Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben

Lisa Graf

Dallmayr-Saga (1)

(48)
(25)
(9)
(3)
(2)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Mitreißender Roman

Von: Arii.ron

02.11.2021

Mir fiel es schwer in das Buch einzusteigen und den Handlungen erstmal zu folgen. Aber nachdem ich länger an diesem Buch gelesen habe, konnte ich den Handlungen und den Figuren immer mehr folgen und auch deren Gefühle mitzufühlen. Dennoch fiel es mir schwer mich in die Geschichte einzuleben und dieses Gefühl kam erst mit der Zeit. Trotz allen Schwierigkeiten empfand ich das Buch als sehr schön geschrieben und die Schreibweise hat es mir sehr angetan. Die Vollführung der verschiedenen Handlungen beziehungsweise der unterschiedlichen Figuren und deren Zeichnung wurde sehr schön geschrieben und empfand ich als sehr angenehm zu lesen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte um den legendären Aufstieg des Feinkostladens Dallmayr, meine Heimatstadt zum Ende des 19. Jahrhunderts - mich als gebürtige Münchnerin sprach das Buch sofort an. Zuerst das Positive: die Fakten sind wunderbar recherchiert und man spürt bei Lisa Graf eine Passion für die Familie Dallmayr. Für mich persönlich jedoch mit seinen 600 Seiten teilweise recht langatmig. Gefesselt hat mich mich die Geschichte leider nicht und ich weiß auch noch nicht, ob ich den 2. Teil auch lesen werde.

Lesen Sie weiter

Dallmayr Band 1

Von: Martina

31.10.2021

Die Geschichte der Familie Dallmayr. Man fühlt sich fast als ein Familienmitglied. Sehr schön geschrieben, zum Ende leider etwas langatmig. Macht trotzdem Lust auf mehr.

Lesen Sie weiter

Leider zieht der Roman sich wie Kaugummi

Von: Andi aus Viersen

31.10.2021

Grundsätzlich ein schöner Roman, der von der Geschichte her schön und interessant ist, allerdings zieht sich (für meinen Geschmack) der Roman wie Kaugummi. Ich bin nun auf Seite 287 und frage mich, ob ich weiterlesen soll, oder nicht. Da mich aber die Geschichte Dallmayrs interessiert, werde ich dem Buch noch eine 2. Chance geben und noch einige Seiten weiter durchhalten, in der Hoffnung, dass es sich lohnt.

Lesen Sie weiter

Gutes Essen - tolle Familie

Von: Leckermäulchen

28.10.2021

Dieses Buch sollte unbedingt als Weihnachts-Zweiteiler verfilmt werden. Eine gelungene Familiensaga, die historische Details und fiktive Personen zu einem sehr interessanten Bild der Zeit zur Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert zeichnet. Neben etwas Herzschmerz, intriganten Onkeln, ehrgeizigen Lehrlingen erfährt man sehr viel über Sitten und Gebräuche im München der damaligen Zeit und auch darüber, wie schwer es war - und sicher auch noch ist - sich als Unternehmerin durchzusetzen und Altes durch Neues zu ersetzen. Die Chefin Therese Randlkofer gab es nämlich wirklich. Wer schon einmal in München war, wird sicherlich im Hause Dallmayr gewesen sein und als Leser dieses Buches wird er/sie vieles wiederfinden, was modern erscheint aber in Wirklichkeit schon lange Tradition hat. Man wird sogar ein wenig neidisch, wenn man liest, wie man sich damals beraten und bekochen lassen konnte und ein Weihnachtsmenü auch für ungeübte kein Problem war (oder ist das heute noch so?). Alle, die München, Delikatessengeschäfte und gutes Essen und Trinken lieben, sei dieses Buch als leichte Lektüre zwischendurch wärmstens empfohlen. Vielleicht als kleiner Absacker nach der Weihnachtsgans.

Lesen Sie weiter

Dallmayr – geführt von einer starken Frau

Von: leseratte1310

25.10.2021

Wer kennt ihn nicht den Namen Dallmayr. Seit über 300 Jahren ist das Delikatessenhaus in München angesiedelt, das später unter dem Namen Dallmayr berühmt wurde. Die Autorin Lisa Graf-Riemann hat sich dieses Themas angenommen. „Der Traum vom schönen Leben“ ist der erste Band dieser Saga. Anton und Therese Randlkofer führen Ende des neunzehnten Jahrhunderts den beliebten Feinkostladen Dallmayr in der Dienerstraße, in dem sich die Gutsituierten mit Köstlichkeiten versorgen. Doch schon zwei Jahre nachdem sie das Geschäft übernommen haben, stirbt Anton unerwartet und sein Tod weckt Begehrlichkeiten. Sein Bruder Anton versucht mit unschönen Mitteln, sich das Geschäft unter den Nagel zu reißen, doch Therese übernimmt selbst die Führung. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig und sehr fesselnd. Man fühlt sich beim Lesen in die damalige Zeit versetzt und würde am liebsten gleich einen Ausflug nach München ins Dallmayr machen. Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet. Therese ist eine starke Frau, die sich nicht leicht unterkriegen lässt. Sie übernimmt das Geschäft, was damals für eine Frau ungewöhnlich war. Leicht macht man es ihr nicht, aber der Erfolg gibt ihr recht. Aber nicht nur die geschäftlichen Dinge fordern sie, sondern sie muss feststellen, dass es auch noch Geheimnisse zu lüften gibt. Mir hat diese interessante und unterhaltsame historische Geschichte wirklich gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Lesenswert!

Lesen Sie weiter

Dallmayr ich komme..

Buch & Schreibwaren Tintenfässchen

Von: Marion Katzenberger aus Münnerstadt

16.05.2021

Am Liebsten würde ich sofort losfahren nach München um mich bei Dallmayr mit köstlichen Leckereien verwöhnen zu lassen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein faszinierender Erzählstil. Wenn man schon einmal bei Dallmayr war, umso mehr macht es Lust auf einen weiteren Besuch, bei dem man mit Sicherheit die Räumlichkeiten, die Warenangebote und vieles mehr mit anderen Augen sieht. Ich freue mich so sehr darauf zu erfahren wie es mit der Familie weitergeht. Danke für diese tolle Geschichte Frau Lisa Graf!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.