Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Noch mehr Happy Food

Henrik Ennart, Niklas Ekstedt

(29)
(24)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Super Food super gut

Von: Ally

18.02.2020

Dieses Buch hätte ich mir schon aufgrund des Covers gekauft. Optisches Kaufopfer 🙈. Ich war sehr gespannt was das Buch so mit sich bringt. Die ersten Kapitel waren etwas schwer zu lesen aufgrund des geballten Wissens, da sie sich ausschließlich mit unsererm Darm und Darmflora beschäftigt haben. Die Rezepte sind großartig einfach ganz neue und ausgefallene Kombinationen und super ansprechend illustriert. Wir haben schon so einiges gekocht und es sieht einfach toll aus und noch viel besser meine Kinder essen es. Vielen Dank für dieses tolle Buch und die gut nachzu kochenden Rezepte. Ich werde es weiter empfehlen und habe mir auch den Vorgänger Happy Food bestellt.

Lesen Sie weiter

Super Food super gut

Von: Ally

18.02.2020

Dieses Buch hätte ich mir schon aufgrund des Covers gekauft. Optisches Kaufopfer 🙈. Ich war sehr gespannt was das Buch so mit sich bringt. Die ersten Kapitel waren etwas schwer zu lesen aufgrund des geballten Wissens, da sie sich ausschließlich mit unsererm Darm und Darmflora beschäftigt haben. Die Rezepte sind großartig einfach ganz neue und ausgefallene Kombinationen und super ansprechend illustriert. Wir haben schon so einiges gekocht und es sieht einfach toll aus und noch viel besser meine Kinder essen es. Vielen Dank für dieses tolle Buch und die gut nach zu kochenden Rezepte. Ich werde es weiter empfehlen und habe mir auch den Vorgänger Happy Food bestellt.

Lesen Sie weiter

Happy food super gut

Von: Ally

18.02.2020

Dieses Buch hätte ich mir schon aufgrund des Covers gekauft. Optisches Kaufopfer 🙈. Ich war sehr gespannt was das Buch so mit sich bringt. Die ersten Kapitel waren etwas schwer zu lesen aufgrund des geballten Wissens, da sie sich ausschließlich mit unsererm Darm und Darmflora beschäftigt haben. Die Rezepte sind großartig einfach ganz neue und ausgefallene Kombinationen und super ansprechend illustriert. Wir haben schon so einiges gekocht und es sieht einfach toll aus und noch viel besser meine Kinder essen es. Vielen Dank für dieses tolle Buch und die gut nachzu kochenden Rezepte. Ich werde es weiter empfehlen und habe mir auch den Vorgänger Happy Food bestellt.

Lesen Sie weiter

Coole Infos und Ideen

Von: Paul

18.02.2020

*Sicherhaltshalber Achtung Spoiler* Dieses Buch enthält viele wichtige Infos über gesunde Ernährung und das Immunsystem des menschlichen Körpers. Die Rezepte die in diesem Buch sind, passen perfekt zu diesem Buch und sind auch gesund. Kurz gesagt: Dieses Buch ist vorallem passend für Personen die gesund leben wollen.

Lesen Sie weiter

„Noch mehr HAPPY FOOD - glückliche Menschen essen bunt“ ist der zweite Ernährungsratgeber von dem schwedischen Autorenteam Nikolas Ekstedt & Henrik Ennart und ist 2019 im Südwest Verlag erschienen. Im ersten Teil findet man neue Forschungsergebnisse, und wie man angewandt durch traditionell basiertes Essen, die Darmflora und unser Immunsystem beeinflussen kann. Die „Neusten Nachrichteten“ sind verständlich, vielseitig bebildert und durch Illustrationen verdeutlicht. Es gibt viele Aha-Momente und faszinierende neue Erkenntnisse. Beispielsweise ist die Bakterienflora der rechten und der linken Hand sehr unterschiedlich und das Leben der Darmbakterien unglaublich bemerkenswert. Es wird u.a. geklärt, was eine durchlässige Darmwand eigentlich ist und wie Magen-Darm-Bakterien unsere Gefühle beeinflussen. Zwischendurch gibt es, passend zu den Fakten, inspirierende Rezepte, die aufwendig und appetitlich in Szene gesetzt wurden. Alle ausprobierten Rezepte waren sehr lecker, besonders das Spinatomelett mit Schafskäse und Pinienkernen fand großen Anklang. Ein praktisches Rezeptregister befindet sich im Anhang des Buches. Im zweiten Teil geht es spezifischer um die Bedeutung für Körper und Geist und die Zubereitung - traditionell skandinavisch. Beispielsweise bringen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnis unsere Mahlzeiten mit dem Kriminalitätsrisiko in Verbindung. Thematisiert werden auch die Landwirtschaft, Weizen und Gluten im Einzelnen und die Vielfalt der Natur, die es zu bewahren gilt. Es empfiehlt sich, die Zubereitungsschritte der Rezepte genau durchzulesen, weil manchmal selbstverständliche Handlungsschritte nicht extra erwähnt werden, z.B. bei dem „Baguette mit Emmermehl", wird bei den Zubereitungsschritten das Emmermehl nicht mehr erwähnt. Als sehr hilfreich empfand ich den „Jetzt sind sie dran!“- Teil, indem übersichtlich beschrieben wird, welche ballaststoffreichen Nahrungsmittel empfohlen werden. Diese Checkliste ist auch bei der Einkaufsplanung als Inspiration sehr nützlich und bietet eine gute Komprimierung der gewonnenen Erkenntnisse. Ganz nach dem schwedischen Motto „Lagom“, nur so viel nehmen, wie man für eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lebensstil braucht. Abwechslungsreich, traditionell, bunt und lecker! Dieses Buch beweist: Genuss und Gesundheit schließen sich nicht aus.

Lesen Sie weiter

Es ist nicht einfach, den richtigen Ratgeber über gesundes Essen zu finden. Es gibt so viele verschiedene Expertenmeinungen und jeder ist davon überzeugt, dass Richtige zu schreiben. Bei „Noch mehr Happy Food“ wird durch ganze viele Langzeitstudien bewiesen, was eine gesunde Ernährung mit unserem Körper macht. Nicht nur auf das Äußere wird Wert gelegt sondern besonders was mit uns im Inneren passiert. Wenn man die einzelnen Kapitel liest, erfährt man in jedem etwas Neues und Wertvolles, was man durch Tips, Rezepte und Ideen der beiden Autoren ganz leicht umsetzen kann. Die Rezepte sind sehr leicht umzusetzen (zu jedem gibt es ein Bild) und die Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt. Dieses Buch ist nicht nur für Vegetarier geeignet sondern für alle, die ihren Körper etwas gutes tun wollen. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Umweltschutz und Seelenwohl

Von: Stephanie Hamm

16.02.2020

Zugegeben, als ich das Buch bekam, war ich vor allem gespannt auf die Rezepte – nicht auf die Fakten, die es nebenher geben sollte. In den letzten Jahren kamen einige Bücher auf den Markt, die sich mit den Fakten rund um die Ernährung/um unseren Darm beschäftigt haben. Umso mehr hat es mich überrascht, dass die Rezepte während des Lesens eher Nebensache wurden, da die Zahlen, Daten und Fakten rund um unseren Körper und den Wirkungen der verschiedenen Nahrungsmittel so beeindruckend interessant waren, dass ich mich darauf fokussieren konnte. „Noch mehr Happy Food – Glückliche Menschen essen bunt“ besteht aus einem Hauptteil, der in zwei Themengebiete eingeteilt ist. Er beginnt damit, dass dem Leser bewusst gemacht werden soll, dass es sowohl für den Menschen, als auch für unseren Planeten am Besten wäre, wenn man wieder „back to basics“ isst. In diesen Kapiteln geht es sehr viel darum, wie unsere Essgewohnheiten die Darmflora beeinflussen und diese anschließend unsere physische und psychische Gesundheit. Der zweite Teil „Mahlzeiten als Muntermacher“ fokussiert sich auf weitere Aspekte des Essens, wie mindful eating und dem Zusammenhang von Gewalt und schlechten Essgewohnheiten. Ebenfalls gibt es ein Kapitel, in dem es rein darum geht, wie man auch seinen Nachwuchs dazu bekommt, natürlich und gesund zu essen, da dies bekannter Weise für viele Eltern und Laien schwierig ist. Der zweite Teil war insgesamt für mich noch spannender, da man auch auf Themen wie Depressionen eingeht – ich möchte an dieser Stelle allerdings nicht zu viel vorwegnehmen. Weitere Aspekte des Buches: Der Leser bekommt einen sanften, aussagekräftigen Einstieg in das Buch durch eine aussagekräftige, interessante Einleitung und auch die Schlussworte konnten bei dem guten Einstieg mithalten. Das Buch bedient sich vielen Erkenntnissen aus Studien, die kurz und einfach dargestellt werden. Anhand dieser Erkenntnisse werden in verschiedenen Teilen des Buches gute Handlungsempfehlungen gegeben – teilweise auch in Form eines Interviews mit einem Experten. Bei manchen Themen dachte ich mir schon während des Lesens, dass ich gern mehr Infos zu diesem Aspekt hätte – umso schöner, dass es am Ende ein Literaturregister gibt, wenn man – wie ich – zu den Quellen/Studien mehr Infos benötigt. Optisch ist „Noch mehr Happy Food“ äußerst ansprechend gestaltet, sowohl von der Farbstruktur des Buches, als auch von der Aufteilung der Seiten. Die Bilder der Rezepte sind sehr minimalistisch und gut gestaltet. Anders als in anderen Rezeptbüchern verzichten die Autoren auf übertriebene Dekoration, so dass der Fokus auf die Zutaten gelenkt wird. Die Rezepte an sich sind teilweise gewöhnungsbedürftig, teilweise nah an dem, was ich bereits esse. Ich selbst habe bisher drei Rezepte ausprobiert, darunter das Spinatomelett, was ich sehr empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Das etwas andere Kochbuch

Von: JJBert

15.02.2020

"Noch mehr Happy Food" von Niklas Ekstedt und Henrik Ennart hat mich sehr überrascht, da es sich um kein typisches Kochbuch handelt. Diese neuen Rezepte werden zum einen von wissenschaftlichen Fakten gestützt und bieten Speisen an, die uns gesünder und glücklicher werden lassen, und zum anderen kommen sie mit teils außergewöhnlichen Zutatenkombinationen an, die mir so bisher noch nicht vorgesetzt wurden wie beispielsweise Blutorange und Rosenkohl. Ich liebe die zusätzlichen Informationen, die dieses Buch bietet, ebenso wie die kreativen Rezepte. Einige habe ich schon ausprobiert und sie sind gut angekommen. Man merkt mit viel Liebe zum Detail und zur Gesundheit dieses Buch zusammengestellt wurde.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.