Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Robert Jackson Bennett

The Founders (1)

(41)
(25)
(3)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das Cover finde ich wunderschön! Wirklich sehr gelungen! Mystisch! Handlung: Sancia ist eine begnadete Diebin. Als sie bei einem Auftrag einen sprechenden Schlüssel findet, muss sie um ihr Leben fürchten. Denn dieser Schlüssel offenbart eine noch nie dagewesene Magie, die jedes Handelshaus haben möchte! Meinung: Der Schreibstil war hier leider nicht ganz meins. Es wirkte irgendwie kindlich und wie ein Jugend-Märchen erzählt. Doch was dann wieder nicht zum kindlichen Erzählstil passte, waren die vulgären Ausdrücke der Charaktere und die teilweisen brutalen Szenen. Mich hat leider der Stil des Autors überhaupt nicht einnehmen können, geschweige denn fesseln. Dies lag aber auch am Plot. Ich finde die Handlung hat sich im Kreis gedreht. Es passierte gefühlt immer das gleiche. Sancia war ständig auf der Flucht, dann wurde wieder viel geredet und wieder Flucht. Natürlich gab es trotzdem die ein oder andere interessante Offenbarung oder Kampfszene, aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch leider nicht begeistern oder mir Lust auf die Fortsetzung zu machen. Sehr schade. 2,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Noch bevor ich das Buch gelesen habe, wurden meine Erwartungen sehr hoch angesetzt. Und das nur aufgrund all der positiven Lobpreisungen, die es zu diesem Buch gibt. Finde ich bedenklich, da der Schuss auch nach hinten losgehen kann… Leider hat sich das für mich dann auch bewahrheitet… Aber zurück an den Anfang. Die Geschichte dreht sich um Sancia, eine geschickte Diebin, die alleine im Gemeinviertel lebt. Immer auf der Hut vor möglichen Gefahren und anderen Mitmenschen. Denn in der Welt, in der sie lebt, lauert überall eine mögliche Gefahrenquelle und Vertrauen muss sich wohl verdient werden. Insgeheim sehnt sie sich aber nach Normalität und Gesellschaft. Ihr neuester Auftrag entpuppt sich als außergewöhnlich. Zu Beginn ist es nur ein wertvolles Kästchen, das sie stehlen soll, doch der Inhalt stellt sich als mächtiges Artefakt heraus, das die Welt verändern kann. Denn Clef ist ein ganz besonderer Schlüssel, vor dem kein Schlüsselloch sicher ist… Ein ungewöhnliches Abenteuer nimmt ihren Lauf und Sancia gerät in eine Welt voller Intrigen und Macht. Wie wird ihr Schicksal letztlich ausgehen? Für mich klang der Klappentext nach einer wunderbaren, fantastischen Geschichte und die beschriebene Welt ist wirklich außergewöhnlich. So sehr aber, dass ich meine Schwierigkeiten hatte, mich darin zurechtzufinden. Es ploppten viele Fragezeichen in meinem Kopf auf, die nur teilweise beantwortet wurden. Ich habe es aber letztlich nach sechs Kapiteln aufgegeben und vorzeitig abgebrochen. Es konnte mich einfach nicht so recht ansprechen und ich finde auch keinen wirklichen Zugang zur Handlung, auch wenn sie doch interessant erscheint. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, was zum größten Teil auch daran lag, dass diese erst so hoch geschürt wurden durch all die Zitate von begeisterten LeserInnen. ♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.