Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterland

Kim Faber, Janni Pedersen

Juncker & Kristiansen (1)

(74)
(29)
(5)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Winterland - spannendes Krimi-Debüt

Von: melys

10.01.2023

Winterland ist der erste Teil der Juncker und Kristiansen Trilogie. Alle drei Teile sind bereits erscheinen. Der zweite Band heißt Todland und der dritte Teil Blutland. Es ist dringend zu empfehlen die Bücher in der korrekten Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen. In Kopenhagen explodiert eine Bombe auf einem Weihnachtsmarkt. Die Bevölkerung ist schockiert, und die Polizei tappt im Dunkeln. Signe Kristianen kann dank Kameraaufnahmen um den Tatort herum einen altbekannten Verdächtigen ausmachen: Simon Spangstrup. Der sollte eigentlich bei einem Nahostkonflikt ums Leben gekommen sein. Die weiteren Ermittlungen führen Signe zu ihrem alten Kollegen Martin Juncker, der nach Sandstet zwangsversetzt wurde. Was wie auf den ersten Blick wie ein Kriminalfall wirkt – entwickelt sich schnell zu einem tiefgründen Thema, bei dem sich alles um inländischen und ausländischen Terror dreht, inklusive eines Schattenkampfes der Geheimdienste, die sich autark geben. Interessant auch, dass es den beiden Autoren gelingt, über die privaten Minenfelder ihrer beiden Hauptprotagonisten eine ganz eigentümliche Sympathie aufzubauen, die genug Potenzial haben, um Teil 2 und 3 noch attraktiver und spannender zu gestalten.Was für ein gelungener dänischer Serienauftakt! Von mir gibt es eine Leseempfehlung! Autoren: Kim Faber & Janni Perdersen

Lesen Sie weiter

MEINUNG: Winterland ist der erste Teil der Juncker und Kristiansen Trilogie. Alle drei Teile sind bereits erscheinen. Der zweite Band heißt Todland und der dritte Teil Blutland. Es ist dringend zu empfehlen die Bücher in der korrekten Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Signe Kristiansen und Martin Junckersen, genannt Juncker, erzählt. Signe wird kurz vor Heiligabend aus ihrem Urlaub herausgeholt, da sich in Kopenhagen ein Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt ereignet hat. 19 Menschen und Kinder sterben dabei. Juncker, der ehemalige Kollege von Signe wurde nach Sandsted, seinem Heimatort versetzt und leitet dort jetzt das örtliche Polizeibüro. Hier kümmert er sich zu dem um seinen dementen Vater. Die Idylle ist recht schnell vorbei, da ein brutaler Mord an einem Ehepaar in Sandsted verübt wird. Signe und Juncker sehen sich schneller wieder als geplant als sie die Spuren zu beiden Fällen verbinden. Winterland ist ein typischer skandinavischer Thriller, der bereits ab den ersten Seiten richtig spannend ist. Die knapp 600 Seiten haben sich wie im Flug lesen lassen, weil es natürlich die für Thriller typischen kurzen Kapitel gibt. Signe und Juncken bringen auch privat wieder einiges an Gepäck mit, was wirklich nicht unproblematisch ist und man bleibt nicht verschont von menschlichen Abgründen. Sie haben ihre typischen Ecken und Kanten, die natürlich auch bei der Arbeit mal im Weg stehen können. Das Autorenduo lässt uns Leser hautnah am Gefühlsleben der beiden Ermittler teilnehmen und so fühlt man sich ihnen auch sehr nahbar. Die Story ist relativ komplex aufgebaut und bewegt sich im politischen Umfeld. Die beiden Autoren haben hier sehr gute Recherchearbeit geleistet und man bekommt einen guten Einblick in die dänische Gesellschaft und deren strukturelle Konfliktfelder, die ähnlich sind wie in Deutschland. Das finde ich jedes Mal spannend zu erfahren.  FAZIT: Winterland war für mich ein richtiger Pagerturner, den ich innerhalb kürzester Zeit sehr gern gelesen habe.  Der Thriller enthält für mich alles, was ich an skandinavischer Spannungsliteratur so gerne mag. Ich kann es kaum erwarten hier weiterzulesen, denn es ist am Ende bereits klar, dass es hier noch offenen Konflikte gibt.

Lesen Sie weiter

Wow, was für ein Buch!

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Sandra Scherere aus München

20.09.2022

Die Geschichte ist wie das Cover – frostig und eiskalt. Ich muss wirklich sagen, dass dies der erste Thriller seit langer Zeit ist, der mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Charaktere sind so unglaublich gut und detailreich beschrieben. Ich konnte mich jedem Einzelnen identifizieren und seine Handlungen nachvollziehen. Mir gefällt, dass jeder seine ganz persönliche Geschichte hat. Die Ermittler lernt man im Laufe des Falles näher kennen. Durch ihre eigenen privaten Probleme wirken sie nahbar und sie waren mir von Anfang an sympathisch. Was mir besonders gefällt, sind die Themen, die in die Geschichte eingebaut werden. Sie sind aktuell und sozialkritisch. Die Autoren treffen einfach genau den Nerv der Zeit. Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebendig. Es fällt schwer, den Titel aus den Händen zu legen. So oder so bin ich absoluter Fan von skandinavischen Autoren und ihrer Art zu schreiben. Der Fall an sich ist abgeschlossen. Es bleiben aber ein paar Fragen offen und deswegen freue ich mich schon sehr auf Band zwei.

Lesen Sie weiter

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Von: Volker Kelling

06.05.2022

Grandios geschrieben, hervorragender Spannungsbogen. Alles andere als flach und dennoch leicht zu lesen. Interessante Charaktere, die das Buch in mancher Hinsicht "würzen". Alles andere als heile Welt und Happy End.

Lesen Sie weiter

Auf den Krimi wurde ich aufmerksam, da ich ein großer Fan von Kopenhagen und Krimis bin. Und beides kombiniert, macht mich grundsätzlich neugierig. Das Cover des Buches ist meiner Meinung etwas merkwürdig gewählt. Haupthandlungsort ist Kopenhagen, aber das Bild auf dem Cover lässt mich erst einmal an die Natur Schwedens oder Norwegens denken. Da würde ich wirklich gerne den Beweggrund des Verlages kennen, sowas etwas ausgewählt zu haben. Der Roman fängt schon einmal sehr gut an, ein Ehepaar wird in der dänischen Provinz kaltblütig ermordet und man darf als Hörer dabei sein. Dieser Fall rückt aber erst einmal in den Hintergrund, denn ohne viel Erklärung wechselt man nach Kopenhagen, wo es einen Bombenanschlag gibt. Ob und wie diese zwei sehr unterschiedlichen Kriminalfälle zusammenhängen erfährt man erst sehr spät im Roman. Neben den spannenden Fällen nehmen sich das Autorenpaar auch Zeit ihre Protagonisten auszuarbeiten. Im Mittelpunkt stehen die Kollegen Martin Juncker, ehemaliger Mordermittler der Kopenhagener Polizei, der wegen eines Vergehens in die Provinz versetzt wird. Er hat einen dementen Vater und eine kriselnde Ehe. In Kopenhagen mit der Ermittlung des Bombenanschlags betraut ist Signe Kristiansen, gute Kollegin von Martin Juncker. Auch sie hat private Probleme und ist auch kein ganz einfacher Charakter. Die Ermittlungen in Kopenhagen, aber auch in der Provinz werden spannend erzählt und halten einige Überraschungen bereit. Auch das Privatleben der Ermittler spielt mit rein, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu schieben. Gerade genug, dass die Protagonisten ihre Kanten bekommen. Bei der Geschichte gibt es viele Zufälle, aber dennoch tut das der Geschichte keinen Abbruch. Das Ende bleibt offen, weshalb der 2. Teil schon ganz oben auf der Wunschliste steht. Also wer dieses Buch hören möchte, sollte sich schon den zweiten Teil besorgen. Mich hat der Krimi sehr begeistert. Er war abwechslungsreich, hatte keine Längen und die Charaktere zeigen Tiefe. Stefan Kaminski als Sprecher des Hörbuches macht einen guten Job, eine angenehme Stimme, die an den richtigen Stellen betont ohne zu übertreiben. Insgesamt ein richtiges Hörvergnügen.

Lesen Sie weiter

Mega gutes und Spannendes Buch

Von: Leseflamingo

06.03.2022

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛📖📖📖 *𝑊𝑒𝑟𝑏𝑢𝑛𝑔 *𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛𝑠𝑒𝑥𝑒𝑚𝑝𝑙𝑎𝑟 * 𝑇𝑖𝑡𝑒𝑙:𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟𝑙𝑎𝑛𝑑 𝐴𝑢𝑡𝑜𝑟𝑒𝑛:𝐾𝑖𝑚 𝐹𝑎𝑟𝑏𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝐽𝑎𝑛𝑛𝑖 𝑃𝑒𝑑𝑒𝑟𝑠𝑒𝑛 𝐸𝑡. 4.10.2021 𝑆𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 624 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑎𝑔 :𝐵𝑙𝑎𝑛𝑣𝑒𝑛𝑡 𝐸𝑟𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒𝑛 𝐷𝑎𝑛𝑘 𝑎𝑛 𝑑𝑎𝑠@𝑏𝑙𝑜𝑔𝑔𝑒𝑟𝑝𝑜𝑟𝑡𝑎𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑛 @𝑏𝑙𝑎𝑛𝑣𝑎𝑙𝑒𝑡.𝑣𝑒𝑟𝑙𝑎𝑔 𝑓ü𝑟 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑠 𝑘𝑙𝑎𝑠𝑠𝑒 𝐵𝑢𝑐ℎ. 𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡: 𝑒𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑟𝑒𝑐𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝐴𝑛𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑔 𝑖𝑛 𝐾𝑜𝑝𝑒𝑛ℎ𝑎𝑔𝑒𝑛, 𝑒𝑖𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑐𝑘𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑜𝑟𝑑 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐷ä𝑛𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑃𝑟𝑜𝑣𝑖𝑛𝑧-𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑢𝑓𝑡𝑎𝑘𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑝𝑒𝑘𝑡𝑎𝑘𝑢𝑙ä𝑟𝑒𝑛 𝐾𝑟𝑖𝑚𝑖𝑟𝑒𝑖ℎ𝑒 𝑢𝑚 𝑑𝑎𝑠 𝐸𝑟𝑚𝑖𝑡𝑡𝑙𝑒𝑟𝑑𝑢𝑜 𝑀𝑎𝑟𝑡𝑖𝑛 𝑗𝑢𝑛𝑘𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑆𝑖𝑛𝑔𝑒 𝐾𝑟𝑖𝑠𝑡𝑖𝑎𝑛𝑠𝑒𝑛. 𝐷𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑣𝑖𝑛𝑧𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡 𝑆𝑎𝑛𝑑𝑠𝑡𝑒𝑎𝑑 𝑤𝑖𝑟𝑑 𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑀𝑜𝑟𝑑 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎü𝑡𝑡𝑒𝑟𝑡: 𝑒𝑖𝑛 𝑀𝑎𝑛𝑛 𝑤𝑖𝑟𝑑 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑔𝑒𝑓𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛, 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐸ℎ𝑒𝑓𝑟𝑎𝑢 𝑖𝑠𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑤𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛. 𝐾𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 ℎ𝑎𝑡 𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 𝑔𝑒𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛, 𝑒𝑠 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑝𝑢𝑟𝑒𝑛 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑖𝑐ℎ𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑠 𝑀𝑜𝑡𝑖𝑣. 𝑀𝑎𝑟𝑡𝑖𝑛 𝐽𝑢𝑛𝑐𝑘𝑒𝑟, 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑏𝑒𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑟𝑑 𝐸𝑟𝑚𝑖𝑡𝑡𝑙𝑒𝑟 𝐷ä𝑛𝑒𝑚𝑎𝑟𝑘𝑠, ü𝑏𝑒𝑟𝑛𝑖𝑚𝑚𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑎𝑙𝑙. 𝑊𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝑣𝑒𝑟ℎä𝑛𝑔𝑛𝑖𝑠𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛 𝐹𝑒ℎ𝑙𝑒𝑟𝑠 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑆𝑎𝑛𝑑𝑠𝑡𝑒𝑎𝑑 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑒𝑡𝑧𝑡, 𝑙𝑒𝑖𝑡𝑒𝑡 𝑒𝑟 𝑑𝑜𝑟𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑃𝑜𝑙𝑖𝑧𝑒𝑖𝑠𝑡𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛.𝑗𝑢𝑛𝑐𝑘𝑒𝑟𝑠 𝑒ℎ𝑒𝑚𝑎𝑙𝑖𝑔𝑒 𝐾𝑜𝑙𝑙𝑒𝑔𝑖𝑛 𝑆𝑖𝑛𝑔𝑒 𝐾𝑟𝑖𝑠𝑡𝑖𝑎𝑛𝑠𝑒𝑛 𝑎𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡𝑒𝑡 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑖𝑛 𝐾𝑜𝑝𝑒𝑛ℎ𝑎𝑔𝑒𝑛. 𝐴𝑙𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐵𝑜𝑚𝑏𝑒 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑚 𝑊𝑒𝑖ℎ𝑛𝑎𝑐ℎ𝑡𝑠𝑚𝑎𝑟𝑘𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡 𝑒𝑥𝑝𝑙𝑜𝑑𝑖𝑒𝑟𝑡,𝑛𝑖𝑚𝑚𝑡 𝑆𝑖𝑔𝑛𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝐽𝑎𝑔𝑑 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝑇ä𝑡𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓-𝑏𝑖𝑠 𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑛𝑜𝑛𝑦𝑚𝑒𝑟 𝑇𝑖𝑝𝑝 𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑎𝑙𝑙 𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑅𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑙𝑒𝑛𝑘𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑖𝑚𝑚𝑠𝑡𝑒𝑛 Vorstellungen ubersteigt. Meinung zum Buch: Das Cover finde ich mega. In dem Buch kam ich von der ersten Seite an richtig gut rein die Geschichte hat einen sofort in seinen Bann gezogen und die Autoren haben es auch sehr flüssig und spannend erzählt. Es gab immer wieder kleine Höhepunkte die mich total begeisterten. Die Strukturierung der Autoren macht die Neugier auf die Geschichte noch enorm größer, da ist sehr fesselnd und flüssig und locker und bildhaft erzählt wird. Die Charaktere sind sehr sympathisch Signe und Juncker habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die Kapitel sind in Tage gefasst. Die Geschichte wird auch sehr mit den Hintergründen beschrieben und das macht es natürlich auch sehr interessant. Die Story basiert auf das Präsente Thema Terror Rechte Seilschaften und deren Verbindung untereinander. Es ist ein sehr gut geschriebener Krimi der sehr Spaß gemacht hat zu lesen und von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt mit fünf⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Tolle Reihe

Von: Angie_molly

12.02.2022

Meinung: Das Cover finde ich echt schön, ich kam sehr gut in die Story rein. Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Autoren erzählen die Geschichte sehr strukturiert, sie wecken Neugier auf. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig, locker und bildhaft. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet: Signe Kristiansen und Martin Juncker sind mir echt ans Herz gewachsen. Der Thriller wird Tag für Tag erzählt und ich habe einfach mitgefiebert. In insgesamt 53 Kapiteln wird der Leser über den Stand der aktuellen Ermittlungen mitgenommen, das Leben der beiden Ermittler wird durcheuchtet und Hintergründe beschrieben. Das existierendes und präsente Thema Terror, rechte Seilschaften und deren Verbindungen untereinander, ist keine leichte Kost. Ich kann nur klare Empfehlung aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf Band zwei und drei. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐/10

Lesen Sie weiter

Martin Junckersen, genannt Juncker und Signe Kristiansen sind das perfekte und äußerst erfolgreiche Ermittlerteam der Kopenhagener Kriminalpolizei. Ein dummer Fehltritt von Juncker trennt das Team. In der Provinzstadt Sandsted baut er eine Polizeistation mit nur zwei Frischlingen auf. Ausgerechnet in diesem Provinzstädtchen kommt es zum Doppelmord, während in Kopenhagen eine Bombe auf dem Weihnachtsmarkt viele Tote hinterlässt. Signe und alle verfügbaren Ermittler nehmen die Jagd nach den Tätern auf. Winterland ist ein superspannendes Debüt des Journalistenpaares. Janni, beste Nachrichtensprecherin Dänemarks und Kriminalreporterin und Kim, Journalist bei „Politiken“ haben höchstwahrscheinlich lange die politische, kriminelle und terroristische Szene beobachtet, um solch eine fesselnde Trilogie zu entwickeln. Auffallend neben dem kriminalistischen und terroristischen Szenarien ist die Sicht in die Seelen der Ermittler. Aktion und Kombinationsfähigkeiten stehen immer wieder den Beschreibungen über Befindlichkeiten der einzelnen Akteure gegenüber. Es sind eben nicht nur Kommissare, es sind Söhne, Töchter, Schwestern und Ehepartner mit all ihren manchmal alltäglichen Sorgen, manchmal aber auch existenziellen Sorgen. Das wirkt menschlich und real, was den Terror auch sehr nah an uns ranlässt. Juncker und Kristiansen sind keine Superhelden, sondern nur Menschen, die man weiter begleiten möchte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.