Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Mächtigen

Lucas Fassnacht

(20)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Gar keine so unwahrscheinliche Thriller-Story rund um Geld, Gier, Macht und Korruption spinnt Autor Lucas Fassnacht in seinem 666-Seiten-Epos “Die Mächtigen”. Was macht dieses System mit den Beteiligten? Wo sind Auswege für jene, die das nicht weiter unterstützen möchten? Wie weit gehen jene, die schon zu tief im Sumpf stecken? Und was passiert, wenn auch noch weitere Mächte ihre Finger im Spiel haben? Aus vielen sehr aktuellen Themen (Bargeld, Zahlungsverkehr, Skandale wie Wirecard und mehr) entsteht eine fesselnde Melange die den Leser auch fordert. Nicht alles ist schwarz oder weiß, es tauchen sehr viele Charaktere auf, die auch sehr wandelbar und angenehm wenig klischeehaft sind. Vom Buhmann zum Helden oder umgekehrt geht in diesem Thriller so schnell wie im Leben außerhalb der Buchseiten. Manchmal können Entscheidungen, die in Sekundenschnelle getroffen werden, dein Leben für Monate oder Jahre mitbestimmen. Das was der Protagonistin Anna-Lena Herbst in der Geschichte passiert, könnte auch manchem Leser hier so gehen. Die Entscheidung für dieses Buch ist schnell gefällt, mit dem Gelesenen beschäftigt sich der Kopf aber noch wenn die Seiten schon zu Ende sind. Abgesehen von viel Action, einer spannenden Handlung und einigen Leichen, geht es im Hintergrund ja doch um entscheidende Zukunftsthemen: Wie gläsern werden wir als Einzelne noch werden, was unternimmt die Europäische Union dagegen (oder was gerade nicht) und vor allem - kann und wird das Internet irgendwann gegen uns alle verwendet werden? Dient dann, das was für alle da sein sollte, nur mehr einigen wenigen? Den Mächtigen?

Lesen Sie weiter

Die Mächtigen von Lucas Fassnacht Wirtschaftsthriller voller Hochspannung mit hochaktuellen Themen Auf dem Höhepunkt seines Erfolges stürzt sich ohne erkennbaren Grund der Chef eines der bedeutendsten Konzerne des Landes in den Tod. Als sein Nachfolger die Geschäfte übernimmt, will er die Vision einer Software, die den Zahlungsverkehr in Europa schnell, sicher und transparent abwickeln soll, weiter fortführen. Um die Sicherheit dieser Software zu prüfen, wird der beste und berühmte IT Spezialist Tamas Varta angeheuert, um Zweifel an der Softzware auszuräumen. Doch dieser findet mysteriöse Fehler im Code. Zusammen mit seiner Kollegin haben sie einen furchtbaren Verdacht, der ihr Leben gefährdet. Als die Auftragsmörderin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt wird, tritt plötzlich ein weiterer Mörder auf den Plan und die beiden befinden sich in der Ziellinie, die sie zur Zusammenarbeit zwingt. Gefangen in einem Spiel der Mächtigsten Eliten, kämpfen sie plötzlich Seite an Seite um ihr Leben. Dieser im Umfang sehr großzügige Thriller beginnt bereits bei den ersten Seiten spannend und rasant. Es wirft die Frage auf, weshalb sich ein mächtiger Konzernchef das Leben nimmt und berichtet von der Einstellung einer neuen Mitarbeiterin und der ersten Zusammenarbeit in der Entwicklung der Finanzsoftware. Es war anfangs etwas anstrengend, den Überblick zu behalten, aber dank eines ausgezeichneten Schreibstils und elegant gelöster Leseführung, gelingt es einem doch recht gut. Sehr schnell zeichnet sich ab, dass Tamas Varta einem großen Geheimnis auf der Spur ist und die gnadenlose Jagd beginnt. Die Personen sind gut aufeinander abgestimmt, die guten sind spannend, clever und einfallsreich. Die bösen natürlich unsympathisch und berechnend. Passend zu einem Thriller dieses Formates. Nicht nur dass hier in der Handlung ein gefährliches Spiel gespielt und die Protagnisten um ihr Leben kämpfen müssen. Dieser Thriller enthält die modernsten Themen die derzeit auf dem Markt sind. Kryptowährungen, Blockchain Technologie und Bedenken der heutigen Finanzwelt. Perfekt recherchiert und spannend eingeflochten lässt einen dieser Thriller nicht mehr zur Ruhe kommen, denn auch Freund und Feind lassen sich mitunter nicht mehr erkennen. Mit 672 Seiten konnte ich das Buch leider nicht in einem Rutsch durchlesen, was ich gern gemacht hätte. Fazit: Dieses Buch verdient den Titel Thriller absolut. Hochspannend, dramatisch, aktuell und Pageturner. Absolute Leseempfehlung, denn mit diesem Roman erhält man eine Qualität, die mit einem Hollywood Blockbuster locker mithalten kann.

Lesen Sie weiter

Geld regiert die Welt

Von: Scorpio

21.02.2021

Lucas Fassnachts Thriller "Die Mächtigen" entführt die Leser nach Frankfurt/Main, in die Metropole der Finanzwelt Deutschlands. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt sich Stefan Beheim, ein bedeutender Konzernchefs des Landes in den Tod. Und damit beginnt ein Kampf um die Vormachtstellung in Wirtschaft und Politik. Hier wird nicht nur mit Intrigen und Ellenbogen gekämpft. Es wird auch vor Mord und Folter keineswegs zurückgeschreckt, um eigene Pläne zu verfolgen. Gänsehautpotenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Am Anfang fällt es etwas schwer, alle Namen unter einen Hut zu bekommen, aufgrund der vielen handelnden Personen. Die Figuren sind sehr vielschichtig angelegt und offenbaren das ganze Ausmaß menschlicher Charaktere. Für Laien erklärt der Autor viele Dinge rund um die Finanzwelt, was den Zahlungsverkehr betrifft, Bitcoins, den IT-Bereich und einiges mehr, verständlich und nachvollziehbar. Das aktuelle Thema der Bargeldabschaffung und die damit einhergehenden Vor- und Nachteile macht nachdenklich. Ist es wirklich so praktisch oder stellt sich da nicht eher die Frage, inwieweit jeder einzelne damit seine Privatssphäre aufgibt und sich gläsern macht. Das ewige Spiel um Macht und Geld kommt hier auf ganzer Linie zum Tragen. Mit der modernsten Methoden der heutigen Zeit stehen viele Möglichkeiten offen - Manipulationen, Kontrollen, Machtmissbrauch. Sehr spannend erzählt, temporeich, mit viel action und auch zwischenmenschlichen Beziehungen, ist das Buch ein wahrer Lesegenuss!

Lesen Sie weiter

actionreicher Thriller

Von: Babs

05.10.2020

Die Mächtigen von Lucas Fassnacht Toller flüssiger, rasanter Schreibstil. Die Charaktere werden gut beschrieben , sodass man immer weiß wer und wieso/weshalb. Das Buch hat sehr viele Kapitel, manchmal sind diese sehr kurz ,aber in jedem wird sich mit einer Person oder eine Personengruppe befasst, dies ist beim lesen sehr gut ,so behält man immer den Überblick. Beim lesen fragt man sich öfters wirklich alles Fiktion oder nicht doch Wahrheit? Ein actionreicher Thriller den man lesen muss.

Lesen Sie weiter

Aktuell und spannend

Von: Doris67

21.09.2020

Ein Szenario, das jederzeit so passieren kann. Wer hat die Macht? Wer zieht die Fäden? Alles spannend beschrieben - auch die Charaktere werden super beschrieben - man ertappt sich, dass man Sympathie für eine Profikillerin entwickelt....

Lesen Sie weiter

ich war total begeistert, wie viele verschiedene aktuelle Thematiken in diesem Thriller aufgegriffen wurden, von Wikileaks über Hackingangriffe bis hin zu mafiösen Strukturen, Korruption und sonstigen Machtstrukturen. Ich wurde regelrecht eingesogen von der Story. Der Schreibstil liest sich flüssig und einfach, nur die Zwischenkapitel verwirren anfangs und es war etwas verwirrend, was es sich damit auf sich hat. Am Ende löst sich natürlich alles auf und ich war froh, dass ich diesen bereichernden Roman lesen durfte. Herzlichen Dank an den Autor!

Lesen Sie weiter

Absolut spannend

Von: Lysann

30.08.2020

Ich finde das Thema sehr aktuell und daher interessierte ich mich sehr für das Buch. Bereits "#killtherich" hat einen sehr aktuellen Bezug, war mir jedoch etwas zu politisch mit viel zu vielen Abkürzungen. Ich war sehr gespannt, ob das in Lucas Fassnachts 2. Roman wohl anders sein würde. Und ich kann begeistert sagen: Ja, das ist es. Mir fällt es viel leichter, dem Geschehen und auch dem Fachlichen zu folgen, ohne ständig googeln zu müssen. Definitiv ist die Umsetzung von "Die Mächtigen" um Längen besser als "#Killtherich". Der Spannungsbogen ist wirklich sehr gut, ich konnte das Buch kaum weglegen. Der Schreibstul gefällt mir auch sehr gut, die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch. Zumindest die, von denen man diesen Eindruck erhalten soll. Und auch die Bösewichte sind wirklich böse. Das mag ich sehr an Thrillern. Ich muss zugeben, bei der Länge von fast 600 Seiten im ebook hab ich doch kurz durchgeatmet und mich gefragt, ob ich das Buch wirklich lesen will. Und ich habe es nicht bereut. An keiner Stelle wurde es mir zu langatmig. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der einen guten Thriller mit aktuellem Bezug zu schätzen weiß.

Lesen Sie weiter

Packender Thriller

Von: Melanie

30.08.2020

Das Buch ist ein packender Thriller, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. Die IT-Themen waren teilweise neu für mich, man konnte aber gut folgen und es war sehr spannend. Das Buch vermittelt einen spannenden Einblick in die Möglichkeiten moderner Kriminalität, was dem Leser mit einem mulmigen Gefühl zurücklässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.