Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück so leise

Leonie Lastella

(52)
(25)
(7)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin wegen des wunderschönen Covers und dem Namen der mit von früheren Werken bekannten Autorin auf diesen Roman aufmerksam geworden. Der Einstieg gelang mir mühelos. Die Kapitel wechseln immer aus der Sicht von Lillian und Sam ab. Beide Figuren waren mir sofort sympathisch und die Annäherung hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war sehr leicht, bildhaft und humorvoll. Henriette lernte ich als starke ,etwas "verrückte" Frau kennen und fühlte mich auf Gut Auweide fast zuhause. Ida, Lillians Tochter, lernte ich als kleinen Sonnenschein kennen. Dieser Sommerroman versprüht Lebensfreude, Lust auf Urlaub,punktet aber auch mit einer Ernsthaftigkeit und Tiefe. Das Cover und der Buchtitel passen perfekt zum Inhalt. Ich hoffe auf weitere Werke von Leonie Lastrella. Fazit: Eine perfekter Roman zum Abschalten u. geniessen 4/5⭐

Lesen Sie weiter

Diese Autorin war für mich neu und deswegen war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Dazu spielt die Geschichten auch dort wo ich mit meinem Mann schon im Urlaub war. Da oben ist es wunderschön und deswegen fühlte ich mich wieder wie im Urlaub. Ich muss aber dazu sagen das die Autorin die Umgebung so toll beschrieben hat das ich dachte ich bin wieder vor Ort. Gefallen hat mir aber auch das die Autorin so einen leichten Schreibstil hat. Man war sofort in der Geschichte drin und das ist was die Geschichte so leicht macht, der Roman ist wirklich wunderbar für den Sommer. Lilian und Sam waren mir als Protagonisten im Buch direkt sympatisch, mit ihnen die Geschichte zu erkunden war super. Lilian ist Gehörlos und die Autorin macht das super sie zu beschreiben und ihr Ausdruck zu verleihen. Ich kann mir vorstellen das es eine wirklich schwere Sache war das in einem Buch zu beschreiben, doch sie hat es toll gelöst und ich fand es richtig toll. Sam war mir direkt ans Herz gewachsen und die entwicklung ist richtig toll, am Anfang mag man ihn gern mal schütteln aber er entwickelt sich. Doch es gibt natürlich auch noch andere schöne Charaktere und deswegen ist dieses Buch total rund abgestimmt. Man lehnt sich zurück und gneießt die Geschichte.

Lesen Sie weiter

Auf dem Steg hinter ihrem Haus sitzt Lillan oft, betrachtet den See und genießt die Sonnenstrahlen auf ihrer Haut. Nur Vogelgezwitscher oder die Wellengeräusche des Wassers hört sie nicht, denn seit ihrer Jugend ist sie gehörlos. Doch das hindert sie nicht daran ein schönes Leben zusammen mit ihrer Tochter auf einem beschaulichen Gestüt in Norddeutschland zu führen. . Allein Lillan ist ein Charakter, dem man nicht sehr oft begegnet und die mich mit ihrer ehrlichen unverblümten Art, aber auch ihrer weichen verletzlichen Seite wirklich berühren konnte. Sie strahlt eine ruhige Stärke aus und ist für ihre Tochter da. Sie wirkt einfach wie eine sehr reale Person und war mir sofort sympathisch. . Ihre zukünftige bessere Hälfte Sam ist eigentlich das komplette Gegenteil von ihr, lebte ein hektisches Großstadtleben in Hamburg und existiert von einen Tag auf den andern. Als er seine Großmutter auf ihrem Gestüt besucht, ahnt er nichts von Lillan und davon, wie sehr sie ihn bezaubern wird. . Dieses Buch lebt von Höhen und Tiefen in der Beziehung zwischen den Charakteren. Lillan ist in ihrer Vergangenheit wegen ihrer Gehörlosigkeit verletzt worden und eigentlich nicht bereit für das Risiko einer neuen Beziehung. Es war berührend zu beobachten, wie ihr Schutzpanzer langsam gebröckelt ist und sie sich immer mehr auf Sam eingelassen hat. . Besonders hat das Buch natürlich die Thematik mit Lillans Taubheit gemacht, aber mindestens als genauso fesselnd habe ich dieses Thema in Verbindung mir dem Muttersein gefunden. Es ist einfach so selbstverständlich für viele, hören zu können, dass es interessant war zu erfahren, welche Einschränkungen das Fehlen dieses Sinnes mit sich bringt. Das Buch erhöht das Bewusstsein für Einschränkungen dieser Art, auf eine unaufdringliche, sympathische Weise. . Es war einfach ein Lesegenuss.

Lesen Sie weiter

Auf "Das Glück so leise" war ich sehr gespannt, da ich die Bücher von Leonie Lastella sehr gerne lesen und mich auch dieser Klappentext sehr neugierig gemacht hat. Ich bin von Beginn an perfekt in der Geschichte angekommen. Das lag zum einen an dem wunderschönen Setting, was die Autorin richtig toll beschrieben hat und dann spielt es auch noch in meiner Heimat rund um Kiel. Dies hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat die mir bekannten Orten perfekt beschrieben. Aber auch die Geschichte selbst konnte mich sehr schnell begeistern. Lillian und Sam waren beide sympathisch, auch wenn man Sam besonders zu Beginn gerne ab und zu mal kräftig schütteln möchte, aber mir hat es gefallen wie die beiden sich langsam näher kommen. Durch Lillians Gehörlosigkeit wird dies sehr einfühlsam beschrieben und konnte mich oftmals sehr berühren. Zum Ende hatte ich dann auch ein paar Tränen in den Augen. Mir hat außerdem gefallen wie sich die Charaktere entwickeln, insbesondere Sam. Das Buch hat aber noch weitere tolle Charaktere, insbesondere Lillians Tochter Ida, die absolut vor Glück sprüht, sowie Sam's Großmutter Henriette, die mich mit ihrem etwas verrückten Verhalten des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat. Das Buch hat eine angenehme Leichtigkeit, die es zu einer perfekten Sommergeschichte gemacht, aber auch ein wenig Ernsthaftigkeit und Tiefgang, so dass die Geschichte noch nachhallt. Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder sehr angenehm zu lesen und ich freue mich auf weitere Geschichten von ihr.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.