Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin

Eric-Emmanuel Schmitt

(30)
(11)
(5)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Was soll ich sagen für mich hat das Buch ein großes Manko: es ist leider viel zu schnell ausgelesen... Es hat mich gerade mal einen Tag ins Büro mit der Bahn pendeln gebraucht um das Buch auszulesen, was so ca. 1,5 Stunden maximal gewesen sein dürften. Ja was soll ich sagen, das Buch war für mich locker leicht zu lesen und trotzdem hatte es für mich eine ganz eigene Melodie, die noch in mir nachschwingt und die mich über die Dinge im Leben nachdenken lässt. Und das Buch ist für mich ein guter Grund mich mit der angesprochenen Musik nochmal auseinander zusetzen. Allen voran Chopin und diverse andere klassische Komponisten. Hmm was ich mich frage ist allerdings seit wann sind Sperlinge und Meisen ein und der selbe Vogel. Wer die vorletzte Seite gelesen hat, kann mir vielleicht die Frage beantworten oder habe ich da etwas missverstanden. Fakt war den Besuch der Meise am Fenster hatte ich heute im Büro. Dinge gibt es. In diesem Sinne ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre dieses kleinen, aber feinen Büchleins.

Lesen Sie weiter

Eine Liebeserklärung

Von: Anne

05.11.2021

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Musik und an die Liebe. Auf wunderschöne Weise verknüpft der Autor in blumigen Worten die Geschichten der Personen. Da ist der junge Student, der Chopin spielen möchte. Dann seine exzentrische Klavierlehrerin, die ihm allerlei merkwürdige Übungen aufgibt. Und zuletzt seine lebenslustige Tante. Und dazu viele spannende Einzelheiten zu Chopin und anderen Komponisten, die auch einen Musiklaien dazu verführen, Klavierstücke zu hören um herauszufinden, ob die Unterschiede, von denen die Klavierlehrerin erzählt, hörbar sind. Ein sehr entspannendes, heiteres Werk.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für Musikliebhaber

Von: Sandra

05.11.2021

"Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin" zeigt uns in einer musikalischen Geschichte, dass es auf die kleinen besonderen Momente im Leben und in der Liebe ankommt. Es ist gut lesbar geschrieben, teilweise mit längeren Sätzen. Inhaltlich wird viel über die Musiklehre gesprochen, daher ist es eine klare Buchempfehlung für alle, die selbst musizieren. Ich für meinen Teil werde mir jetzt einmal Chopin anhören!

Lesen Sie weiter

Witzig, leicht, der Ausweg aus dem Alltag!

Von: Bücherwurm

05.11.2021

Das Buch ist ganz wunderbar! Es ist witzig und leicht, so dass das Lesen einem die reinste Freude bereitet. Zwar ist es nicht im typischen Sinne spannend, trotzdem fiel es mir mehr als schwer es wegzulegen. Dazu kommt, dass es unglaublich schön geschrieben ist und mich in eine andere Welt eintauchen lassen hat. Nach dem Lesen hatte ich ein ganz anderes Empfinden zu Musik. Unbedingt weiter zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Feinsinnig und tiefgründig

Von: claudia_muc

05.11.2021

Man hört die Noten auf jeder Seite, kann sich hineinfühlen in die Welt eines jungen Mannes der das Leben und die Musik entdeckt und erfährt. Der Schreibstil begleitet einen in eleganter Sprache durch das Buch und jede gelesene Seite und Situation macht neugierig wie es weiter geht. Ich war zunächst überrascht über die gefühlvolle Erzählung der es gelingt eine beschriebene Musik zu 'hören' und habe sofort meine Musik-CDs herausgekramt um noch tiefer in eine Geschichte über Musik und das Leben einzutauchen. Ein wundervolles Buch für ein gelungenes gemütliches Wochenende.

Lesen Sie weiter

Musik als Schlüssel zum Leben

Von: Petra S.

04.11.2021

Wunderbar geschrieben, feine Charactere, Musik "zum lesen". Eine Empfehlung nicht nur für Musikfans, tiefgründige Handlung, würde es als "Philosophie zwischen den Noten" bezeichnen, ein Buch für und über das Leben.

Lesen Sie weiter

Ein bezauberndes kleines Büchlein mit sehr viel Inhalt. Ich mag so kleine Geschichten, die noch sehr lange nachhallen, weil sie sehr tiefsinnig und bereichernd sind. Genauso ging es mir mit diesem Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und noch jetzt erfüllt es mich mit sehr viel Wärme. Es geht um die wichtigen Dinge des Lebens verpackt in einer liebenswerten Geschichte. Mehr möchte ich auch eigentlich nicht verraten. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Haben Sie sich auch schon immer gefragt, warum Chopins Musik das Herz so berührt? Eric-Emmanuel Schmitt hat es geschafft mir dieses näher zu bringen; durch seinen wunderbaren Stil und diese anrührende Geschichte. Ich habe früher schon immer gerne Chopin gehört, aber die bezaubernden Darstellungen von Madame Pylinska und von Tante Aimée haben mir eine ganz neue Sicht verschafft. Ich kann dieses Buch jedem/r Musikliebhaber*in, aber auch jedem/r Leser*in empfehlen, die schöngeschriebene Geschichten lieben, die sie von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und verzaubern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.