die Tiefe der Charaktere. Diese blieben nur sehr oberflächlich und auch an sich fehlte es mir an Handlung. Diese nahm nur gegen Ende noch etwas zu, aber so ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen. Genau wie der Vorgänger ist dieses Buch eine angenehme Geschichte, die sich sehr schnell lesen lässt. Allerdings fehlten die notwendige Tiefe und auch das gewisse Etwas. Also eher etwas für Zwischendurch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.