Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Self-Love

Akal Pritam

(14)
(15)
(12)
(7)
(2)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr schöne Gestaltung

Von: Lissy-Sophie

14.12.2019

Das Buch ist wunderschön illustriert, sehr ansprechende Farbgestaltung. Was ich sehr schade finde ist, dass die handschriftlichen Teile des Buches nicht übersetzt wurden und es sich um englischen Text handelt. Man lernt viel über die Chakren, aber zum schnellen Lesen, mal so nebenbei um abzuschalten ist es kein Buch. Man muss sich auf die einzelnen Passagen sehr konzentrieren, damit man ihnen folgen kann. Auch sind Vorkenntnisse in dem Bereich von großem Vorteil. Zum Einstieg in den Themenkomplex etwas schwierig.

Lesen Sie weiter

Die deutsche Ausgabe von Akal Pritams Buch Self Love- eine Entdeckungsreise zu Spiritualität und Selbstliebe ist sowohl inhaltlich ansprechend gestaltet, als auch optisch sehr schön gestaltetes Buch, das sich auch sehr gut zum Verschenken eignet. Inhaltlich geht es im ersten Teil um Themen wie das Wassermann Zeitalter, Ho´oponopono, Selbstliebe und viele weitere. Im zweiten Teil erhalten wir Infos zu unseren Hauptchakras und danach Einzelheiten zu jedem einzelnen Chakra. Diese Kapitel sind ähnlich aufgebaut: Erst wird die Bedeutung des Chakras erläutert mit wunderschönen Zeichnungen und Sprüchen auf Englisch. Danach folgt eine Seite mit der jeweiligen Seelenlektion, erneut sehr schön künstlerisch begleitet. Danach folgt der jeweilige Sinneskanal, für den das Chakra steht und auch hier ist jede Doppelseite mit tollen Bildern gestaltet. Daraufhin folgt eine Doppelseite mit einem Bild oder einer Zeichnung und das Element des Chakras (Erde, Wasser, etc ) wird erläutert. Welche Energie gehört zu welchem Chakra ist dann das nächste Thema, gefolgt von einem weiteren erläuternden Text zur Bedeutung des Chakras in unserem Leben, der dazugehörenden Pflanzen, eine Seite mit Affirmationen und Praktiken, eine Seite mit einem Ritual und eine Geschichte und abschließend eine Art Gedicht zu jedem Chakra. Wer sich für Spiritualität und Chakras interessiert, erhält einen tollen Ratgeber mit Rezepten, Weisheiten, Bildern, die der Seele guttun und den Alltag etwas vergessen lassen.

Lesen Sie weiter

eine bunte Reise zu sich selbst

Von: stef0280

13.12.2019

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die wunderbare Gestaltung des Buches. Jedes Bild ist so unterschiedlich und fantastisch gestaltet und lädt zum Verweilen, Träumen, Nachdenken oder einfach nur Schauen und Entdecken ein. Auch wer nichts mit Spiritualität am Hut hat kommt auf seine Kosten durch die leckeren Rezepte, Entspannungsübungen und tollen Bildern. Manchmal war mir das Buch zu sprunghaft, durch den schnellen Wechsel der Themen. Für einen wie mich, der sich fast noch nie mit spiritualen Dingen beschäftigt hat, waren eine Menge Fremdwörter und Praktiken vorhanden, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Da wäre es besser diese Praktiken und Wörter näher zu betrachten und zu erklären. Dennoch liebe ich dieses Buch, schon weil ich die Illustrationen mag und die beruhigende Stimmung die das Buch in mir auslöst.

Lesen Sie weiter

Mystische Bilder

Von: Carmen

13.12.2019

Das Buch Self Love - Eine Entdeckungsreise zu Spiritualität und Selbstliebe- macht optisch etwas her und fällt durch Farbe und Größe positiv auf. Das Innenleben ist auch reichlich bebildert, in der Regel ist nur eine Seite in kleiner Schrift beschrieben und die gegenüberliegende Seite zeigt ein gemaltes Bild. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Seiten nicht nummeriert sind. Das Buch ist eingeteilt in zwei Bereiche, einmal in eine längere Einführung und dann noch in die verschiedenen Chakras. Ich finde das Buch farblich gelungen, des Weiteren sind die Bilder sehr schön und teilweise mystisch gestaltet. Inhaltlich fühlte ich mich leider nicht so richtig angesprochen, mein Interesse wurde leider nicht geweckt, weiterzulesen. Daher schaffte ich es leider nicht, das gesamte Buch - auch mit Unterbrechungen - durchzulesen. Bei dem Rezept für die "Süßen Glücksbällchen" fehlte leider der Hinweis, was Mesquitebaumpulver bzw. Lucumapulver ist und wo ich es beziehen kann.

Lesen Sie weiter

Self- Love

Von: Sarah

13.12.2019

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Leider hatte ich davor kaum Erfahrungen zu dem Thema. Als erstes ist mir die farbenfrohe Gestaltung des Buches aufgefallen. Jedes Thema ist in einer anderen Farbe gestaltet. Das Ganze wirkt aber schon fast ein wenig überladen. Es setzt sich mit den Themen Chakras, Meditation und Achtsamkeit auseinander. Ein Minuspunkt ist, dass dieses Buch keine Seitenzahlen hat. So erschwert sich das Suchen nach einem bestimmten Thema sehr. Die Schrift ist auch sehr klein gehalten, wodurch es sich auf einigen Hintergründen schlecht lesen lässt. Dafür sind die Bilder wunderschön gestaltet und jedes Kapitel mit eigenen handschriftlichen Notizen versehen. Im Gesamten finde ich das Buch sehr schön aufgearbeitet, leider ist es nicht wirklich für Anfänger geeignet, da viele Erklärungen fehlen und man einiges Vorwissen benötigt. Aber ich empfehle es jeden, der sich ein wenig mit dem Thema auskennt und sich mehr damit auseinandersetzen möchte.

Lesen Sie weiter

Optisch schön, inhaltlich flach

Von: Leseratte / Renate

12.12.2019

Self Love von Akal Pritam, eine Entdeckungsreise zu Spiritualität und Selbstliebe Diese Reise wird von vielen schönen inspirierenden Bildern begleitet, mit denen der Text leider nicht mitkommt. Zum einen ist er nur schwer leserlich, da die Schrift eher klein und das schwarz auf dunkleren Farben zu wenig Kontrast hat. Zum anderen wird vieles allgemein angeschnitten, aber nicht wirklich in der Tiefe erklärt. Ab und zu gibt es Rituale oder Rezepte wobei auch die Rituale bzw Therapien nicht ausreichend erklärt werden. Immer wieder wird das Wassermannzeitalter erwähnt, aber auch hierzu bleibt eine nähere Erklärung aus. Einige Seiten sind auf englisch in Handschrift gedruckt. Very nice, aber auch nur für Menschen, die gut genug englisch können. Fazit: Ich habe mich über die schönen farbenfrohen Bilder gefreut und auf die Texte eingelassen, auch wenn ich oft wenig damit anfangen konnte. Ich habe mich dann sozusagen mit der vermittelten Stimmung begnügt und vielleicht hat ja mein Unterbewusstsein mehr davon als mein Verstand so vermeint.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein sogenanntes "Coffee Table Book", sprich: es ist nett anzuschauen und man blättert darin gerne, um sich die schönen Illustrationen anzuschauen. Die Kapitel/Themen sind so aufgebaut, dass auf einer Doppelseite jeweils eine Seite mit Text und eine Seite mit einer Illustration gestaltet ist. An sich sehr schön, aber irgendwie ist mir das gesamte Layout zu unruhig und irgendwie zu viel, auch wenn die einzelnen Seiten und Themen getrennt voneinander betrachtet sehr ansprechend sind. Die schöne Optik des Buches kann aber leider nicht über die inhaltlichen Schwächen hinwegtrösten. Sicherlich sind hier sehr sehr sehr viele wichtige und interessante Themen und Einzelaspekte aufgegriffen worden, allerdings kann diese Fülle an Themen NICHT in einem einzigen Buch mal eben so abgehandelt bzw. hinreichend darauf eingegangen werden. Um sich ernsthaft mit Teilaspekten dieses Buches beschäftigen so wollen, bedarf es vieler spezifischer Bücher, Seminare, Meditationen usw. usw. Ich bin spirituell sehr interessiert und habe schon sehr viel zu den unterschiedlichen Themen, die alle in diesem Buch nur angerissen werden (können), gelesen. Meiner Meinung nach reißt die Autorin viele sehr interessante Themen nur sehr oberflächlich an und hätte lieber mehrere Bücher zu den einzelnen Themen schreiben sollen, als ALLES, was ihr wichtig erscheint, in ein einziges Buch zu pressen... Fazit: Guter Grundgedanke, schöne Illustrationen, nicht geeignet, um es wirklich zu lesen, sondern eher um ab und zu einmal eine Seite aufzuschlagen und diese zu lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch gibt einen guten Überblick über die Thematik Selbstliebe. Man erfährt viel Wissenswertes über die einzelnen Chakren. Auch die Rezepte und die entsprechenden Affirmationen fand ich sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir die wunderschöne Darstellung des Buches. Die Seiten sind sehr farbenfroh gestaltet und inspirieren den Leser. Als kleines Manko sehe ich jedoch die etwas zu kleine Schriftart, hier wäre eine größere Schriftart lesefreundlicher.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.