Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Robert Jackson Bennett

The Founders (1)

(40)
(25)
(3)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Dies war mein erster Fantasy-Roman seit langem und ich war komplett begeistert. Der Autor entfaltet vor den Augen des Lesers eine magische Welt, in der gilt: nichts ist so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint. Ebendort bewegen sich in diesem Buch vielfältige Charaktere unterschiedlichster Herkunft und ganz gleich ob man gerade mit Sancia in den dunklen Gassen Tevannes umherschleicht, Gregor in den Ratssaal begleitet oder Orso bei seiner Arbeit beobachtet hat man doch stets das Gefühl hautnah dabei zu sein in dieser spannenden Geschichte voll überraschender Wendungen. Der Schluss des Romans macht eine Fortsetzung unvermeidlich: ich kann es kaum erwarten, mehr über skribierte Instrumente und die Hierophanten zu erfahren!

Lesen Sie weiter

Der Schlüssel der Magie - die Diebin

Von: Rita Jörs

14.09.2020

Ein Muss für jeden Leser über Magie und andere Welten oder Zeiten. Das Buch ist klar strukturiert und verständlich geschrieben. Es ist zugleich spannend, wenn auch teilweise sehr technisch beschrieben. Was mir nicht gefiel, war immer mal wieder der Ausruf: „ Oh mein Gott!“. Dieser Satz kommt etwas abgedroschen rüber, weil er täglich sehr oft in fast jedem Film zu hören ist. Der Ausruf passt nicht in das Buch. Ich empfand es als störend.

Lesen Sie weiter

ist der erste Band der Foundation Trilogy des Autors Robert Jackson Bennett, der im Original „Foundryside“ heißt. Obwohl ich Fantasyromane liebe, hatte ich nie zuvor etwas von Bennett gehört oder gelesen. Die Tatsache, dass er bereits mehrere Auszeichnungen für seine Fantasyromane erhalten hatte, schraubte meine Erwartungen als Leser in die Höhe. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und leicht verständlich. Das besondere an der Geschichte ist für mich, wie die Magie im Buch bewirkt wird. Denn hier wird nicht einfach mit einem Zauberstab gewedelt oder mit fokussierter Geisteskraft das „Wunder“ erschaffen wie in den meisten Fantasybüchern, die ich bisher gelesen habe. Hier wird Sigillenmagie betrieben, was mir bisher erst zum zweiten Mal untergekommen ist. Diese Art Magie ist heutzutage vielleicht nicht mehr ganz so bekannt, wird aber auch in unserer Historie seit tausenden von Jahren praktiziert und scheint derzeit wieder im Kommen zu sein. Ein großes Lob auch an den Übersetzer Ruggero Leò, der es geschafft hat, die stellenweise sehr komplizierten technischen Erklärungen zur Funktionsweise der Magie in eine verständliche deutsche Übersetzung zu bringen, ohne sich dabei ständig zu wiederholen oder in Widersprüche zu verwickeln. Der Einstieg in die Geschichte erfolgt durch die Sicht der Protagonistin Sancia Gardo, die sich mitten in ihrer Arbeit, einem Diebstahl, befindet. Und damit fängt alles an. ... Ich brauchte nicht lange, um in die Geschichte einzutauchen und mir die beschriebenen Szenen bildlich vorzustellen. Stück für Stück zog mich die Story in ihren Bann. Ohne Löcher oder Zickzack in der Geschichte stieg die Spannung kontinuierlich an. Der Cliffhanger, mit dem das Buch endet, macht mir Lust auf mehr. Da es mit dem zweiten Band auf Deutsch noch etwas Zeit brauchen wird, werde ich mir Band zwei, „Shorefall“, auf Englisch besorgen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Sancia und ihren Kampfgefährten weitergeht. Für Jugendliche unter 16 Jahren würde ich das Buch jedoch noch nicht empfehlen. Dafür sind manche Szenen dann doch zu blutig beschrieben. Fazit: eine Geschichte, die es Wert ist, gelesen zu werden. Doch Vorsicht! Sie macht süchtig auf Teil zwei der Trilogy. Wer Fantasy liebt, erhält von mir eine klare Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Spannende Fantasy

Von: Nicole N.

11.09.2020

Ich habe schon sehr lange nicht mehr ein solch spannendes Fantasy-Buch gelesen! Die Spannung steigert sich bis zum Ende hin und man fiebert der Fortsetzung entgegen! Die Charaktere muss man entweder lieben oder verachten, dazwischen gibt es kaum etwas. Die Geschichte ist flüssig erzählt, teilweise erinnert sie auch an reale Muster. Insgesamt sehr gelungene Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Ein Jahreshighlight für mich

Von: Sandra Wünsche

09.09.2020

"Der Schlüssel der Magie" war mein erstes Buch von diesen Autor. Ich würde es den Highfantasy Bereich zuordnen und es auch als Pageturner beschreiben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autor hat etwas unglaubliches zusammengesponnen. Mich hat die Idee/ das Konzept rundum überzeugen können. Besonders welche Rolle/ Bedeutung Objekt in dieser Geschichte einnehmen. Ich fand die Protagonisten sehr sympatisch und aktiv. Allerdings hat Clef mein Herz gestohlen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist auch mal etwas anderes. Es war meiner Meinung nach ein wenig too much, aber es hat der Atmosphäre keinen Abbruch getan. Es war fantastisch und actiongeladen und an einigen Stellen unvorhersehbar. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist unterhaltend und spannend bis zum Schluss. Dies war wie bereits erwähnt mein erstes Buch, aber es wird defintiv nicht mein letztes sein.

Lesen Sie weiter

Magische Tür: öffne dich!

Buchhandlung Frick

Von: Selina Rameder aus Wien

23.05.2020

"Der Schlüssel der Magie" ist das neue Abenteuer aus der Feder von Robert Jackson Bennett, der bereits in seiner Trilogie "Die göttlichen Städte" bewiesen hat, dass er mit seinem wundervollen Schreibstil tiefgründige Charaktere, originelle Ideen und eine vielschichtige Story auf meisterhafte Weise zusammenfügen kann. Sein neuestes Werk ist da keine Ausnahme! Das Magiesystem ist einzigartig, die Geschichte hat mich fasziniert und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.