Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Noelle Salazar

(103)
(27)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Audrey

Von: rotecora

14.06.2021

Die Geschichte handelt von der jungen Audrey Coltrane, einer leidenschaftlichen Pilotin. Was für damalige Verhältnisse schon etwas Besonderes war. Sie ist ehrgeizig und möchte gerne ihren eigenen Flughafen gründen. Aber erstmal bekommt sie die Chance auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten... Die Flightgirls, die »Women Airforce Service Pilots«, die in den 1940er Jahren Militärflugzeuge überführten, waren keine Militärangehörigen und wurden auch schlechter bezahlt. Aber der Spaß am Fliegen und dem Dienst am Vaterland waren für sie wichtiger. Ein spannender Roman, mit einer Liebesgeschichte im Hintergrund, vor der Kulisse des zweiten Weltkrieges. Historische Fakten sind gekonnt in diese Geschichte eingearbeitet. Den größten Part nimmt natürlich Audrey ein. Die anderen Pilotinnen bleiben etwas im Hintergrund. Leider wird der Fokus auch oft auf Nebensächlichkeiten gelenkt. Ich hätte gerne mehr über die WASP erfahren, einen tieferen Einblick in diese Organisation. Vieles was nebenbei abgehandelt wurde, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Dann wäre dieses Buch wirklich rundum gelungen.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch!!

Von: Owl

09.06.2021

Bislang hatte ich noch nichts von den Flight Girls gehört. Umso bemerkenswerter finde ich diesen Roman, der teils Tatsachen entspricht. Noelle Salazar hat einen wunderbaren Erstlingsroman geschrieben. Schon früh hat Audrey ihre Leidenschaft für Flugzeuge und Fliegen entdeckt. Der Roman beginnt in Pearl Harbor, wo sie für die US-Armee Flugschüler zu Piloten ausbildet. Dort trifft sie auf weitere junge Frauen, die ihr zu Freundinnen werden, Ruby, Catherine und Jean. Die Freundinnen gehen mit Elan und Freude ihrer Aufgabe nach. Es ist eine herrliche, unbeschwerte Zeit. Der zweite Weltkrieg spielt sich in der Ferne ab. In Pearl Harbor geht es beschaulich zu. Außerdem trifft Audrey auf Lieutnant James Hart. Da ihr eigentlich nicht der Kopf nach Männern steht, andererseits von Lieutnant Hart eine Faszination ausgeht, steht sie vor einer großen Herausforderung. Im Laufe der Zeit kommen sich Audrey und Lieutnant Hart näher. Das geht allerdings nur so weit, als dass die beiden Essen gehen, miteinander reden. Mehr lassen beide nicht zu. Dann passiert etwas, womit keiner gerechnet hat. Pearl Harbor wird von den Japanern angegriffen. Es passiert ein Inferno. Audrey und James, die beide in der Luft sind, werden beschossen. Beide haben den Tod vor Augen. Zwei Freundinnen von Audrey sterben, In dieser Situation schwören sich Lieutnant Hart und Audrey ewige Freundschaft. Schockiert und traurig fährt Audrey wieder heim. Später bekommt Audrey das Angebot bei dem Woman Airforce Service, einer militärischen Einrichtung zu arbeiten. Die Frauen erhielten keinen militärischen Status. Sie haben reparierte Flugzeuge von Basis zu Basis geflogen, was einigen Männern auch ein Dorn im Auge war. Allerdings bargen diese Flugzeuge auch eine Gefahr. Audreys beste Freundin verbrannte in einem Flugzeug. Während dieser Zeit wurde James nach Europa abgeordnet. Bei einem letzten Treffen vor seinem Abflug, gestanden sich Audrey und James ihre Liebe. Irgendwann wurde das Programm Woman Airforce Service kommentarlos eingestellt. Die Pilotinnen wurden entlassen, ohne irgendeine Perspektive. Audrey fuhr wieder nach Hause, wo sie ihrem alten Traum ein Flugplatz zu besitzen, verwirklichte. James war vermisst und Audrey machte sich nach langem Überlegen auf den Weg nach Frankreich, um ihn zu suchen. Leider ist es ihr nicht gelungen, ihn zu finden. Dennoch, nachdem Audrey wieder zuhause war, auf ihrem Flugplatz arbeitete, tauchte James unverhofft auf. Fortan führten sie ein gemeinsames Leben. Interessant fand ich, die Einblicke in das Kriegsgeschehen und die resultierenden Schicksale. Weiterhin finde ich es faszinierend, dass damals schon Frauen als Pilotinnen ihren "Mann" gestanden haben.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: Gabielo

11.05.2021

Dieses Buch wollte ich am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen! Die ans Herz gehende Geschichte über die Flight Girls aus der Sicht von Audrey spiegelt wunderbar die Gefühle der Protagonistin wieder und erzählt viel über die Zeit vor und nach Pearl Harbour. Die Girls haben es nicht immer einfach, von den männlichen Piloten anerkannt zu werden und müssen zudem mit ihren Gefühlen umgehen lernen und sich klar werden, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Das Buch ist ist sehr spannend in einem Schreibstil geschrieben, der einen nicht mehr loslässt! Das Besondere an diesem Buch für mich ist, dass ich von einer Zeit, über die ich bisher nicht so viel wusste durch die Schilderung von Ashleys Schicksal sehr viel Neues erfahren habe. Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Buch für Frauen, weil sie sich wahrscheinlich besser in das Schicksal der Girls hineinversetzen können. Insgesamt ein toller Debütroman...ich hoffe, noch mehr von der Autorin lesen zu können!

Lesen Sie weiter

Mutige und starke Frauen

Von: SummseBee

28.04.2021

Audrey ist seit ihrer Kindheit vom Fliegen begeistert und träumt seitdem von ihrem eigenen Flugplatz. Daher lässt sie sich auch nicht davon abbringen Pilotin zu werden. Als sie die Möglichkeit bekommt auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten, nimmt sie diese neue Aufgabe freudig an. Und auch, wenn der charismatische Lieutenant James ihr Herzklopfen bereitet, fokussiert sie sich auf ihre Aufgabe und ihren Traum. Doch als der verhängnisvolle Tag einbricht und über Pearl Harbor Bomben abfallen, ändert sich plötzlich alles... Doch Audreys Leidenschaft fürs Fliegen ist so stark, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und sich danach den Women Airforce Service Pilots (WASP) anschließt und dort andere beeindruckende Frauen kennen lernt, die alle die Begeisterung zum Fliegen eint. Audreys Weg ist während des Krieges von Verlust und Schmerz gepflastert. Dennoch verliert sie nie ihren Mut und ihre Leidenschaft als Pilotin. Das fand ich sehr beeindruckend. Auch als ihr klar wird, dass sie Gefühle für James hat, verliert sie ihre Träume nie aus den Augen. Und James versteht das und empfindet ähnlich. Die Geschichte zwischen den beiden, die nie wirklich beginnen kann, da der Krieg dazwischen kommt, fand ich sehr spannend erzählt. Besonders da diese Liebesgeschichte nicht Hauptbestandteil dieses Buches ist. Denn vor allem geht es um die Leidenschaft von Audrey und den anderen Frauen als Pilotin zu arbeiten und auch anerkannt zu werden. Gerade bei den Risiken die diese Frauen eingehen, fehlt es sehr oft an anständiger Anerkennung der Männer bzw. des Millitärs. Das dies hier auch beleuchtet wird, finde ich sehr wichtig. Dennoch lassen sich die Frauen nicht beirren und geben alles für ihre Leidenschaft. Mich hat die Geschichte um diese mutigen und starken Pilotinnen nachhaltig sehr beeindruckt und ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen der historische Romane mit authentischen Figuren liebt.

Lesen Sie weiter

Fesselndes Buch

Von: Softdelisious

28.04.2021

Ein super interessantes Buch! Ich finde nicht nur die Art wie das Buch geschrieben ist super, sondern auch die Geschichte ist sehr interessant,traurig weil sie wahr ist aber fesselnd weil man wissen möchte was mit den einzelnen Charakteren geschieht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

𝑈𝑛𝑠 𝑔𝑒ℎ𝑜̈𝑟𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐻𝑖𝑚𝑚𝑒𝑙 📝 𝑁𝑜𝑒𝑙𝑙𝑒 𝑆𝑎𝑙𝑎𝑧𝑎𝑟 🔍 KT: Texas, 1941. Die junge Audrey Coltrane ist eine leidenschaftliche Pilotin. Als sie die Möglichkeit erhält, auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten, ist sie überglücklich – nicht einmal der charismatische Lieutenant James Hart kann sie ablenken. Bis der verhängnisvolle Tag kommt, der alles ändert: Bomben fallen auf Pearl Harbor, Audrey hat den Tod vor Augen. Aber ihre Passion für das Fliegen ist stärker, und sie schließt sie sich den »Women Airforce Service Pilots« an, wo sie in der eingeschworenen Gemeinschaft der Fliegerinnen tiefe Freundschaft und eine neue Bestimmung findet. Dann kehrt James von einem Einsatz nicht zurück – und Audrey bricht auf zu ihrer bisher schwersten Mission ... 🖌 Prädikat: LIEBLINGSBUCH 🤍! Dieses Buch hat wirklich alles was das Leserherz begehrt : * Spannung * Drama * die große Liebe * Frauenemanzipation * geschichtlich / historische Handlungen * Freundschaften * ein wahnsinnig schönes Cover Der Schreibstil war durchweg spannend und mitreißend, kein bisschen vorhersehbar, dieses Buch war lehrreich und vom Thema für mich mal etwas ganz Neues. Amerika im zweiten Weltkrieg! Man bekommt unglaublich viele geschichtliche Einblicke, nicht nur rund um das Thema Pearl Harbour. Die Geschichte von Audrey Coltraine hat mich tief bewegt und begeistert. Der Umgang mit Verlusten, Mut, tiefgründige Freundschaften und das große Glück. Hier hat es an nichts gefehlt. Man sollte seine Ziele nie aus den Augen lassen und für seine Wünsche, Träume & Sehnsüchte immer bereit sein zu kämpfen. Dann kann man im Leben fast alles erreichen ! *** 5⭐️*** Zitat: "Dieser Moment, als wir einander mit so viel Liebe ansahen, dass ich glaubte, mir würde das Herz zerspringen. Dieses Gefühl würde mich tragen. Es würde die Luft sein, in der ich meine Flügel ausbreitete." #steffsbücherjahr2021 #steffsbücherliebe #derhimmelgehörtuns Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Eine unterhaltsame Lektüre über mutige Frauen während des zweiten Weltkrieges. Inhaltsangabe: Texas, 1941. Die junge Audrey Coltrane ist eine leidenschaftliche Pilotin. Als sie die Möglichkeit erhält, auf Hawaii als Fluglehrerin zu arbeiten, ist sie überglücklich - nicht einmal der charismatische Lieutenant James Hart kann sie ablenken. Bis der verhängnisvolle Tag kommt, der alles ändert: Bomben fallen auf Pearl Harbor, Audrey hat den Tod vor Augen. Aber ihre Passion für das Fliegen ist stärker, und sie schließt sie sich den »Women Airforce Service Pilots« an, wo sie in der eingeschworenen Gemeinschaft der Fliegerinnen tiefe Freundschaft und eine neue Bestimmung findet. Dann kehrt James von einem Einsatz nicht zurück - und Audrey bricht auf zu ihrer bisher schwersten Mission ... "Uns gehört der Himmel" ist der Debüt-Roman der amerikanischen Autorin Noelle Salazar. Eine interessante Geschichte über ein Kapitel des Krieges, der der Allgemeinheit nicht wirklich bekannt ist. Die Emanzipation von Frauen, die sich in einer Männerdomäne behaupten, ist unterhaltsam dargestellt worden. Audrey sowie die weiteren Protagonisten sind sehr gut beschrieben worden. Durch den flüssigen Schreibstil war der Roman sehr gut zu lesen. Die Geschichte war interessant, ohne gleich ein einfacher Liebesroman zu sein. Letztendlich hat mir nur ein wenig die Spannung gefehlt um eine Bewertung von fünf Sternen zu vergeben.

Lesen Sie weiter

Ein mitreißende Buch

Von: Tina aus Brandenburg

19.04.2021

Das Buch ist sehr packend, spannend, emotional und fesselnd zugleich. Der Textinhalt ist verständlich geschrieben und liest sich ausgezeichnet. Das Cover und der Buchtitel passen perfekt zu dem Roman. Noelle Salazar hat mich mit ihrem ersten Buch mitgerissen,eine sehr gute Autorin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.