Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Mächtigen

Lucas Fassnacht

(20)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Die Mächtigen - Rezension

Von: Katja

14.10.2020

Die Mächtigen ist ein Thriller, der in der heutigen Zeit spielt und sich mit dem Gedankenspiel der Implementierung eines digitalen Bezahlsystems für Europa und der damit verbundenen möglichen Abschaffung des Bargeldes auseinandersetzt. Lucas Fassnacht stellt in seinem Buch, mit einem sehr angenehmen und leicht leserlichen Schreibstil, die Intrigen und kriminellen Möglichkeiten dar, die dieses Szenario bietet. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und lässt einen einige Male beim Lesen den Atem anhalten. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Buch, da ich den Einstieg in die Haupthandlung zu schnell empfunden habe und teilweise die plötzlichen Handlungen der Personen nicht nachvollziehen konnte. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass einige Personen etwas tiefergehend und vielschichtiger beschrieben werden, da ich diese in den Grundzügen schon als sehr interessant empfand. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch beim Weiterlesen immer mehr gefallen und ich konnte es schon bald gar nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch kann ich allen LeserInnen empfehlen, die Lust auf einen spannenden Thriller in Kombination mit einer nicht unwahrscheinlichen Zukunftsvision haben. Für alle InformatikerInnen die ein fachliches fundiertes Buch erwarten, dass die mögliche Zukunftsvision technisch gut darstellt und in eine spannende Geschichte integriert, würde ich eher davon abraten.

Lesen Sie weiter

actionreicher Thriller

Von: Babs

05.10.2020

Die Mächtigen von Lucas Fassnacht Toller flüssiger, rasanter Schreibstil. Die Charaktere werden gut beschrieben , sodass man immer weiß wer und wieso/weshalb. Das Buch hat sehr viele Kapitel, manchmal sind diese sehr kurz ,aber in jedem wird sich mit einer Person oder eine Personengruppe befasst, dies ist beim lesen sehr gut ,so behält man immer den Überblick. Beim lesen fragt man sich öfters wirklich alles Fiktion oder nicht doch Wahrheit? Ein actionreicher Thriller den man lesen muss.

Lesen Sie weiter

Aktuell und spannend

Von: Doris67

21.09.2020

Ein Szenario, das jederzeit so passieren kann. Wer hat die Macht? Wer zieht die Fäden? Alles spannend beschrieben - auch die Charaktere werden super beschrieben - man ertappt sich, dass man Sympathie für eine Profikillerin entwickelt....

Lesen Sie weiter

Geld , Macht und viele Todesopfer

Von: JayLG

01.09.2020

Was wäre wenn man die Macht hätte über die komplette Finanzwelt? Eine Macht die niemand haben dürfte? Und trotzdem gehen einige über Leichen und versuchen Herr der Lage zu sein. Ich muss leider sagen das das Buch dich sehr gezogen hat. Es hatte nicht wirklich Spannung obwohl das Thema sehr interessant war für mich. Es gib viele Leichen und man verliert Charaktere über die Man gerne mehr Wissen wollte. Im Großen und Ganzen bin ich froh es gelesen zu haben aber ich denke nicht das es für jedermann gedacht ist. Es ist definitiv kein 0815 Thriller und gerade deshalb nur empfehlenswert wenn man sic auch wirklich für dieses Thema interessiert. Der Schreibstil Wiederum hat mir gefallen und deshalb werde ich sicher auch noch ein anderes Buch des Autors probieren.

Lesen Sie weiter

ich war total begeistert, wie viele verschiedene aktuelle Thematiken in diesem Thriller aufgegriffen wurden, von Wikileaks über Hackingangriffe bis hin zu mafiösen Strukturen, Korruption und sonstigen Machtstrukturen. Ich wurde regelrecht eingesogen von der Story. Der Schreibstil liest sich flüssig und einfach, nur die Zwischenkapitel verwirren anfangs und es war etwas verwirrend, was es sich damit auf sich hat. Am Ende löst sich natürlich alles auf und ich war froh, dass ich diesen bereichernden Roman lesen durfte. Herzlichen Dank an den Autor!

Lesen Sie weiter

Absolut spannend

Von: Lysann

30.08.2020

Ich finde das Thema sehr aktuell und daher interessierte ich mich sehr für das Buch. Bereits "#killtherich" hat einen sehr aktuellen Bezug, war mir jedoch etwas zu politisch mit viel zu vielen Abkürzungen. Ich war sehr gespannt, ob das in Lucas Fassnachts 2. Roman wohl anders sein würde. Und ich kann begeistert sagen: Ja, das ist es. Mir fällt es viel leichter, dem Geschehen und auch dem Fachlichen zu folgen, ohne ständig googeln zu müssen. Definitiv ist die Umsetzung von "Die Mächtigen" um Längen besser als "#Killtherich". Der Spannungsbogen ist wirklich sehr gut, ich konnte das Buch kaum weglegen. Der Schreibstul gefällt mir auch sehr gut, die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch. Zumindest die, von denen man diesen Eindruck erhalten soll. Und auch die Bösewichte sind wirklich böse. Das mag ich sehr an Thrillern. Ich muss zugeben, bei der Länge von fast 600 Seiten im ebook hab ich doch kurz durchgeatmet und mich gefragt, ob ich das Buch wirklich lesen will. Und ich habe es nicht bereut. An keiner Stelle wurde es mir zu langatmig. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der einen guten Thriller mit aktuellem Bezug zu schätzen weiß.

Lesen Sie weiter

Nach einer Fusion stürzt sich der ehemalige Firmenchef in den Tod und hinterläßt damit jede Menge Fragen. Seine Frau begibt sich auf Spurensuche und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, die uns Leser auf eine Achterbahn durch die IT- und Finanzwelt in Europa schickt. Es geht um die Entwicklung einer Software, die den kompletten Zahlungsverkehr Europas abwickeln soll - schnell, transparent, sicher. Um die Sicherheit der Software zu überprüfen, wird der berüchtigte IT-Spezialist Tamás Varta angeheuert. Varta entdeckt mysteriöse Fehler im Code und beginnt, das Projekt in Frage zu stellen, zu untersuchen und zu boykottieren. Man setzt eine ehemalige Kampfschwimmerin, Anna-Lena Herbst, auf ihn an, die ihren Lebensunterhalt mittlerweile auf eher illegale Weise verdient. Aus eher unverständlichen Gründen verschont sie den abtrünnigen Programmierer und begibt sich mit ihm auf die Flucht. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, die Ereignisse überschlagen sich und am Ende sind viele Mitwirkende nicht mehr unter den Lebenden... Da sind wir auch schon bei Licht und Schatten dieses Buches: der Autor selbst, Jahrgang 1988 und nach eigener Aussage auf Kriegsfuß mit der IT-Welt, deren Zusammenhänge und Fachbegriffe, hat sich von einem Fachmann beraten lassen und die Grundidee der Geschichte ist wohl nur allzu realistisch, überfordert aber den Nicht-Fachmann-Leser bisweilen. Zu viele Charaktere, die manchmal nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen, in Summe fand ich das etwas verwirrend. Der Roman spielt im Jahr 2020, in Deutschland und anderen europäischen Ländern - die "Corona-Krise" hat im Buch so gut wie nicht stattgefunden und nur minimale wirtschaftliche Auswirkungen...man muß schon etwas schmunzeln, wenn man das liest. Trotzdem ist und bleibt es eine spannende Geschichte, die vielleicht den Weg in ein Filmstudio findet und als Miniserie wieder verläßt!

Lesen Sie weiter

Packender Thriller

Von: Melanie

30.08.2020

Das Buch ist ein packender Thriller, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. Die IT-Themen waren teilweise neu für mich, man konnte aber gut folgen und es war sehr spannend. Das Buch vermittelt einen spannenden Einblick in die Möglichkeiten moderner Kriminalität, was dem Leser mit einem mulmigen Gefühl zurücklässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.